Treffen 1. Treffen Oberrhein-Hochrhein

ccp

Beiträge
383
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
bisher 7 eintragungen im termindoodle. größte übereinstimmung mit 5 leuten am 9.+10. juni. sollen wir diesen termin mal festlegen ?
 
Beiträge
574
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Wäre meine Präferenz. Haupttag am Samstag, wer möchte reist am Freitag an und/oder am Sonntag ab. Am Samstag dann eine schöne Tour durchs Dreiland?
Das wäre mein Vorschlag dazu. Und in der Badischen Zeitung wurde heute der Campingplatz in Bamlach wieder mal gelobt. Ich habe aber auch schon von etlichen Bekannten gehört, dass der toll sein soll. http://www.camping-luginsland.de/
 

ccp

Beiträge
383
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
das hört sich doch gut an. gefällt mir besser als die juhe in breisach. also bitte nochmal ein kurzes stimmungsbild von den anderen zum termin und location ? sollten wir dann ggf. dort reservieren ?
 
Beiträge
1.041
Ja Mann, vorher aber mal vor Ort nach geeigneten Plätzen schauen,
könnte ich übernehmen.
EDIT : Soll heissen : ja , in Bamlach auf dem vorgeschlagenen Campingplatz, der soll wirklich gut sein.

Ende der Woche spätestens melde ich mich deswegen zurück.
Diejenigen mit längerer Anfahrt werden über den finalen Anstieg nach Bamlach erfreut sein, jedenfall, wenn sie ihn vom aus Rheintal aus in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
574
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Ja, der Anstieg...
Wenn ich nach Freiburg fahre, fahre ich auch immer nach Bellingen hoch.
Vielleicht können wir uns ja in Bamlach treffen.
In Hüningen gäb's auch noch einen kleinen Campingplatz. War aber noch nicht da und ist halt Frongreich.
 
Beiträge
938
Ort
Markgräfler Land
Liegerad
Flux S-900
Der Campingplatz in Bamlach ist toll. Es hat einen super Blick in die Vogesen und ein vernünftiges Restaurant.

Es geht vom Rhein allerdings ein paar Hm zum Campingplatz. Von Süden hat es eine längere Rampe über Efringen-Kirchen.

Wenn mir der Termin passt, schau ich vorbei.
 
Beiträge
574
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
So,
@DilettDante und ich waren heute in Bamlach.
Der Campingplatz ist gut, die Anfahrt ok. Ich bin von der B3 in Wintersweiler nach Blansingen hoch. Das sind 2km mit geschätzen 5-8% und „französischem Belag“.q DilettDante ist von Rheinweiler hoch, das war eine sanfte Steigung. Hier ist aber eine zweite (eigentlich erste) Steigung von Kleinkems nach Rheinweiler zu klettern. Ist aber auch gut machbar.
Ich würde die zweite Anfahrt empfehlen.
Auf dem Campingplaatz gäbe es einen separaten Bereich, den wir bislang noch allein füllen könnten. Direkt nebenan gibt es eine kleine Halle mit Biergarnituren, wo man bei schlechtem und gutem Wetter sitzen kann. Die ist frei zugänglich. Oberhalb des Zeltbereichs gibt es noch eine Grillstelle, die frei genutzt werden kann.
Auf dem Campingplatz kann man ab 8:00 im Kiosk Brötchen und so bekommen. Das Bistro öffnet erst um halb 11 und bietet über Mittag eine kleine, ab 17:00 eine große Karte an - italienisch geprägt.
Es gibt auch noch ein Restaurant auf dem Platz, das sehr gut sein soll.

Kosten für den Zeltplatz:
6 € pro Person
8 € pro Zelt

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
A:
Anreise am Freitag, 8. Juni abends; Samstag eine ca. 100 km Tour durchs Dreiland (es gibt bei Bedarf die Möglichkeit, die Tour auch abzukürzen); Sonntag, 10. Juni wieder nach Hause fahren.

B:
Anreise Samstag und kleinere, feine Tour am Samstag und Sonnntag, sonntags mit integrierter Heimreise von der Tour aus, wo es passt.

Ihr solltet im Laufe der kommenden Woche schreiben ob Ihr kommt und welche Variante Ihr wollt. Sollten beide Varianten ausreichend gewünscht werden, können wir das auch kombinieren.

Also her mit Euren Entscheidungen!
Auch
@gohts-no66 , @Uli_ , @cptn_carrot , @sigman , @jogi0815 , @ccp , @HFKLR , @Micha13 , @Rheinknie
Und, und, und
 
Beiträge
2.035
Ort
79
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Hallo ihr Oberrhein / Hochrhein-Lieger,

schön, dass ihr an mich gedacht habt. Ich habe die Planung hier mitverfolgt, auch wenn ich im Moment gar keine Liege habe. Hatte daran gedacht, bei Dominik im Radieschen ein Rad zu leihen, idealerweise das schöne blaue CA3:love: (hätte er aber wahrscheinlich nicht rausgerückt...).
An dem WE haben wir allerdings ein Familienfest anstehen, da geht bei mir leider gar nix. Deshalb bleibt mir wohl nicht mehr, als euch ein schönes WE mit gutem Wetter, vielen netten Gesprächen und v a vielen pannenfreien Kilometern zu wünschen...

Viel Spaß euch!
 
Beiträge
407
Ort
78262 Gailingen
Velomobil
Velayo
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
9+10 Juni würde ich auch kommen, wohne ja bei Schaffhausen.... aber warum seid ihr von der Idee Hochrhein wieder weg, im Großraum Schaffhausen gibt es so viele bemerkenswerte Touren, den Hochrhein bis zum Bodensee könnte man dann fahren ....... und Campingplätze gibt es auch mehr als genug .......
 
Beiträge
574
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Hallo @Der Hexagon wir müssen ja auch noch interessante Orte für künftige Treffen haben ;)
Wir wollten für dieses erste Mal eigentlich den Großraum Freiburg-Basel abdecken. Um das Interesse, dass von der Bodenseefraktion (vage) geäußert wurde, nicht außer Acht zu lassen, haben wir einen eher südlichen Treffpunkt in der Region gewählt.
Wir können/werden bei Bedarf künftig sicher auch noch mal mit den Treffpunkten den Rhein "hochrutschen". Bodensee ist das Dilemma, dass es von Freiburg aus recht weit ist und Waldshut - zelten unterm Atomkraftwerk :eek: - ist nicht so reizvoll.
Schöne Campingplätze gibt es dann auch erst wieder am See, soweit ich das überblicke.
[DOUBLEPOST=1523786740][/DOUBLEPOST]
Klärt das bitte mal! Darf ich als Fast-DONAU (!)-Anrainer mich dazu rechnen, weil der Karst der Donau eh an vielen Stellen das Wasser klaut und es in die Aach , damit den Rhein, wieder ausspuckt?
Hallo @ulibarbara
da jetzt Termin und Ort stehen, musst Du entscheiden, ob Du das Donauwasser noch bis nach Bamlach verfolgen möchtest. Ich bräuchte möglichst bis zum nächsten Wochenende Bescheid, damit ich den Zeltplatz grundsätzlich klar machen kann.
 
Beiträge
1.789
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
@lagu ich muss noch in mich gehen. Ich habe einfach ein Problem mit der Entfernung, ich bin nicht fit genug. Ich fahre so 100 km nach der Arbeit - und das ist die Grenze, es wird dann sehr spät. Sicher keine 230... ihr habt zielsicher die am weitesten von mir entfernte Stelle des Rheins ausgesucht :) Am Sonntag nach Hause, das geht dann natürlich, da habe ich ja einen Tag Zeit.
 

ccp

Beiträge
383
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
hallo @lagu, hatte den faden etwas aus dem auge verloren wegen vieler anderen termine.
ich komme am freitag, 8.juni, nach der arbeit, werde dann so gegen 18:30 am camping sein, schätze ich. bleibe bis sonntag.
sammelst du die "bestellungen" und meldest uns an ?
ich mache mal noch eine rundmail bei den freiburger liegeradlern, die werden vermutlich dann eher zur tour am samstag kommen....
 

ccp

Beiträge
383
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
hallo zusammen, habe also mal in die freiburger runde geschrieben, bisher 1 tieflieger-zusage für die samstags-tour und 1 weitere liegeradzusage noch als wackelkandidat. also keine übernachtung auf dem camping. außerdem habe ich gestern auf der heimfahrt jean aus volgelsheim (über den rhein gegenüber von breisach) getroffen, schon seit jahren engagierter challenge-fahrer, der einige kontakte im elsass hat. ich habe ihm mal die infos zugemailt und ihn gebeten, das mal dort zu verteilen.....mal schauen, ob was draus wird.
 
Beiträge
197
Ort
79100 Freiburg
Velomobil
Quest XS Carbon
Trike
Catrike Expedition
Wie ich dem Claus schon per Mail schrieb, werde ich höchstwahrscheinlich am Samstag für die Tour können, aber leider nicht mit Übernachtung(en).
 
Beiträge
148
Ort
79618 Rheinfelden
Velomobil
DF
Trike
Greenspeed GTS
Hallo zusammen.

ich war jetzt wochenlang nicht im Forum und sehe jetzt diese Pläne.
Wenn es noch aktuell ist hätte ich Interesse, vom Freitag bis Sonntag.

viele Grüße
Uli
 
Oben