11-fach kette

Beiträge
3.402
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Möchte bei meinen Vm ca. 4,5m Kette tauschen. hat 2x11.
Also 11-fach! Ist Dreck im Milan eigentlich ein Problem? Im Quest ja nicht..

Hohlpin ist sicher nett, aber Superteuer-Leichtbaulaschen??? Wegen ingesammt 60 Gramm geb ich nicht über 100euro mehr aus...

Welche Kette hat da ein gutes Preis-Standzeit-Verhältnis? Shimano hg 601 gibt ja schon für 3x19€. Ist die ok im Vm?
 
Ich bemühe mal den Klappspaten und hänge mich hier mit meiner Frage an diesen sehr breiten gefassten Threadtitel dran:
weiß jemand ob man die KMC 11-fach Ketten auch mit Shimanonietstiften nieten kann? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Ich weiß es gibt Kettenschlösser, aber ich will nicht 5 Kettenschlösser im VM haben, möchte die Kette längen (keine Diskussion über diese Notwendigkeit bitte) und hab nur noch Ketten"Schnipsel" übrig und neue 11-fach KMC Ketten sind ja aktuell nicht verfügbar...
 
Huch!

Anhang anzeigen 259561

Ja, das teure Zeug ist verfügbar, aber nicht das Basismodell dass ich im VM hab. Für 40€ kann ich ne Menge Kettennietstifte kaufen...
 
11-fach Ketten, die lagernd verfügbar sind: https://www.bike-components.de/de/komponenten/antrieb/ketten/?m64634filterSchaltstufen~~%20x=11&m64634filterVerf%C3%BCgbarkeit=lagernd&m64634sort=price_asc
Hab mir diese gekauft, aber noch nicht verbaut: https://www.bike-components.de/de/SRAM/PC-1110-11-fach-Kette-p48727/
Allerdings heisst es bei einer Rückmeldung: "Bei mittelmäßiger bis guter Kettenpflege wurde das für 11-fach Antriebe empfohlene Austauschmaß (0,5% Längung, gemessen mit CC-3.2) jeweils bereits nach deutlich weniger als 1.000km erreicht."
Weitere Rückmeldungen zur pc-1110 Kette:
"Nach 4000 km fiel die Shimano-Lehre dann doch noch durch. Trotz Nordsee-Sand und Alpenpässen hat die Kette damit doppelt so lange gehalten, wie die letzte vom großen "S"."..."3700km +/- 200km"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten