1000 km auf dem Scorpion

AW: 2000 km auf dem Scorpion

Also wenn echt einer doll trainieren will, dann muss er ja die langsamsten Reifen aufziehen, schlapper luftdruck drauf, Kettenschutzrohre ohne ende, Gepäckträger, Schutzbleche, Sitz usw. alles nur vom schwersten. Dann immer felissig fahren, volles Rohr, voll Power und du wirst richtig gut trainiert. Ein halbes Jahr oder gleich ein ganzes.
Danach mal auf so eine Seidenflitzer a la Troytech legen und du bekommst Lichtgeschwindigkeit.:cool: Brille nicht vergessen.
 
AW: 2000 km auf dem Scorpion

Häng noch nen Zweispur- Anhänger mit mindestens 50kg hin.

flo
 
AW: 2000 km auf dem Scorpion

schaut euch mal an mit was für Rädern die gefahren sind und wie sie sich "vorbereitet" haben. Da wurde kurz vorher noch 2 Bier reingelassen und los gings auf dem 25kg schweren Fixie..

25 kg haben die auch nicht gewogen, so schwer war nicht mal das alte "Vaterland" mit dem ich Ende der 70er gefahren bin, bis es aus meinem Hausflur geklaut wurde - Fixie, wahrscheinlich schon, aber auf kurzen Strecken kann man damit erstaunlich gut hügelige Strecken fahren, erst bei längeren Strecken und bei Etappenfahrten reichen die Regenerationszeiten nicht mehr für die hin und wieder überlastete Muskulatur.
Was das Bier betrifft: Ich habe mal an der ersten Kontrolle einer RTF ein Glas Sekt bekommen - es wirkte eher beflügelnd. ;)

Aber mal ganz im Ernst: Früher war Radsport halt etwas, wo sich tatsächlich der eine oder andere Arbeiter profilieren konnte, immer in der Hoffnung, als Profi der täglichen Plackerei zu entrinnen. Bis das geklappt hat, war auch jeden Tag Plackerei angesagt. Ich glaube schon, dass heute ein Schreibtischtäter, der einen ambitionierten Trainingsplan durchziehen kann, schneller ist, auch auf einem vergleichbaren Rad.

Aber auf die Tuningtipps bin ich auch gespannt :)
Die Reifen/Räder machen einiges. Überarbeitete Trommelbremsen statt Scheibenbremsen sparen gut Gewicht. Holzfelgen und Schlauchreifen ebenso.
Flacherer Sitzwinkel und leichtere Komponenten. Oben statt Untenlenker. Desweiteren Die Kettenführung verbessern: Bessere Rollen, Heckfederung mit Plateudämpfer und Lockout, wenig/keine Kettenschutzrohre
Ja und weiter..puh, keine Ahnung :eek:
Ich glaube nicht, dass Du das mit 420 Euro finanziert bekommst. Obwohl Du natürlich schon sparen kannst, weil das Pocket von vornherein nicht gefedert ist. ;)(ich habe es gekauft, weil es gepasst hat - so wie in reinsetzen - passt. Das war ein Alleinstellungsmerkmal)
Man könnte natürlich auch gleich ein Innesenti kaufen (http://www.innesenti.com/innesenti.com/INNESENTI.html), aber a) ist das richtig teuer und b) ist es wahrscheinlich nicht das Gerät, mit dem Käufer eines vollgefederten Trikes wirklich glücklich werden würden.
 
AW: 2000 km auf dem Scorpion

Nachtrag:
Ich hab mir mal meine Excel Tabelle genommen und den Ist-Schnitt seit 01. 01. 2011 ausgerechnet:
Up: 1350 km, 23,6 km/h
Trike: 1300 km, 20,8 km/h

Die Differenz zu den Angaben im Vorposting erkläre ich mir im Moment noch mit den teils üblen Schnitten im Schnee (Januar, einmal warens nur 15 km/h) und besserem Trainingszustand im Sommer.

