Treffen 10. Mobilitätsfest Kiel, 28.08.2022, 11 - 17 Uhr

Beiträge
3.252
Liebe Liegende,

Das zehnte Mobilitätsfest findet in Kiel an den Fähranliegern Reventlou und Dietrichsdorf gleichzeitig statt! An beiden Standorten werden die neuen Mobilitätsstationen offiziell eingeweiht und mit einem bunten Ausstellungsprogramm aus Rädern und Leichtfahrzeugen gefeiert. Mit Bühnenprogramm und Kinderspiel-Aufbauten sowie Fahrradtestparcours, BMX/Freeride-Vorführungen und vielen weiteren.

Fahrt mit bei den Radsternfahrten zum Veranstaltungsort Reventlou! Dort gibt es für die Teilnehmer ein kostenloses Radlerfrühstück mit Kaffee,Tee,...
Zwischen Anleger Reventlou und Dietrichsdorf fährt an diesem Sonntag komplett kostenlos die Elektro-Fähre, ein schönes leises Erlebnis auf der Förde.
Wieder mit bewachten Fahrradparken.

Dieses Jahr erwarten wir zusätzlich ein Akkurad GallopE, ein Citkar und Velomobile von @henningt und @Axel-H ! Dieses Jahr hat sich auch Fa. Toxy angemeldet! Weiter gibt es wieder Platz, Eure VM/LR/Trikes zu zeigen.
Die beiden Veranstaltungsflächen bieten auch jede Menge Möglichkeiten, den Sonntag am Wasser schön zu verbringen.

Als Mitorganisator würde mich freuen, Euch wieder dabei zu haben!
Grüße, Antoine

Reventlou: 10.152413, 54.333714
Dietrichsdorf: 10.178739, 54.329482
 

Anhänge

  • Kiel2022Mobilitätsfest.jpg
    Kiel2022Mobilitätsfest.jpg
    408 KB · Aufrufe: 22
...und am frühen Nachmittag sind dann alle Velomobile ander dänischen Grenze um Holger in Empfang zunehmen!!!
Gruß Carsten
 
...und am frühen Nachmittag sind dann alle Velomobile ander dänischen Grenze um Holger in Empfang zunehmen!!!
Gruß Carsten
Sehr reizvolle Vorstellung, leider bräuchten wir dafür wohl "super human" powered vehicles:cool:. (Ankunft laut vorläufiger Marschtabelle 14:07 Uhr +- 70 Minuten, das Mobilitätsfest beginnt um 11 Uhr -> 0 Minuten teilnehmen und gleich mit 60 km/h brutto wieder weg...)

Aber ich überlege, die beiden Veranstaltungen andersherum zu verbinden: Vormittags weiter südlich an der Strecke postieren, den vorbeiflitzenden @HoSe anfeuern, zum Mobilitätsfest fahren. Zum Beispiel kurz hinter Albersdorf, wo die K36 von der L148 abzweigt. Da ist offenbar Platz direkt an der ca. 400 m geradeaus leicht ansteigenden Straße, müsste ein geeigneter Standort sein. Etwa auf der Hälfte der Strecke von Glückstadt nach Husum, Durchfahrt also gegen 11:30 Uhr +- 1 Stunde.

Viele Grüße
Felix
 
Hier die Standpläne des Mobilitätsfestes am Sonntag.

Besucht am Reventlou-Ufer auch gerne @henningt , der Bülk, E-Alleweder 6 mit 45 km/h und weitere schicke Sachen zeigt!

Ansonsten gibt es u.a. auch noch Leichtfahrzeuge der L-Klasse zu sehen!
 

Anhänge

  • 220816a9_standplan_Dietrichsdorf.pdf
    543,8 KB · Aufrufe: 4
  • 220816a9_standplan_reventlou.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 1
Es war wieder viel los, vielfältige Aussteller und Exponate und viel für die Familien!

Vielen Dank für Euer Dabeisein @rz7a015, @Lenz und @mytoxy ! (Habe ich noch jemanden vergessen?)

VMOttersbergIMG_20220828_kl.jpgFSSIMG_20220828_kl9.jpg
 
Zurück
Oben Unten