10 Jahre im Forum aktiv

Beiträge
1.841
Heute vor 10 Jahren, am 18. 8. 2008, habe ich mein erstes Thema gepostet:
Warnblinker statt Fahne an der Stange
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/warnblinker-statt-fahne-an-der-stange.17118/

Ich war damals 7 Jahre Fahrrad (Up), 4 Jahre Kleinkraftrad Kreidler Florett und danach fast 37 Jahre ausschließlich Auto und 3 Jahre Auto/Fahrrad (Up) wechselweise gefahren. Bei der Suche nach einem Auto mit Elektromotor bin ich dann irgendwann auf das Pedelecforum und das Liegeradforum gestoßen.Im Sommer 2008 bin ich dann mit dem Auto kreuz und quer durch Deutschland gefahren, um Probefahrten mit Trikes durchzuführen. Ich habe mich dann wegen des hohen Sitzes für ein Anthrotech entschieden, nachdem das Sinner Komfort und das Hase Kettwiesel als Delta Trikes mir nicht zusagten und Thomas Seide mir kein Steintrike ct verkaufen wollte.
 
Huch, mein Zehnjähriges habe glatt verschlafen.
War der 28.12.2017.
So geht es, wenn man alt ist.
Mir gibt das Forum sehr viel.
Ich weiß nicht, wie es ohne wäre.
 
ich hab beim schnell drüber lesen zuerst: "Ich war damals 7 Jahre alt..." wahrgenommen : )
Bei mir ist es auch schon über 6 Jahre her mit dem Start hier im Forum...
 
Ich hab noch 13 Tage zum Jubiläum.
Es gibt da einige, die schon länger als unser @Reinhard im Forum aktiv sind :D

Man sieht: Hitzeprobleme an Bremsen bei Abfahrten waren schon damals ein Problem für mich :oops:

Gruß,

Tim
 
Es gibt da einige, die schon länger als unser @Reinhard im Forum aktiv sind :D
Wenn man das ursprüngliche Parsimony-Forum bzw. dessen User zu Grunde legt bestimmt ... Dort ging es im April 2000 mit einem Beitrag von Forengründer Ralf los und wie man weiter lesen kann, war Jenne ganz am Anfang auch schon dabei.

Chris hat dann später das Parsimony-Forum gemanagt, bis ich das dann von ihm übernommen habe. Vorher hatte ich von Peter schon das Velomobil-Forum übenommen und später beide Foren zusammengelegt.

Vor 10 Jahren habe ich dann aufgrund steigender Motor-Beiträge diese in das neue Pedelec-Forum "ausgesourced". Später kam der Boom der Pedelecs und das Pedelec-Forum hat im Herbst 2017 das Velomobil-Forum anhand der Beitragszahl überholt und kurz vorm 10-jährigen dann auch den 1.000.000 Beiträge-Counter überschritten.

Selbst müsste ich etwa seit 2001/2002 dabei sein. Eine lange Zeit, als Admin nicht immer einfach, aber interessant und viele schöne Momente in Beiträgen und in echt auf Treffen.
 
Mein Zehnjähriges habe ich auch glatt übersehen. Fiel mir erst auf, als Gerhard durch seinen Beitrag mich nachsehen ließ. Jetzt laufe ich stramm auf das Zwölfjährige zu. Im "alten" Forum war ich auch schon unterwegs.
Mein erstes VM, eine Leitra, habe ich 1987 gesehen und meinen ersten Langlieger habe ich etwa 1992 gekauft.
Irgendwie fühle ich mich gerade steinalt... :eek: ;)
 
Mein Zehnjähriges habe ich auch glatt übersehen. Fiel mir erst auf, als Gerhard durch seinen Beitrag mich nachsehen ließ. Jetzt laufe ich stramm auf das Zwölfjährige zu. Im "alten" Forum war ich auch schon unterwegs.
Mein erstes VM, eine Leitra, habe ich 1987 gesehen und meinen ersten Langlieger habe ich etwa 1992 gekauft.
Irgendwie fühle ich mich gerade steinalt... :eek: ;)
Ich kenne dieses Forum zwar noch nicht so lange,fahre aber Liegerad über 25 Jahre.
Und wie es mir vorkommt,ist das ein Ding für alte Menschen.
Es gibt zwar ein paar jüngere,aber der Durchschnitt, dürfte über dem der Bevölkerung liegen.
 
Ich gehe jetzt als Antwort ganz kurz in Richtung OT:
Als Alternative zum fossilbetriebenen PKW dürfte das Pedelec im Alltag inzwischen den HPVs den Rang abgelaufen haben und die Anzahl der elektrifizierten Liegeräder / Trikes / VM als "Hybrids" beider Konzepte steigt. Schlecht finde ich das im Sinne des Umweltschutzes nicht, sehe aber die reinen Muskelkraftfahrer inzwischen als Puristen innerhalb der Szene der Leichtfahrzeuge. HPV-Jockeys ohne maschinelle Unterstützung sind sozusagen die Fundis gegenüber den Pedelecfahrern als Realos. Am besten ist in meinen Augen immer noch, für Akkus keine seltenen Metalle zu verbrauchen und das Konzept, per Leichtbauweise, bestmöglicher Ergonomie und Stromlinie ausschließlich mit eigener Körperkraft hohe Geschwindigkeiten und lange Strecken fahren zu können, hat für mich seine Faszination unvermindert gewahrt.
Damit bitte Ende des OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, Spontaneität will wohlüberlegt sein. Ich habe gerade einen neuen Thread zum Thema aufgemacht, da es mich schon länger beschäftigt.
Löschst Du dann meinen Beitrag oben, ist das O.K.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Vorgängerforen:
Gibt es noch irgendeinen Link zu diesen Foren mit Inhalt jenseits von "Seite wurde nicht gefunden"?
Vielleicht hat jemand noch etwas archiviert ...
 
Parsimony gibt es nicht mehr, sämtliche Beiträge aus diesen Foren findest Du hier.
 
War "hier" ein Link abhanden gekommen, oder sind alle Beiträge in diesem aktuellen Forum integriert worden?
 
Nö, kein Link abhanden gekommen. Die Beiträge aus dem Parsimony Liegeradforum findest Du halt hier im Liegerad-Bereich und die aus dem Velomobilforum im Velomobil-Bereich.
 
Ich bin schon so lange hier im Forum, wie ich mit meiner derzeitigen Partnerin zusammen bin. Hoffe das wird beides noch lange halten :p
Nächstes Jahr dann auch 10 Jähriges... Und das mit gerade mal 29Jahren.
 
Zurück
Oben Unten