Treffen 1. Treffen Oberrhein-Hochrhein

für mich ist es noch aktuell, zumindest eine gemeinsame tour am samstag.
ich selber wollte freitag nach der arbeit von breisach aus anreisen und bis sonntag auf dem camping bleiben :D
 
Ja durch Spezi, 1. Mai und Fortbildungen war ich auch etwas inaktiv hier.

Also, wenn ich das richtig sehe, dann haben wir für
Freitag auf Samstag: @DilettDante , @ccp , @Uli_ , mich
Samstag auf Sonntag: @ccp , @Uli_ , evtl. mich @DilettDante hab ich grad nicht mehr parat, bist Du beide Übernachtungen da?
nur Samstag eine Tour: @gohts-no66 und zwei Lieger aus Freiburg

Ich würde dann jetzt nochmal Kontakt zum Campingplatz aufnehmen.
 
Ich habe jetzt mal zwei Parzellen reserviert. Die bieten Platz für bis zu 6 Zelten, denke ich.
Nah an der Grillecke und eine Laube zum gemütlicheren Sitzen ist auch nebenan.
 
@lagu, super, dann wird es ja konkret. ich freue mich. eventuell nehmen an der samstags-tour noch @bruchpilot und ein weiterer vm-treiber aus der gegend teil. jetzt müssen wir nur noch uhrzeit für den tourstart am samstag festlegen. die strecke können wir ja spontan am samstag beim frühstück überlegen.
 
Bin zahlend dabei, mit oder ohne Zelt, Tour noch nicht sicher. @ccp heute gesehen in der Andreas-Hofer-Strasse, stadteinwärts.
 
Ah, das warst Du, der aus dem Auto gewunken hat ? Hatte gerade einen Platten repariert, nach der Durchfahrt des Skt.-Georgener Weinfestgeländes. War eigentlich zu erwarten.....
 
upload_2018-5-16_9-43-37.png

habe mal eine mögliche tour für den samstag überlegt, knapp 100 km, alles flach bis auf den finalen anstieg zum camping (der unweigerlich immer am ende jeder tour wartet :D).
runter richtung weil, dann über die rheininsel rüber nach la france, am kanal hoch bis einige kilometer vor mulhouse (in kembs kann man sehr schön einkehren bei la peniche. elsässische radler greifen bei der gelgenheit gerne zum panaché). auf der großen brücke über den kanal nach norden durch den hardt-wald (den schlenker im wald links auf höhe neuenburg bitte ignorieren), dann weiter hoch bis fessenheim (anti-atom-fahnen nicht vergessen :D !), dort wieder am stauwehr über den rhein und auf der deutschen seite zurück nach bamlach. in neuenburg einkehrmöglichkeiten mit eisdiele am zentralen platz.
wer es 25 km länger haben will, fährt weiter hoch bis neuf-brisach (sehr gut erhaltenes sternfestungs-städtchen von vauban) mit einer unbedingt empfehlenswerten konditorei am großen platz, dann dort über den rhein nach breisach (dort gäbe es am stauwehr auch eine schöne einkehrmöglichkeit am wasser), und dann von dort zurück nach bamlach.

andere variante, allerdings dann schon fast 140 km und 600+ höhenmeter: über weil / hüningen nach la france, dann hoch ins jura nach ferrette (langsam aber stetig bergauf), von dort wieder runter nach dannemarie am rhein-rhone-kanal (kleiner hafen mit nettem kiosk zum pausieren), am kanal flach zurück durch mulhouse und von dort über neuenburg zurück nach bamlach.

da ja am samstag noch leute anreisen und wieder nach hause fahren wollen, würde ich für die erste, kürzere tour plädieren.
tourstart würde ich so auf ca. 11:00 uhr sehen, treffpunkt am camping oder vielleicht am kurpark in bad bellingen.

was meint ihr ?
 
Ich hab schon die Andeutung bekommen, dass nicht alle 100 km fahren können. Aber Möglichkeiten abzukürzen wird es ja geben. @DilettDante hatte auch noch eine Version auf deutscher Seite. Können wir ja noch diskutieren.
Jetzt sollten sich die aber mal outen, die am 9. Juni dabei sein werden - und auch von wann bis wann. Also meldet Euch mal.
 
Bei den Touren muss ich zu meinem größten Bedauern passen, aber auf dem Zeltplatz bin ich anwesend
 
Ich habe den ganzen Samstag frei, von den Zeiten her richte ich mich nach euch. Bin zwar nicht mehr trainiert, aber letztens waren an einem Nachmittag in 5 Stunden gaaanz gemütlich fast 120km drin.
 
bin freitag abend gegen 18:15 - 18:30 am camping. event. kommt @HFKLR noch auf ein schwätzchen vorbei......
wer dann noch wegen der tour am samstag (start ca. 11:00 ) kontakt aufnehmen möchte, kann dies gerne unter meiner mobilnummer tun (0160-960 691 55).
 
OK, so wie es momentan aussieht will vielleicht Martin noch auf die Samstagstour mit. Ich treff ihn morgen und frag nochmal...
 
Da bin ich dann auch da. Da einzige Manko am Campingplatz ist, dass es kein Frühstück gibt. Weckle kaufen zwar schon und Pappbecherkaffe denke ich auch. Geht zwar, aber Frühstück ist für mich anders :notworthy:
12 km entfernt gäb‘s den Fünfschilling. Ab 8 Uhr geöffnet, aber man kann samstags wohl nicht reservieren. Ich denke aber, um 8 sind die schweizer noch nicht wach :whistle:
Wär das was? 9-10,5 frühstücken und um 11 los?
https://fuenfschilling.de/
Eine Alternative zur Tour Richtung Breisach könnte dann auch eine Markgräflerland-Wiesental-Tour sein. Ich lade morgen mal was auf GPSies hoch. Aber das können wir ja dann am Freitag noch ausbaldovern. Wobei, dann wird es evtl. schwierig, die Tracks auf den Navi zu bekommen.

Das Wetter für Freitagabend und Samstag scheint zu passen. (y)

Cu
Toni
 
neben dem camping gibt es wohl ein bistro-café, sa + so ab 7:30 auf. guckst du:
https://www.google.de/maps/place/Bi...13ff78d183a01d17!8m2!3d47.7138768!4d7.5470629
im ort dann ein rewe für die weitere versorgung.....sa ab 7:00 auf.
werde mal zur not meinen trangia mitnehmen. habe gestern mal testweise zelt, isomatte, schlafsack, kocher, versatile-dach ins strada gestopft, erstaunlich, was da so alles reinpasst :D. dazu noch klamotten wird kein problem sein.....

mit so modernen sachen wie gps-tracks / navi kenn ich mich gar nicht aus. markgräflerland ist zwar schön, kann aber auch ganz gut anstrengend werden...es wird sich was finden.
 
ich sehe schon, wir werden nicht verhungern (y)
gestern mal wieder unterirdisch: erst um 17:00 aus dem büro gekommen, empfängt mich das strada mit plattfuß. reifen runter, kein loch im schlauch zu lokalisieren. wieder drauf gemacht. auf dem heimweg wolkenbruch, und insgesamt 4 x nachpumpen. mit ca. 25 km/h nach hause geschlichen. jetzt reichts mir mit den f-lites :mad:. habe gestern abend vorne wieder die traktorreifen (marathon green guard) draufgemacht, dann rollt die kiste halt nicht so gut, dafür aber pannenfrei
 
Ist im Moment nicht eine Baustelle auf der L137 bei Rheinweiler?
 
Zurück
Oben Unten