Treffen 11. Liegend Leezen 09.-10.09.2017

Na geht doch - Danke! (y)
Wenn es nicht Katzen und Hunde regnet, ist mein Plan am Samstagmorgen zum Frühstück zu erscheinen.
Dok
 
Wie ich es schon beim Stammtisch mitgeteilt habe, werde ich am Freitag aus persönlichen/ familiären Gründen nicht in Münster sein. Mein Plan ist am Samstag morgen pünktlich zur Ausfahrt vor Ort zu sein.
 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolles Wetter! ... und gehe auf ne andere Party (kein Bock aber ist ein Muss)
 
Ich plane auch erst am Samstag vor Ort zu sein. Gern schon zum Frühstück.

viele Grüße Ute
 
Ich werde wie immer um kurz vor knapp am Campingplatz erscheinen :sneaky:

Wenn vorhanden, wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein VM Probefahren dürfte. Ich möchte mich anfixen, gehöre mit 173cm aber zu den Schrumpfgermanen. Vielen Dank im Voraus. (y)
 
Sollte machbar sein, Oliver. Ich bin voraussichtlich am Samstag mit meinem DFxl vor Ort, das ist genau auf diese Größe eingestellt.
 
Freigang ist bei meiner Frau beantragt... mal hoffen das mein kleiner es abnickt...
Dann wäre ich am Samstag gerne dabei.

Grüße Marcel
 
Ha, meine Frau kommt sogar wieder mit...
@marcel_r1: Passt Dein Junge nicht mit ins DF? Nachwuchsförderung ist wichtig... Oder er fährt selbst, mit knapp 5 kann er mit den Trikes schon mithalten :p
Also, wir sind Samstag zu zweit dabei und freuen uns aufs Liegequasseln... :)
Gruß Krischan und @Calimera
 
Das wird das totale Kontrastprogramm zur Weserrunde... Liegend Rasten.
Ich werde heute mal die Strecke abfahren wenn der Regen aufhört, ich weiss gar nicht mehr, ob das Werseseitenpättchen zwischen Stapelskotten und Pleistermühle überhaupt VM-tauglich ist:whistle: Ich fürchte nein.
Dann spielen wir halt wieder Verkehrshindernis auf dem alten Mühlenweg:ROFLMAO:
 
Alle Routenplaner wollen mich von Everswinkel kommend durch Wollbeck lotsen und nicht über die Freckenhorster Straße. Ist die für Fahrräder gesperrt?
 
Ist die für Fahrräder gesperrt?
Soweit ich weiß nicht. Mir ist da noch nie ein Schild aufgefallen. Die Straße hat auch beidseitig Randstreifen.
Allerdings ist (eben fix mit Google-Mops geprüft) die Diretissima über die dicke Hauptstraße nur ganze 300 m kürzer als die schöne Router über Wolbeck ... ;)
 
Soweit ich weiß nicht. Mir ist da noch nie ein Schild aufgefallen. Die Straße hat auch beidseitig Randstreifen.
So weit ich weiss korrekt. Die Straße ist halt nördlich von Everswinkel kreuzungsfrei im Trog ausgebaut mit Auf- und Abfahrten incl. Randstreifen. Bisher aber m.W. ohne Zeichen 254.
die schöne Router über Wolbeck ...
Die schöne Allee zwischen Alverskirchen und Wolbeck hat einen sehr buckeligen Raaaaaaaadweg.
Zwischen Everswinkel und Alverskirchen ist der zwar ganz gut, aber in Everswinkel fängt der etwas abenteuerlich an...
Randstreifen fahren auf der Freckenhorster Str. geht wenn man den Verkehr ab kann, Radweg gibts keinen.
 
Mach mal, Deine Touren waren alle gut.
Mehr Verkehr als auf dem alten Mühlenweg wird es kaum geben. Und das war sehr gemäßigt; Idiotendichte letztes Jahr nur bei knapp 1 (Flaschenpost), passt also.

Gruß
Christoph
 
Ach das DF kann schon ein bissel was ab...
Mit dem kleinen muss ich schauen 68km ISS etwas viel denke ich
Mal schauen vielleicht geht ja ein Teilstück
Freue mich
 
Ich will nicht durch Warendorf. Also entweder nördlich oder südlich davon.
Schau mal hier; das ist eine Route aus Thomas' Feder. Die geht zwar durch Warendorf, kommt aber a) grob aus Deiner Richtung und hat eine sehr gut zu fahrende "WAF"-Querung und geht auch schön über Alverskirchen Richtung Wolbeck. Top zu fahren. (Schön. Nicht unbedingt die kürzeste Strecke ...; aber als Planungsbasis allemal ok.)
[DOUBLEPOST=1504717164][/DOUBLEPOST]Die Expressvariante wäre, von Beelen Richtung Freckenhorst "wurschteln" (ist etwas verschachtelt dort ;)) und dann full speed auf der Umgehungsstraße direkt bis zum Campingplatz immer geradeaus. ;)
[DOUBLEPOST=1504717491][/DOUBLEPOST]Oder über Ostenfelde - Hoetmar - Everswinkel (auch sehr schnell zu fahren, bei Bedarf)
 
Ich habe die Strecke angepasst, der Link ist der Gleiche wie oben geblieben.

Zur Erinnerung, es geht links und rechts der Ems nach Warendorf, die Strecke ist VM-tauglich, Teile der Strecke sind mit wassergebundener Fahrbahndecke bzw. festem Schotterbelag versehen. Ganz empfindliche Rennreifen würde ich nicht empfehlen, Kojak, GP o.ä. geht.

Wenn ihr den wirklich schönen Werseseitenweg (der startet direkt am Camping) des ersten Tourvorschlags fahren wollt, können wir das gerne machen.
Trikes allerdings nur auf eigene Gefahr, VM-Fahrern würde ich das nicht empfehlen, die sollten dann lieber den alten Mühlenweg nehmen:
Extremste Stelle des Wersepättkens:
DSC00784.jpg
Das lassen wir dann mal lieber...

Hier die Rahmenbedingungen der Tour, der gpsies-Track enthält entsprechende Wegpunkte, die Bäckerei Schrunz für das Frühstück (da ist was reserviert) am Samstag morgen habe ich auch noch hinzugefügt.
  • km 00: Start der Tour am Samstag um 10 Uhr vor der Einfahrt des Campingplatzes. Es wäre gut, wenn wir die Einfahrt nicht blockieren würden.
  • km 10: Telgte, Edeka, Einkaufsmöglichkeit für Verpflegungsmängel
  • km 21: Einen, altes Backhaus, jetzt schon ein Käffchen? Öffnet 12:00 Uhr, reserviert ist nix
  • km 40: Warendorf, große Pause, reichlich Auswahl rund um den Markt, reserviert ist nix
  • km 43: Warendorf, Emssee mit Aussichtspunkt, da sollten wir kurz anhalten
  • km 57: Telgte, K+K Markt mit guter Fleischtheke, Möglichkeit zum Grillgut-Einkauf, ca 13km bis Camping
  • km xx: Weitere Pausen nach Bedarf

Ich werde am Samstag morgen am Frühstück in der Bäckerei Schrunz teilnehmen (öhm, wann ging das da nochmal so ungefähr los? 8:30 Uhr oder früher?)
Freitag abend im Wersetieger kann ich leider nicht.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten