Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
10. SSBBT - ZEHNTE Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 20.11.2024
@simson: Nix "WOW" - ich gucke ja nur aus dem Fenster. Brauch` ja erst kurz vor`m Regen losfahren - dann sind es vieleicht schon +2°.
Die "echten Kerle" sind die anderen...
@Rote Laterne, mein Blick heute früh aus dem Fenster ließ mich auch staunen - trockene Straßen, kein Niederschlag! Da keimte leise Hoffnung, aber wegen familiärer Verpflichtungen kann ich dieses Jahr nicht mitfahren. Euch eine schöne Fahrt.
Das Wetter hat sich dann doch nicht lumpen lassen und die Landschaft, während wir drinnen saßen, ein wenig bezuckert. So war die Rückfahrt anfangs noch mit weißer Landschaft und Blick aufs Thermometer, aber unter 0,3°C wollte es nicht fallen und so waren die Straßen auch nur nass, aber nicht rutschig. Es wurde dann auch bald dunkel, so dass kaum auffiel, dass es weiter unten auch immer weniger weiß war, und so rollte es unauffällig wieder bis nach Hause...
Schön, wieder ein paar bekannte Gesichter gesehen zu haben und danke an @Rote Laterne für die Orga!
Ich bin auch wieder zuhause....
Eigentlich wollte ich der Einfachheit halber die B169 nehmen.
Bis kurz hinter Greifendorf lief es ganz ganz normal mit dem Rad, dann wurde es etwas schneeglatt, so dass ich lieber geschoben habe. In Hainichen ging dann die Citybahn nach Chemnitz.
Aber schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben.
Bin ebenfalls gut daheim angekommen - mittlerweile auch schon geduscht (warm ). Unterwegs fühlte ich mich dann doch gelegentlich im Vorteil wenn Wind & Regen unangenehm peitschten ... und ich in meiner schützenden Carbonhülle ...
Ihr seid die ge****en!
Wahrscheinlich kann ich froh über die Verhinderung durch den Abenddienst sein - das wäre für mich als "Schönwetterfahrer" heute eine echte Herausforderung geworden. Respekt!
war eine schöne Tour gestern! Großen Dank an @Rote Laterne fürs Organisieren und alle Mitfahrer! Und für die Geduld von @Dytiscus und @killefitt42 bei der Rückfahrt! Gegen 10 war ich nach 170km auch wieder zuhause. Hier noch ein paar Imprssionen
...ich bedanke mich für das zahlreiche und pünktliche Erscheinen.
Es war ein erhebendes Gefühl, endlich wieder einmal "aus eigener Kraft" anzureisen - wenn auch nur kurz und aufrecht.
Kaum losgefahren - musste ich der klaren Anweisung natürlich sofort Folge leisten:
??? Radwechsel:
...und was der Frank kann, kann ich schon lange:
(Dank der Hilfe von @ultraleicht haben wir das Hindernis auf dem Rückweg beräumt - Danke)
Also dann - bis Nächstes Jahr!
Mit Laternengruß J.