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Hallo, ich hatte mir vorgenommen bei 10 000 km etwas zu schreiben, nun ist es soweit.
Seit 5.8.2020 habe ich das trike und offenbar machts Spaß.
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Solls mal gewesen sein
Am Anfang habe ich mich aufgeregt, weil ich dachte für 10 000 Euro gibt’s was perfektes, einfach so Emotional.
Mittlerweile denke ich alles ganz normal, so wie es mit Fahrrädern bei mir schon immer ist, ok, ganz so wild wars früher nicht aber es wird sich beruhigen, es ist mein erstes trike, es fehlen mir auch Erfahrungen und die Hoffnung stirbt zuletzt
vG
Seit 5.8.2020 habe ich das trike und offenbar machts Spaß.
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- Rahmen,
Rahmen statisch bisher tadellos - Spur und Sturz,
waren werksseitig falsch. Habe ich dank Jack-Lee korrigiert. - Aufkleber Scorpion
ging nach 2 Wochen ab, HP hat keine Alternative - Lenkung
bisher einwandfrei - Federung
Sehr gut, Dämpft gut, gutes Fahrgefühl, perfekt - Gepäckträger
ohne Probleme, sehr gutes Platzangebot, sehr stabil, alles bestens - Motor
Schwankende Drehmomentempfindlichkeit und blödes Geräusch bei niedriger Leistung seit 2000 km zunehmend, Werkstattermin steht an, voraussichtlich Austausch - Motorsteuerung
Motor ging immer mal aus, kam dann von selbst wieder, keine Fehlermeldung. Einmal wars ein Wackler zwischen Akku und Halter und einmal Kontaktprobleme Display Halter - Akkus
Bisher tadellos
ABER: Akkuschloss verdreckt, weil Schlossspaltabdeckung nicht dicht genug oder hängt.
Ist wie ich finde ein Serienfehler und nur irrelevant, wenn Benutzer nicht auf Feldwegen oder gar im Regen fahren.
Stülpe Plastiktüte über Akku und fixiere mit Einweckgummi Ring. Gute Lösung finde ich, bei Bedarf nachfragen) - Sitz
Knarrte am Anfang, dann alles Top. Sitze sehr gut drauf, bin voll zufrieden.
Ich würde den Sitz gerne noch etwas mehr neigen - Kurbeln
In Original Kurbeln setzten meine Fersen auf. Habe Schuhgröße 49.
HP gab mit glaube 170 mm Kurbel statt 175. 165 oder 160 gibt es leider nicht.
Geht mit den 170 ern, wenn ich den Zehenballen 10 mm zu hoch positioniere - Pedale
Absolute Standartpedale und recht klein. Habe ich wegen meiner 49 er Latschen verlängert - Halter mit Fersenband
- Halter ist sehr gut. Fersenband brauch ich nicht.
- Laufräder vorn und hinten
Speichen bei 5000 nachgezogen. Bisher alles top.
(Hatte beim Up öfter Probs hinten bei 8-10000km) - Mäntel
Vorn
Marathon Plus 2 Sätze je 3000 km (Hatte darübergeschrieben. Nach Spur Korrektur leichte Standzeiterhöhung. Derzeit Conti Kontakt 4000 km bisschen was geht noch.
Mit Conti Kontakt weniger Platten als mit Marathon Plus) - Schutzbleche
Vorn und hinten keine Probleme mit Haltbarkeit.
Hinten Schutzblech abstand mit 10 mm bei klebrigem Dreck auf Feldweg zu gering. Kann man nicht erhöhen.
Vorn verstellbar. Abstand / Serie von 10 mm auf 25 mm erhöht. Bis auf extrem Lehmboden alles ok.
Spritzwasserschutz Schutzblech vorn hervorragend. Hinten na ja - Schutzblechverlängerung
Sage mal, was wackelt bricht nicht… macht aber Krach… hab sie festgeklebt - Rohloff
Schaltet einwandfrei.
(Sprünge in der Ebene sind mir zu groß=blöd. Dafür soll sie ja sehr robust sein. Hatte im Winter wegen der kleinen Reifen und der Feldwege sehr viel Dreck am Rad, da war Rohloff evtl. doch besser als Kette… obwohl die fast alles abkann. )
Verliert innerhalb von 1000 km so viel Öl, dass dann nichts mehr rauskommt. Beim Ölwechsel ist dann auch nix mehr drin. Soll aber Problemlos sein. Wird wohl mit Motor s.o. demnächst ausgetauscht. - Kette
Serienkette nach 5000 km über Verschleißmaß
Nun 10-fach XT Kette nach 5000 km noch deutlich innerhalb Verschleißes. Denke es könnten 10 000 km werden. - Kettenführung incl. Rolle
Finde hat ganz schönen Widerstand - Roloff Kettenspanner
Finde ich zu lang, genauer zu nach am Boden. Wackelt auch schon etwas, hat 2-mal einen Ast abbekommen. Werde ich bei Gelegenheit tauschen da ich eh immer dieselbe Rohrposition habe und wenn Ichs überhaupt mal zusammenlege eh die Kette runter mache, weil mir das alles zu gequetscht ist. - Scheibenbremsen BB7
Na ja.
Kann ja sein, dass ich zu blöd bin das Teil ein zu stellen…
Ganz neu Bremste sie gut aber nach Regen quietschte sie hunderte Kilometer mal hunderte nicht dann wieder. Manchmal feines Metallgeräusch Stunden lang. - Mache ich ein bisschen auf wird’s besser aber auch ganz schnell dann Bremse zu schwach.
Austausch bei 5000 km. Belege waren noch gut, auf Coolstop Rot. Neigung zu quietschgeräuschen nach Regen usw. fast Null. Dafür nach 3000 km Verschließen.
Zudem dann mal Probleme mit der Wippe, (Schwänzeln) Alles überholt nun ok.
Ich behalte sie trotzdem, weil mein Erfahrungsschatz immer weiter wäschst, grins.
Gab mal die Werbung da hieß es: Irgendwann kriegen wir sie doch… - Armauflage
gut - Seitentasche Ottlieb
sehr gut sehr praktisch
Solls mal gewesen sein
Am Anfang habe ich mich aufgeregt, weil ich dachte für 10 000 Euro gibt’s was perfektes, einfach so Emotional.
Mittlerweile denke ich alles ganz normal, so wie es mit Fahrrädern bei mir schon immer ist, ok, ganz so wild wars früher nicht aber es wird sich beruhigen, es ist mein erstes trike, es fehlen mir auch Erfahrungen und die Hoffnung stirbt zuletzt
vG