Treffen 11. SSBBT - Elfte Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wieder werden wir uns dem Wetterblues des Novembers nicht hingeben und stattdessenein paar Bußkilometer abspulen. Gebetet werden kann auch, ist aber kein muss. Dank des unermüdlichen Einsatzes von @Rote Laterne haben wir ein sehr schönes Ziel. Unweit der Muldevereinigung treffen wir uns am 19.11.2025 um 12:00 im Podelwitzer Wasserschloss zum Tafeln, Quatschen und natürlich Aufwärmen;-)
Für die Dresdner ist es ein Mü weiter als sonst, aber 80km haben die Leipziger und Chemnitzer schon öfter für dieses Treffen auf sich genommen;-) Als temnporärer Invalide habe ich auf kurzem Weg für die Leipziger bestanden. Außerdem bin ich schon oft am Schloss vorbeigefahren, war aber noch nie drin.

Bisherige feste Zusagen:
@Rote Laterne
@frankw

Wer ist noch dabei, hier eine unvollständige Liste potentieller Mitfahrer?
@bergauf
@Racertje
@joerga
@Aspedisca
@susmaju
@Toni91
@ultraleicht
@christoph_d
@Dytiscus
@Murksl
@hering
@Ulf Riechen
@Libas77
@zimti
@Wiebke
@Emmar
@wurzel20
@Sternquelle
@grubst
@hviridis
@frichte
@mwrsa
@Cyclewolf
@uage
@tbecker77
@Jusdeau
@mhausle
@SE leipzig
@Espresso
@Liegbert
@Neo1
@ente2ente
@Wieselflink
@deldok
@Superorganismus
@wurzener
@Torge
@steini1968 ?
@Karl
@herrgismo
@Billy83

Für die Dresdner ist es ein Mü weiter als sonst, aber 80km haben die Leipziger und Chemnitzer schon öfter für dieses Treffen auf sich genommen;-)
Nach meinem Ausflug mit ARA Dresden neulich kann man die Strecke als annähernd flach bezeichnen ;) BRouter spricht im Detail von 79,5 km hin und 77,3 km zurück - es gibt also hier und da etwas Abwechslung. Ach, wenn das Wetter weiterhin Jahr für Jahr wärmer wird, kann ja nichts passieren. Vorbehaltlich überraschender Wintereinbrüche oder gesundheitlichen Probleme bin ich also dabei.

Gruß,
Martin - und danke wieder für die Orga!

Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre der Startpunkt und komm ich dahin zurück mit Öffis?
RB110 Tanndorf-Leisnig
Da du das Kanu aber erst von Podelwitz bis Tanndorf schleppen musst, bist du stromaufwärts zurückgepaddelt fast schneller...

Karte-Freiberger-Mulde-Webseite.jpg

Aber bei nur 2-3 Stunden Fahrspaß lohnt sich der logistische Aufwand wohl kaum.
...ich hoffe aber, die Frage war nur ein Scherz :) , weil "forumsgerecht" sollte es dann zumindest ein TRETboot sein...
Gruß J.

Hallo Lothar,
Wo wäre der Startpunkt und komm ich dahin zurück mit Öffis?
per Rad hast Du die Wahl zwischen Leipzig, Dresden und Chemnitz. Kannst auch gern am Vorabend anreisen und bei mir pennen. Per Kanu/Faltboot bsp. von Leisnig nach Grimma, mit Stop in Podelwitz. Die nächsten Bahnhöfe sind in Leisnig, Döbeln, Bad Lausick, Geithain, Waldheim...

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,
mitm Rad würde ich nach Leipzig kommen. Für 2 Nächte? Von Ansbach gibt es durchgehende IC mit großem Fahrradabteil nach Leipzig. Am Di wäre ich gegen 16:00 in L und am Do würde ich vormittags wieder zurückfahren können. Mittwoch Abend geht die letzte günstige Zugverbindung in L um 17:49 ab. Sind wir da schon zurück?
Letztes Mal war ich mit @bergauf glaub ich erst nach 18:00 wieder KMC.
Gruß Lothar

Sieh' an. Schneller als gedacht, ergab sich etwas: ich bin bei der SSBBT dabei, im VM.
Top!

Die aktuelle Liste:

von Dresden:
@Racertje

von Chemnitz:
@bergauf
@Aspedisca

von Leipzig:
@uage mit Greta
@ultraleicht
meinereiner

von woanders:
@Dytiscus
@Rote Laterne
@simson

Relativ wenige bislang, was ist mit
@killefitt42 und @Cyclewolf und den Winterpokalpunkten? Für Alex&Sohn würde sich auch ein Tandem finden lassen…

Wir haben vorher ja auch noch einen Stammtisch zum Überzeugen:-)

Schönen Abend,
Frank

Zurück
Oben Unten