Treffen 10.2.18 Stern-und Ausfahrt von Dorf zu Dorf vorbei an Spargel, Heide und Torf

Beiträge
691
Wenn jemand Lust auf einen spontanen Ausflug ins Nirgendwo zwischen Bremen und Hannover hat, dann kann er/sie am Samstag d. 10.2.2018 um 12:00Uhr gerne vorbei kommen.
Wir treffen uns an der Bushaltestelle in der Ortsmitte in Düdinghausen/Steyerberg, wo man/frau sich mit heißer leckerer Erbsensuppe, die dort vom Dorfverein ausgegeben wird, stärken kann, um danach eine ca. 45km Runde gemeinsam zu fahren.
Höhepunkt wird der "Ritt" über eine 6km-lange, wellige und abschüssige Endmoräne sein, die wir 2 x überfliegen wollen. Evtl. mit einem kleinen Zwischenstopp mit Heißgetränkeversorgung.
Als Abschluß habe ich mir gedacht, dass man (je nach Teilnehmeranzahl) das Treffen in einem Cafe in der Nähe ausklingen läßt.
Meldet eure Teilnahme bitte bis zum 6.2. über Doodle an, damit noch genug Suppe übrig bleibt.;)
Für Vegetarier habe ich leider keine Alternative, so dass diese sich dann einfach mit der gewünschten Tourlänge eintragen.
(Bei kaltem Temperaturen oder/und Niederschlag treffen wir uns in der Nähe am Lagerfeuer mit Wetterschutz - der Treffpunkt ist dann ab der Bushaltestelle ausgeschildert:))

Gruß Carsten
 
Sehr schöne Landschaft dort - hatte mich besonders bei tiefstehender Sonne begeistert.
Ob ich dabei sein kann, wird sich vermutlich erst am 6. 2. entscheiden.

Ist überwiegend Asphalt geplant, oder ...?

Gruß, Martin
 
Hallo,

Ist es Zufall oder Absicht das die Strecke so dicht an Siedenburg liegt?

Ist es Zufall der Absicht das dieses Treffen nicht im Forumskalender eingetragen ist? @kelin

Gruß Heiko
 
Ist es Zufall oder Absicht das die Strecke so dicht an Siedenburg liegt?
.. es ist Zufall, dass die Siedenburg so dicht an der Strecke liegt!:):):)

Ich bin die Strecke heute auf dem Weg von der Arbeit teilweise abgefahren um die bisher geplante Route (40km) ein Wenig zu optimieren. Dabei habe noch eine schöne alternative Route (56km) entdeckt. Entlang eines Vogelschutzgebietes mit viel Landschaft, wenig Verkehr und guten Straßen. Ich kann mir zwar denken, dass so manch einer nach einer weiten Anreise keine zusätzlichen Pirouetten mehr drehen möchte, aber ich wollte Euch die Route nicht vorenthalten.;)
Die gewünschte Tourenlänge werde ich mit allen Teilnehmern bei der heißen Erbsensuppe absprechen.
Die Suppe ist übrigens bei einer Großküche bestellt. Die Anmeldungen sollen sicher stellen, dass nicht alles verkauft ist wenn ihr kommt!;)

Gruß Carsten
 
@Wanderer und ich planen die Teilnahme an dem Treffen. Von uns aus kann und darf es gerne die längere Strecke sein! Vielleicht kommt auch noch mein Sohn mit, das kann ich aber leider erst relativ kurzfristig sagen. Ich werde ihn sicherheitshalber bei der Anmeldung berücksichtigen.

Ich freue mich auf euch, Dirk
 
Bin heute die Route komplett abgefahren und habe als Appetizer ein paar Schnappschüsse gemacht.:) Samstag kommt dann noch die Sonne dazu und es werden noch bessere Bilder;) -versprochen !
Wenn also noch Interesse besteht...
Warmrollen.JPG Am Vogelschutzgebiet.JPG Auf zum nächsten Flug.JPG der Flug beginnt.JPG Kirchdorfer Heide 3.JPG Kirchdorfer Heide.JPG Kuppendorf.JPG leichter Anstieg.JPG ums Renzeler Moor.JPG
Ich freu mich schon auf die Tour.
Gruß Carsten
 
Bekommen wir die Rundfahrt schön langsam hin? Benedikt ist nicht unbedingt so der Turbo, wird mich aber wohl begleiten müssen, da seine Mutter Nachtdienst hat.
 
Hallo Carsten

Wäre auch gerne dabei gewesen, ist ja fast Heimat!
Habe aber nächste Woche Bereitschaftsdienst, von daher geht es nicht.

Gruß Ewald
 
Zurück
Oben Unten