10. SSBBT - ZEHNTE Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag - 20.11.2024

Hallo!
Es ist Herbst - und wie jedes Jahr wartet noch der Saisonhöhepunkt auf uns.

Zielort: "Zur Magarethenmühle" in Naußlitz
Zielzeit: 20. November 2024 zum Mittagstisch

Für die Dresdner diesmal etwas kürzer, die Leipzscher hoffen vormittags auf kräftigen Westwind und für die Chemnitzer ist es wohl "wie immer".
Zur "Marscherleichterung" auf dem Rückweg bietet sich - wie schon des Öfteren - der Bahnknotenpunkt DÖBELN Hbf. (zumindest für 3 von 4 Haupthimmelsrichtungen) an.

Zur Sicherstellung der Versorgungslage bitte ich um Teilnahmebekundungen hier im Faden oder per PN an mich - Danke.

Willkommen sind natürlich Alle - auch über die sächsiche Landesgrenze hinweg. Dabei auch gerne die bewährten und sturmerprobten Fahrgemeinschaften der 3 Hotspots nutzen.

Dann hoffen wir auf gutes Wetter und freie Straßen.
Gruß Jürgen

Servus zusammen,

die Strecke ab Leipzig (S-Bahnhof Markkleeberg) wird etwa so aussehen und ist wetestgehend bekannt:

Ich bin dabei.

Viele Grüße,
Frank

Zielort: "Zur Magarethenmühle" in Naußlitz

Ihr mögt es auch gerne rustikal ;)

Zur "Marscherleichterung" auf dem Rückweg bietet sich - wie schon des Öfteren - der Bahnknotenpunkt DÖBELN Hbf. (zumindest für 3 von 4 Haupthimmelsrichtungen) an.

Für die 4. Himmelsrichtung siehts leider mau aus, da bliebe mir wieder nur der Umweg über Leipzig. Ist die Bahn von Döbeln nach Leipzig Trike geeignet? (nachdem ich mal die retro Bahn nach und von Chemnitz genutzt habe, bin ich etwas vorsichtig geworden :LOL:)

Dabei auch gerne die bewährten und sturmerprobten Fahrgemeinschaften der 3 Hotspots nutzen.

Das ist Leipzig, Dresden und Chemnitz, richtig? Fährt vielleicht jemand von Westen aus bzw. nach Westen zurück?

Momentan bin ich noch unentschlossen, wegen der Bahnfahrerei oder alternativ alleine zu fahren. Ich hab mir die Strecke auch noch nicht richtig angeschaut (brouter lädt bei mir gerade sehr langsam). Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Von der Homepage der Lokalität:
"Florian Firley und sein Team sind fest davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit der Schlüssel zur Bewahrung unserer Umwelt ist. Daher setzen sie sich leidenschaftlich für ökologische Verantwortung ein, von der Verwendung erneuerbarer Energien bis hin zur Förderung lokaler Ressourcen."

Das passt doch sehr gut auf den Anspruch vieler hier im Forum.

Ich bin dabei - ab Leipzig Markkleeberg. Im Milan.

Für die 4. Himmelsrichtung siehts leider mau aus, da bliebe mir wieder nur der Umweg über Leipzig. Ist die Bahn von Döbeln nach Leipzig Trike geeignet? (nachdem ich mal die retro Bahn nach und von Chemnitz genutzt habe, bin ich etwas vorsichtig geworden :LOL:)

Das ist Leipzig, Dresden und Chemnitz, richtig?
Leipzig Döblen fährt mit ganz normalen Triebwagen ohne Stufen, soweit ich das weiß.

Ja, Leipzig, Dresden, Chemnitz. Falls eine Gruppe in Großenhain, Görlitz oder Zwickau starten möchte geht das natürlich auch. ;)

viele Grüße

Christoph

vorbehaltlich der Erfüllung der mentalen, physischen, technischen und wettermäßigen Voraussetzungen bin ich auch dabei, (obwohl die 10%ige Steigung am Ende für mich eine nicht altersgerechte Herausforderung ist)
Michael

Das sieht gut aus. Wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet, bin ich dabei. Schnee und Eis gab's an dem Tag ja schon lange nicht mehr, also bin ich fürs Radfahren zuversichtlich. Mal schauen, ob ich noch wen aus Dresden motivieren kann.

Danke fürs Kümmern!
Martin

Hallo,
ich freue mich über die zahlreichen Teilnahmebekundungen. Die "üblichen Multiplikatoren" werden sicherlich noch zu weiteren Ergebnissen führen.
Hoffen wir also auf vernünftiges Wetter und dass alle bis dahin (und natürlich auch danach sowie immer und überhaupt) gesund bleiben.

Zum Thema "Essen & Trinken":
Allerdings steht auf der Homepage:
Unsere Speisekarten können zu Feiertagen abweichen. Wir danken für Ihr Verständnis.
...tun sie aber in unserem Falle nicht!
Dazu passt das heutige Statement des Wirtes auf den Punkt - informativ und erfrischend:

"...alles klar, dann ist euer Tisch ab 12:30 „sitzfertig“.
Auswählen können sie nach der aktuellen Karte, welche schon im Netz auf unsere Homepage ersichtlich ist :)
So machen wir das, da geben sie mir die genaue Personenanzahl nochmal 2 Tage vorher bescheid :)
Deadline wäre dann „offen“, bis 20:00 haben wir geöffnet, sofern ihr Licht am Fahrrad habt, könnt ihr bis dahin gerne bei uns verweilen :)
Mit herbstlichen Grüßen aus Naußlitz..."

Zum Thema "Anreise":
Ich bin momentan dabei, die Baustellensituation rund um und in Döbeln zu eruieren. Was die "Westwind-Route" betrifft halte ich Kontakt mit @frankw. Die "Magarethenmühle-Südwand" werde ich demnächst selbst in Augenschein nehmen. Sollte jemand konkrete Auskünfte benötigen, lasst es mich bitte wissen - ich geh` dann gucken...

Laternengruß
Jürgen

Like Zitat Zitieren

Melden

Zurück
Oben Unten