10. Große Weserrunde 31.08.2019

Beiträge
90
Hallo,

gibt es schon Interessenten für die 10. große Weserrunde? wieder Gruppenanmeldung der Liegenden?
geöffnet ist die Anmeldung ja, Preis von 40 € (Anmeldung bis 31.3.) bis 55 € (Anmeldung vor Ort)

Ich hätte Interesse, da es diesmal in meinen Kalender passt (Meine Frau aalt sich zu dieser Zeit auf Hiddensee)

mfG
Michael

Ich habe mich bereits angemeldet für die 150 km. Ich werde übernachten in Heinsen auf dem Campingplatz.

Grüße,

Marco
 
Hallo,
ich preferiere die 300er Strecke, zeitiger Start garantiert zeitiges Loskommen. Wenns km-mäßig zu viel wird, oder die Lust/Kraft nachlässt, kann man ja abkürzen.
Mein Prob ist allerdings eine Entweder-Oder-Milchmädchenrechnung: Investiere ich 40€, um 15€ zu sparen, falls kurzfristig etwas dazwischen kommt, sind sie in den Sand gesetzt. Oder ich gehe gleich von 55€ aus und ärgere mich bei erfolgreichem Start, dass ich nicht 15€ gespart habe. -

Mein eigentliches Anliegen war aber, ob es wieder eine Gruppenanmeldung von LR aus dem Forum gibt, mit gemeinsamer Startzeit, da würde ich mich evtl. mit anschließen.

Ü bei einer, max 2 Nächten auf einem Parkplatz im Auto, der Parkplatz vor der Schule bzw. Schwimmhalle ist doch optimal.

mfG
Michael
 
Nur sich jemand meldet, der den organisatorischen Aufwand und die Verantwortung im Umgang mit den Geldern auf sich nehmen möchte.
Ich persönlich bevorzuge die inoffizielle, kostenlose Variante mit Selbstverpflegung, aber danach hast du bestimmt nicht gefragt.;)
 
Ich hätt schon Bock drauf. Womit fährt man besser (bei der 300er Strecke): 37kg Mango (wegen Aerodynamik) oder 14kg Optima High Baron (wegen Gewicht)?
 
Ottensteiner Ebene
Ist auch mit 36 Kilo Quest und einigem Zusatzgepäck ein schönes Erlebnis.
Man muss sich halt damit abfinden, dass die RR einen endgültig abhängen.
Über das Wetter braucht man sich zumindest keine Gedanken machen, dass sieht bei RR und Liege ganz anders aus.

Den wesentlichen Vorteil der Liege sehe ich in den Kommunikationsmöglichkeiten. Die Weserrunde kann ein wunderbares Gruppenerlebnis sein.
 
Ich habe großes Interesse die Runde mal wieder zu fahren. War immer schön. Da mein Schwerpunkt aber auf PBP liegt, was 1,5 Wochen vorher endet, und ich auch noch nicht sicher arbeitsfrei am 31.8. habe wird es leider nur spontan gehen.
 
Hallo,
ich hätte auch wieder mal Lust dazu. Zwei Infos passen aber schlecht zu meinem Profil:
1. Lt Webseite: "300 km, verfügbare Zeit 11 Std" ?? Das würde einen Durchschnitt von 27 km/h bedeuten, Lesefehler oder was?
2. Helmpflicht? Ist das Ernst gemeint oder nur Empfehlung?

Angemeldet habe ich mich noch nicht, das würde ich dann kurzfristig (auch nach Wetterprognose und persönlichem Wohlfühlen) erledigen. Muss ich halt die Zusatzkosten traggen.
mfG
Michael
 
1. Lt Webseite: "300 km, verfügbare Zeit 11 Std" ?? Das würde einen Durchschnitt von 27 km/h bedeuten, Lesefehler oder was?
Da steht:
Fahrzeit: ca. 11 Stunden
Wer so schnell fahren möchte:whistle:
Es gelten folgende Randbedingungen:
https://www.weserrunde.de/de/faq/ schrieb:
Start- und Zielstation:
  • Die Anmeldung / Registrierung ist ab 04:45 Uhr geöffnet
  • Die Zielstation schließt um 24:00 Uhr

2. Helmpflicht? Ist das Ernst gemeint oder nur Empfehlung?

https://www.weserrunde.de/de/teilnahmebedingungen/ schrieb:
Für alle Teilnehmer/-innen besteht Helmpflicht.
Ich verrate dir jetzt mal was (aber: psssst...): Ich bin 2017 ohne Helm gefahren, hat keinen interessiert. Häng es nicht an die große Glocke und fahr einfach, du fährst im öffentlichen Straßenraum, das kann dir keiner verbieten.
 
bin diesmal leider nicht dabei, aber wünsche allen Mitfahren viel Spaß und unfallfreie Fahrt bei der Jubiläums-Weserrunde!
 
Zurück
Oben Unten