Strecke ist hauptsächlich mein Weg zur Arbeit und zurück (~14 km einfach), z. T. auch mit Umwegen zum Einkaufen o. ä.

mfg Rainaari
 
AW: 2000 km auf dem Scorpion

Also da wir hier ja pauschal von "dem Trike" reden, wäre ich auf die Tuningmaßnahmen für den 25Km/h Schnitt mein Hoening Trio Deltatrike auch sehr gespannt.
 
So,

eine Nominierung für den Goldenen Spaten strebe ich nicht an, möchste aber meine Erkenntnisse zusammen halten.

Gestern habe ich 'genullt', jetzt stehen 10.000 km auf der Uhr.

Im Moment fahre nich nur ca. 1000 km Trike p. a., und ca. 1500 - 2000 km Trekking Rad.
Der Scorpion macht sich ganz gut, keine Defekte, das anderswo angesprochene Faltgelenk habe ich letzte Woche geprüft, das ist leichtgängig (Wenn man weiss, wie es geht...).
Meine Kette hat rund 9000 km runter und muss dringend gewechselt werden, genauso die M Vorderreifen, hier kommt die Pannenschutzschicht durch. Der M+ hinten hat noch Profil. Möglicherweise ist die Spur leicht verstellt. Schutzbleche halten tadellos. Leichte Lackschäden am Gepäckträger, die Ortlieb Halterungen haben ein wenig Spiel.
Dem Wimpel geht es ebenfalls gut, einige Berührungen mit Decken und Ästen haben ihm nicht wirklich geschadet.
Auf die nächsten 6 Jahre und 10.000 km :)

Die Vorderreifen werden jetzt auf Durano gewechselt, für den HInterreifen habe ich, um mangelnde Traktion im Winter auszugleichen, einen BMX Reifen erstanden - ich hoffe, der passt. Außerdem muss endlich mal der Flaschenhalter montiert werden...

--Rainaari
 
Hmm ich habe zwei Fahradkurriere in der Jugend-Leistungsgruppe ... wenn die nicht verhungern und erfrieren wollen, geht das unter 40Mm im Jahr
nicht wirklich, oder die Fahrradkuriere verdienen bei Euch im Faktor 3 besser .... .

nana.. die Zahlen sind doch mal masslos übertrieben..
40.000km im Jahr ?

das wären - 4 Wochen Urlaub zugestanden - auf 11 Monate aufgeteilt 3600km im Monat

bzw.: über 180km täglich !

das klingt ja noch machbar..
Realität ist aber, das man das Rad noch wo versperrt, mit Lift oder Treppenhaus zum Kunden läuft, bei ihm Wartet auf Unterschrift, etc. etc.

dass man auf Aufträge warten muss...

nie und nimmer kommen da 180km am Tag zusammen..

bei mir als Bote kamen in der Regel bei einem 8h Arbeitstag ca. 4h am Bike fahrend und 4h zufuss laufend bzw. wartend zusammen..

somit pendelten sich die km-Leistung auf 60-100km am Tag ein...

man hat ca. 0,8Euro bis 1,2Euro pro km (umgerechnet) verdient

40.000km im Jahr ?
nie und nimma
 
Hallo Kraeuterbutter,
da muss ich Dir voll und ganz zustimmen... Die Angaben sind wohl vermeintlich weit übertrieben, oder aber ein Tippfehler hat sich eingeschlichen...

Gruss an Dich und an die schöne Stadt Wien.
Mecky
 
eine Nominierung für den Goldenen Spaten strebe ich nicht an
Auf die hättest Du auch keine Chance. Kräuterbutter hat viel tiefer gegraben und sich an einen Beitrag gehängt, dessen Autor seit einigen Jahren nicht mehr im Forum aktiv ist:ROFLMAO: - und der mit Deinem in diesen Faden gehörenden Beitrag nichts zu tun hat.(n)
C.
 
Zurück
Oben Unten