10. TrikeTreffen, diesmal bei Xanten, 05.05. - 08.05.2016

Werde alles daran setzen, das erste Mal dabei zu sein ! (y)
Anreise aber wahrscheinlich erst am Freitag.
 
Huch, was lese ich den hier?
Also, meine Holde, dieser Hund und ich, wir werden auch dazu kommen.
Diesesmal vollständig, mit Klickschuhen und zwei kompletten Trikes....

Gruss Christian, Alex und Balu
ps: mal sehen, ob ich den Bike-Rider (Jürgen) überreden kann....
 
Hab mich auch mal wieder angemeldet. Zwar muss ich hoffen, dass es mit dem Urlaub klappt, habe aber noch gute Hoffnung.
Möglicherweise kann ich meine Frau dazu überreden, eine kleine Radreise mit mir zu unternehmen :D

Gruß ... Lars
 
....Also, meine Holde, dieser Hund und ich, wir werden auch dazu kommen.....
Leider wird meine Holde nicht mitkommen, da auf dem Platz keine Hunde erlaubt sind - und sich jemand um das Tier kümmmern muss.:cry: Schade eigendlich....
Und bei mir stellt sich die Frage, ob ich zeitsparend mit dem Womo oder liegend anreise.(n) Aber das wird wohl eher mein Brötchengeber entscheiden....

Kommt Zeit, kommt Rad:)

Gruss Christian
 
Hallo, für @Waldschrat und @berbr :

ganz in der Nähe - also wirklich nur wenige hundert Meter entfernt- gibt es noch den Campingplatz Bremerhttp://www.campingplatz-bremer.de/campingplatz/
Und den Campingplatz Kerstgenshof:http://www.kerstgenshof.de/

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht durchgelesen, ob dort Hunde erlaubt sind, aber das wäre sonst eine Alternative für Hundehalter.

Die Bewertung für Hundehalter auf dem Kerstgenshof:http://www.kerstgenshof.de/index.php/der-campingpark/bewertungen
Bewertung für Hundehalter auf den Campingplatz Bremer:http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?sr=ptoweb&q=Bewertung+Campinplatz+bremer+Xanten
Hier steht zumindest, dass ein Hund 1 € pro Tag kostet

Für beide Links bitte etwas nach unten scrollen, da steht etwas über die Benotung für Hundehalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zu den Campingplätzen:
Sie liegen alle wenige hundert Meter nebeneinander, der Kerstgenshof einmal um eine Ecke herum.
Besonders der Kerstgenshof ist einer der besten Campingplätze Europas!!! Hier bringe ich immer meine Gäste unter, die mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen. Die Sanitäranlagen sind erst vor kurzem neu gebaut worden.
Schaut einfach mal die oben eingestellten links an.

Ich habe jetzt noch nicht die Preise verglichen, der Kerstgenshof wird nicht zu den preiswertesten gehören, aber zumindest für Camper mit Ansprüchen wird es eine Alternative sein.

Gruß
Reinhard
 
Zum Thema Platzvergleich eine Erklärung - nicht dass jemand denkt, ich würde euch
einen der besten Campingplätze Europas!!!
vorenthalten wollen:

Ich habe alle 3 benachbarten Plätze gesehen und mich für Speetenkath entschieden, weil
- beim Platz Bremer nur eine Wiese südlich der Straße, offen und völlig ohne Abtrennung zur Straße, für uns in Frage gekommen wäre;
- der Kerstgenshof mir zwar sehr gefallen hat, aber eine Reservierung äußerst kompliziert wäre und ich das Gefühl hatte, dass ab spätestens Januar kein Nach- oder Abmeldungen mehr möglich gewesen wären.

Liegende Grüße,
Walter
 
Hallo @walter ,

deine Bedenken kann ich gut verstehen, außerdem lebt so ein Treffen von dem Miteinander . Auch wenn die Campingplätze fast nebeneinander liegen, ist es für das "Wir-Gefühl" schöner, wenn man quasi vom Biertisch ins Zelt ( Bett ) fallen kann. Nur für die Teilnehmer mit besonderen Wünschen ( Hunde z. B. ) wollte ich auf die anderen Plätze hinweisen.

Gruß
Reinhard
 
Was das Hunde-Thema angeht: es gibt so gut wie überall Hundepensionen & Co., wo man seinen Hund für ein paar Tage in "Pflege" geben kann. Wir/Ich haben das in der Vergangenheit öfter so gehandhabt und habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin jedenfalls dafür, dass wir uns auf dem von Walter ausgesuchten Platz konzentrieren und hier keine Diskussion um "Extrawürste" anfangen, zumal es bis zum Treffen noch einige Monate dauert.
 
Hallo,

heute morgen sind wir mit dem Rad zum Campinplatz Speetenkath geradelt.
In einem Bewertungsforum wurden die Sanitäranlagen sehr unterschiedlich beurteilt: http://www.camping.info/deutschland/nordrhein-westfalen/waldcamping-speetenkath-xanten-24134/bewertung

Daher haben wir uns die Duschen etc. selber angesehen. Manche Leute haben ja immer etwas zu meckern, wir sind als Camper schon auf vielen Plätzen gewesen, aber ich finde die Toiletten, Duschen und Geschirrspülmöglichkeiten voll in Ordnung. Ich hänge einige Fotos an.
Einziger Wermutstropfen: Toilettenpapier und Seife muss man selber mitbringen, das ist sonst auf allen Plätzen die ich kenne, nicht so.
Auch die Wiese vor dem Teich machte einen prima Eindruck! Alles schön gepflegt und der Rasen kurz getrimmt.
Hunde sind dort tatsächlich nicht erlaubt.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1090113.JPG
    P1090113.JPG
    57 KB · Aufrufe: 173
  • P1090114.JPG
    P1090114.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 175
  • P1090118.JPG
    P1090118.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 160
  • P1090115.JPG
    P1090115.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 169
  • P1090119.JPG
    P1090119.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 172
  • P1090117.JPG
    P1090117.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 170
  • P1090116.JPG
    P1090116.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 172
  • P1090120.JPG
    P1090120.JPG
    209 KB · Aufrufe: 170
Danke fuer die Bilder. Die Wiese ist doch groesser als gedacht. Auf Google Maps sieht sie so klein aus :D
 
Und damit Ihr Euch schon auf Xanten und Umgebung freuen könnt, noch einige Fotos von der Xantener Nordsee.
Unser Häuschen ist von dem Ausflugslokal rund 200 Meter entfernt. Die Wege um Nord- und Südsee sind ca. 16 km lang. Allerdings nur wassergebundene Decke, mit robuster Bereifung aber kein Problem.
Ein schöner Morgen im Sommer:

Das baden im See ist verboten! Drum gehen unsere Nachbarn und wir dort auch nur schwimmen.
 

Anhänge

  • P1090121.JPG
    P1090121.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 166
  • P1090122.JPG
    P1090122.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 144
  • P1090124.JPG
    P1090124.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 149
  • P1090125.JPG
    P1090125.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 148
  • P1090123.JPG
    P1090123.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in Wicki Liste eingetragen
Jetzt die vor Ort Anmeldung noch machen.

Gruß Friedhelm
 
Für die Vorfreude noch einige Impressionen vom Niederrhein.
Sigrid und ich haben eine kleine Fahrt von Xanten Wardt nach Grieht gemacht. Niederrhein pur, alles flach, ab und zu mal auf den Deich berghoch:whistle:, vom Deich runter mit 50 km/h:rolleyes:. Überall Ausflugslokale:).
Aber auch Geschichte aus der frühen Vergangenheit. In Kalkar wurde der "Brüter" gebaut, nach vielen Jahren Widerstand aus der Bevölkerung wurde er stillgelegt, er ging nie in Betrieb. Jetzt ist das ein Freizeitpark , auch nicht schön, aber immer noch besser als das Atomkraftwerk.
 

Anhänge

  • IMG_2378.JPG
    IMG_2378.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2382.JPG
    IMG_2382.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2380.JPG
    IMG_2380.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2386.JPG
    IMG_2386.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_2383.JPG
    IMG_2383.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2384.JPG
    IMG_2384.JPG
    166 KB · Aufrufe: 167
Hallo,

gerade zurück aus dem Urlaub entdecke ich diesen Faden. Da bin ich natürlich wieder mit dabei!
Habe mich eben am Platz angemeldet und im Wiki eingetragen.
Danke an Walter für die Initiative! Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen.

Gruß

Robert
 
Zurück
Oben Unten