erledigt 1 x CLB Bremshebel schwarz

Beiträge
135
1 Stück CLB Bremshebel

schwarz

mit innenverlegtem Bremszug, der durch den Lenker gelegt werden muss. Wurde früher am Aeroproject (Untenlenker) und auch an der Velosolex verbaut.

Der Bremshebel ist in neuwertigem Zustand und hat Kratzer vom Montieren.

Leider nur 1 Bremshebel vorhanden.

VHB 40,- € inklusiv Versand als versichertes DHL Paket (ohne Inseln)
 

Anhänge

  • 20200221_133424.jpg
    20200221_133424.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20200221_133502.jpg
    20200221_133502.jpg
    145 KB · Aufrufe: 52
  • 20200221_133513.jpg
    20200221_133513.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 48
Preisupdate:
Aufgrund der Verfügbarkeit dieses seltenen Bremshebels kostet dieser Bremshebel nur hier im Forum VHB 80,- € und woanders 100,-.
 
Ich kenne diese Griffe. Sind wesentlich zierlicher und eleganter als die Velosolex-Griffe. Die wurden an Utopia-Fahrrädern verbaut. Ich kenne einen Rahmenbauer, der damals eine Kiste voll mit diesen Griffen aus einer Insolvenz übernommen hat und ab und an bei eigenen Aufbauten als besonderes Extra angebaut hat. 2006 habe ich bei einem eigenen Projekt ein Paar Griffe übernehmen können und später für ein paar wenige Kumpels ein paar weitere. Stückpreis damals: 20 Euro.

Die Kiste dürfte heute wohl leer sein. Wer heute noch einen dieser Griffe ergattert, darf sich glücklich schätzen, ein besonders elegantes und formschönes Stück sein Eigen zu nennen, noch dazu ein fahrradhistorisch bedeutendes. Was ist da der Preis? Egal! Nur Geld...!
 
Wie kommt es denn zu der 100%igen Preiserhöhung vom ersten zum zweiten Beitrag?
 
Zurück
Oben Unten