1000km später

Beiträge
1.003
Nabent!

Vor knapp 3 Wochen kaufte ich ein gebrauchtes Optima Rhino FS.

1000km später - 15KG leichter ! Trike fahren ist geil :) Die Trainingseffizient ist schier unglaublich da Trikefahren soviel spaß macht und man nicht mehr vom Rad runter will. Die Muskelkaterpause betrug bei mir ganze 5 Tage und dann nochmal 3 Tage. So schlimmen Kater hatte ich noch nie :D

Nennenswerte Vorkommnisse ?

Sitzschale fängt an zu bröseln - Auflageflächen sind zu klein.
Radschraube vorne lockert sich immer wieder - Locktite und gut.

mehr nicht :)

Die Umstellung auf eine andere Muskulatur ist nach 1000km noch nicht abgeschlossen, wenn ich mal 3 Tage nicht fahre verändert sie sich auch wieder zurück, gute Ernährung und vernünftige Verpflegung während den Touren (Riegel, Bananen) haben sich als super Energieturbo herausgestellt. (Gefühlte Erfahrung meinerseits - was neues ist das ja nicht)

In manchen Situationen würde ich mir einen E-Motor wünschen - aber das Mehrgewicht und die Mehrkosten decken sich nicht mit dem Effekt den der Motor dann bringt.

Bisher bin ich ca 80km an einem Tag mit dem Rad gefahren und der Highspeed lag bei 64km/h bergab. 150 km am Tag möchte ich mal erreichen um zu schauen wie effizient es ist - so große Blöcke zu fahren.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende, ich geh gleich noch Triken :)
 
AW: 1000km später

Hallo :)
1000km in 3 Wochen? Das ist ja gar nicht mal übel :) Auf meinem 2 Rad schaffe ich im Monat meist nicht mehr als 500km... :X
Obwohl ich nicht ganz verstehe warum der Highspeed "nur" bei 64km/h lag. Mitm Fahrrad schaffe ich auch meist 60 bei mittleren Bergen.
Hier in der Nähe gibts aber einen extremst steilen 3-4km langen Berg auf dem ich schon knapp die 70 erreicht hatte...

Zum E Motor.
So schwer und teuer ist das nicht.
Da ich n Elektroniker bin (Wozu so n Studium doch nutze ist :D) baue ich alles selbst.
Die Teile werden bei Ebay gekauft,als Batterien halten vorerst 2 47Ah 12V Bleivlies Akkus her. somit hab ich gut 1kW/h mit und der Motor kann unter Volllast ca. 4h ! fahren :) und die 6Nm mehr Drehmoment merkt man mehr als deutlich :)

Kosten : ca 150-200€
 
AW: 1000km später

Wow, nit übel.

Aber 15kg :eek:,

man ich habe insgesamt (mein altes und neues Trike zusammen gerechnet) ca. 1750km runter und nehme eher zu als ab, hehe.

Gruß
 
AW: 1000km später

Man muss ja immer vom Ausgangspunkt ausgehen.
Du warst sicher recht schlank und legst Muskeln zu. Der Threadersteller hat wohl erstmal Wasser und dann Fett aus dem Körper vertrieben ^^
 
AW: 1000km später

Schlank, naja, also so 8kg zuviel habe ich schon ;).

Aber wenn du schon sagst, es sind Muskeln, dann wird es so sein *träum* :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten