10. TrikeTreffen, diesmal bei Xanten, 05.05. - 08.05.2016

Beiträge
1.448
Hallo an alle Triker und sonstigen Interessierten!

Das Jubiläumstreffen steht bevor, nachdem 9 Treffen bereits stattgefunden haben:

1. Remagen
2. Espelkamp
3. Würzburg
4. Bad Rothenfelde
5. Menden
6. Velen
7. Nordloh
8. Schwalmtal
9. Pleinfeld/Brombachsee

Ich hatte das Glück, jedes dieser Treffen miterleben zu dürfen und zu sehen, wie aus den 4 Personen im ersten Jahr über 60 Liegende in diesem Jahr wurden. Man darf auf die Entwicklung gespannt sein ...

Am Rhein ging es damals los, und das zehnte Treffen ist wieder in Rheinnähe: über das lange Himmelfahrtswochenende (ab 5.5.2016; wer mag, darf auch eher)

bei Xanten am Niederrhein am Rande der Sonsbecker Schweiz.

Während ein paar Tagen Urlaub dort habe ich beim Waldcamping Speetenkath eine große Fläche am Badesee für uns reservieren lassen. Mit dem Platzwart bin ich so verblieben, dass sich jeder Teilnehmer per e-mail ( mail@waldcamping-speetenkath.de ) am Platz anmeldet. Dabei bitte Bezug nehmen auf „Liegeradgruppe“ oder „Triketreffen“; bitte tragt euch aber außerdem auch im Wiki ein.

Im Prospekt und auf der Website noch nicht zu sehen ist die Möglichkeit, höchstwahrscheinlich auch in „Mietobjekten“ übernachten zu können; der Platzwart hofft, dass sich die Verantwortlichen schnell endgültig entscheiden.

Zur Verpflegung: Die Gaststätte auf dem Platz bietet Frühstück an zum Preis von voraussichtlich €6,50; am Kiosk gibt es nach Vorbestellung frische Brötchen. Mittags werden wir unterwegs anhalten, und abends wird dann nach alter Sitte gegrillt; für das Grillgut sorgt jeder in Eigenregie. (Zum Ende der Touren geht es an entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten vorbei – Achtung: Donnerstag ist Feiertag!)

Zwei Touren sind auch schon fast druckreif und benötigen nur noch etwas Feinschliff: einmal über die Römerstadt Xanten zum Rhein und durch die „Schweiz“ zum Platz zurück, und dann eine Tour, die bereits nach wenigen Kilometern eine rasante Abfahrt bietet und durch den Wallfahrtsort Kevelaer über die niederländische Grenze in die Maasduinen und an die Maas führt. Beide Touren sind auch für alltagstaugliche VMs geeignet.

Ich freue mich schon jetzt auf einige wundervolle Tage mit euch allen!
Bisher sind die Treffen von Mal zu Mal schöner geworden, also wird 2016 ... !

Und meldet euch schnell an (ihr wisst doch jetzt schon, dass ihr kommen wollt!), damit Herr Warnke sieht, dass der Platz nicht für nix reserviert worden ist.

In Vorfreude mit den allerbesten Grüßen
Walter (mit Ingrid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Welverwiesel ist auch dabei. In welcher Stärke wird sich noch zeigen!

Dirk

PS.: angemeldet[emoji3], und jetzt auch im Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns auch angemeldet. Wenn alles klappt, werden wir am Mittwoch hochfahren. Strecke möglicherweise über Würzburg und Frankfurt. Mitfahrer sind also willkommen. Fahrzeuge je nach Größe, halt was ins Auto oder Wohnanhänger passt.
 
Beim schmökern im Forum gerade drauf gestoßen
Sind zZ in Norwegen unterwegs
Wir sind natürlich auch wieder dabei.
LG aus Norwegen
Inge & Friedhelm
 
Gerade eingetragen. Die Tage werd ich mich dann beim Campingplatz melden und Urlaub beantragen, dies sollte aber kein Problem darstellen. Freu mich schon auf's Jahr 2016 :)
 
Hallo Walter,

am Treffen nehmen wir mit Sicherheit teil!
Aber wir kommen dann immer als Tagesgäste, weil wir nur ca. 6 bis 7 km von dem Campingplatz entfernt wohnen.

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
Ja, da sind wir ´ne kleine Runde Xanten, Rees, Wesel und wieder Xanten gefahren. Knapp 60 km in 2 Std 6 Min. :).
Seid ihr heute auf dem Campingplatz Speetenkath?
 
Du kannst das mit dem gepimpten Mango garantiert noch schneller! Unser Schnitt liegt noch unterhalb von 30 km/h.

Die Runde wäre allerdings für eine gemeinsame Ausfahrt mit allen Teilnehmern nicht so gut geeignet, weil sie landschaftlich sehr schön, und daher vor allem am Wochenende von reichlich vielen Ausflüglern voll ist. Um da alle Liegeradler zusammenzuhalten schwierig.

Gruß
Reinhard
 
Klar das ich auch komme, gehöre doch zum Inventar.

Kann dann mit vollem Gepäck kommen da keine Berge.
 
mit vollem Gepäck kommen da keine Berge.
Von wegen!
Hier gibt es den Fürstenberg ( mindestens 15 Höhenmeter:whistle:), außerdem die Sonsbecker Schweiz ( die sind sogar bis 80 Meter hoch;)) , dafür sind die Abfahrten mit einem Mango bis 70 km/h schnell:sneaky:.
Bis dann, sind nur noch 10 Monate:).

Gruß
Reinhard
 
Zurück
Oben Unten