Rennen 100 Meilen Rekordversuch Alain Hinzen

Beiträge
1.220
Alain ist auf der Bahn!
Der Rekordversuch läuft seit 5 Minuten.
Temperatur nicht ganz so hoch wie gestern, heute nur 23,5 Grad. Fast kein Wind. Das Rad ist wieder in Ordnung, nichts streift.

Livetiming
 
Vorläufiges Ergebnis:
3:18:39

Das Rad war wie üblich die Cobra mit Heckverkleidung ohne weiter aerodynamische Hilfen.

Im Ergebnis rund 48,6 km/h
 
Starke Sache! Was soll ich als lahme Schnecke sonst auch schon dazu sagen? ;)
Herzlichen Glückwunsch, Alain!
 
Hier noch ein paar Bilder von gestern.

SAM_4136_CobraLowracerx.jpg
Die Cobra vor dem Start zum Rekordversuch.

SAM_4141_Alain-Startvorbereitungx.jpg
Alain macht sich fertig

Start1_100Meilen_ausVideox.jpg
Es geht los. Alain startet ohne Hilfe.

Start2_100Meilen_ausVideox.jpg
Start

Start3_100Meilen_ausVideox.jpg
Er fährt. Die ersten 3 Meter sind geschafft ;) - von 160934 Metern insgesamt :eek:

SAM_4146_100Meilen1x.jpg
... er fährt ...

SAM_4155_100Meilen2x.jpg
.... und fährt ...

SAM_4158_100Meilen3x.jpg
... Runde um Runde. Alle ungefähr 8 Runden eine Meile mehr.

SAM_4176_Alain_Fmailie_Beobachterx.jpg
Zum Abschluss ein Erinnerungsfoto aller am Rekordgeschehen aktiv beteiligten: Alain, seine Eltern, seine Frau, Edgar (1. vl), ich (1. vr) und Alains allergrößter Fan (3. vr) :).

Herzlichen Glückwunsch, Alain!

Arnold
 
Und hier habe ich noch das kurze Video vom Start zu den 100 Meilen.
Die schlechte Belichtung bitte ich zu entschuldigen. Die Lichtverhältnisse im überdachten Radstadion mit offenen Seiten sind generell schwierig, mit meiner einfachen Knipse eine unüberwindbare Hürde.


Start zu den 100 Meilen

Gruß
Arnold
 
http://www.recumbents.com/wrra/records.asp
Alain Hinzen 3:39:33h, Schnitt 43.983 Öschelbronn, 9/24/2016
oder gleich den unverkleideten Rekord von Matze:
Matthias König 3:26:54h, Schnitt 46.67 Dekra test track 7/26/2014

...den alten Rekord förmlich pulverisiert - gratuliere Alain!

Ich denke die (Holz-)Bahn in Öschelbronn ist ziemlich schnell, aber mit 200 Meter Länge und den relativ engen Kurven auch schwierig zu fahren. Da kann einem bei dem Tempo recht schnell übel werden. Hattest du diesbezüglich Probleme?

Kannst du zu der getretenen Leistung etwas sagen? > 260 Watt? (Ich weiss, was das Birk Comet bei der Geschwindigkeit braucht ;-)
Wie sieht die Leistungsentfaltung auf der Geraden, wie in den Kurven aus?
 
Starke Leistung. Gerade auf so einer engen Bahn ist das schon sehr beeindruckend
 
Zurück
Oben Unten