Treffen 1. Treffen Oberrhein-Hochrhein

Beiträge
633
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Liebe SüdbadenerInnen,
im Nachbarthread https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/neuvorstellung.50551/ kam die Idee auf, endlich mal ein Treffen am Oberrhein/Hochrhein anzugehen.
Ich hatte schon mal vage mit @Sigi darüber gesprochen, die Lörracher und Rheinfelder VelomobilistInnen zusammenzubekommen.
@ccp hat nun im genannten Faden das Restaurant la peniche ins Spiel gebracht.

Gebt doch mal eine kurze Rückmeldung, wenn Ihr Interesse an einem Treffen habt, und ob eintägig oder Samstag/Sonntag. Das Elsass ist als Treffpunkt reizvoll und ich wäre bereit, in die Planung einzusteigen - muss ich ja nicht unbedingt allein machen ;)

cu
Toni
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
@lagu: danke für die eröffnung des neuen fadens :D
ich hatte ja mal das pfingstwochenende überlegt, allerdings liegt das dann auch für manche in der urlaubszeit (auch wenn das vm-fahrer-durchschnittsalter über 50 liegt und die kinder aus dem haus sind ;))...
eine andere möglichkeit wäre das wochende 28./29. april, mit einem urlaubstag am montag ggf. zu verlängern bis dienstag, den 1. mai. ist natürlich vielleicht auch schlechteres wetter dann....
vielleicht mal ein stimmungsbild von möglichen teilnehmern ?
 
Beiträge
633
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Trike
HP Gekko
Er hat Jehova gesagt!!!:eek:

Heißt das, Du willst nicht zur Spezi? Ich denke, da ist die Zahl der potenziellen Teilnehmenden sehr gering. Auch ich habe die Spezi fest eingeplant.
Es böten sich noch Himmelfahrt an (10. Mai), da ist zwar Trike-Treffen, aber das ist ja sowas von Norden :confused: oder Fronleichnam (31. Mai).

Auffahrt (Himmelfahrt) wäre, soweit ich weiß auch in Baselstadt, Baselland und im Aargau frei.
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
ach ja, die spezi....hab ich nicht auf dem schirm. war ich zuletzt vor ...18 jahren ! da komm ich nur auf teure gedanken :D (war schon schlimm genug, all die jahre direkt neben dem liegeradladen in freiburg zu wohnen...)

10. + 31. mai bin ich schon verplant, also von meiner seite her dann doch pfingsten.

auf CampingFrance.com findet man in der ecke kembs / haut-rhin vier plätze: 2 in mulhouse, zwei etwa in der nähe von kembs. ich kennen nur L´Ill auf der westseite von mulhouse, von dort sind es nur ein paar meter zum rhein-rhone-kanal richtung doubs / besancon.
auf deutscher seite habe ich noch nicht geschaut.
 
Beiträge
103
Ort
79618 Rheinfelden
Velomobil
Quest
Hallo, ein Treffen fände ich auch gut. Ich könnte am WE nach Auffahrt oder dann erst wieder im Juni z.B. 16.6. - 17.6. oder 30.6. - 01.07. Hoffentlich finden wir einen gemeinsamen Termin.
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
WE Auffahrt - bin ich verplant
16.6./17.6. - geht
30.6./01.7. - geht

an den normalen wochenenden außerhalb der schulferien kann ich eigentlich immer was einrichten für so einen one-night-stand :D
programm wäre dann sa anreise, abends schön auf dem camping abhängen, gemeinsam kochen, oder ein kneipengang, sonntags eine nicht allzu große gemeinsame runde und dann nachmittags richtung heimat.
 
D

DilettDante

Wer sich auskennt, könnte einen Doodle einrichten, generell bekommt man für einen Tag ohne Übernachtung mehr Leute zusammen, Termine morgens und abends können immer noch wahrgenommen wedenn weil die Anfahrt wohl für keinen mehr als 40 - 60 km betraegt, Einspurer können auch mit der Bahn abkürzen.
Wegen mir gerne auf der deutschen Seite oder CH, das Waggis- Essen jenseits des Rheins ist nicht so meins.
 
Beiträge
123
Ort
8213 Neunkirch
Velomobil
Mango Plus
Trike
Performer JC-20
Hochrhein ist doch bis Schaffhausen, oder? Da wäre ich im Einzugsgebiet und hätte, wenn's zeitlich passt, auch Interesse. Wobei die Wochenenden bis Mitte Juli schon dicht sind.
 
Beiträge
103
Ort
79618 Rheinfelden
Velomobil
Quest
Wir könnten uns auch in Jugendherberge in Breisach treffen. Dann muss man kein Zelt mit fahren. Von mir aus Anfahrt am Freitag. Samstag eine Ausfahrt z.B. um den Kaiserstuhl mit Einkehr. Heimfahrt dann am Sonntag.
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Jugendherberge in Breisach
wäre ja direkt vor der haustüre bei mir, dann kann ich gleich nach der arbeit am freitag in breisach bleiben :D
die kaiserstuhlrunde habe ich am 6. januar schon gemacht, gerne nochmal...oder ggf. einen abstecher nach colmar, z.b. zur freiheitsstatue ?
guckst du hier:
https://www.google.com/search?q=col...v-zZAhVTsBQKHbx3CxoQ_AUICygC&biw=1280&bih=607

ich dachte aber, wir treffen uns weiter südlich ? bis wohin reicht denn nun eigentlich unser einzugsgebiet ?
 
Beiträge
1.923
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
bis wohin reicht denn nun eigentlich unser einzugsgebiet
Klärt das bitte mal! Darf ich als Fast-DONAU (!)-Anrainer mich dazu rechnen, weil der Karst der Donau eh an vielen Stellen das Wasser klaut und es in die Aach , damit den Rhein, wieder ausspuckt?
 
Beiträge
56
Ort
79688 Hausen i.W.
Trike
KMX Viper
Klasse Idee, werde wenn möglich auch kommen. Kommt allerdings auf den Termin an. Richte mich aber da nach Euch, da ich zwar noch nicht ganz fünfzig bin, dafür hab ich aber noch alle Kinder im Haus, mit den dementsprechenden Wochenendverpflichtungen. :sneaky:

Wäre schon mal interresant, die VM und Liegeradler aus der Gegend auch mal kennenzulernen. Nicht nur aus Schilderungen von Bekannten und Arbeitskollegen wie "Habe gestern auch so ein Dreirad wie deins gesehen. Nur hatte das ne Karosserie und war sauschnell"

Gruß Nobin
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Klärt das bitte mal!
so, auf der schönen flusssystem-karte (guckst du hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Flusssystemkarte_Rhein_02.jpg ) reicht der hochrhein von konstanz bis basel, und der oberrhein gar von basel bis zum binger loch, also noch oberhalb von mainz ! damit läge der treffpunkt in breisach gar nicht so falsch..... ist allerdings auch ne ordentlich anfahrt von den gebietsgrenzen !
aber halten wir´s wie von @Sigi gesagt: wer kommen will ist herzlich eingeladen.
möglicherweise gibt es die möglichkeit, auch ein paar leute aus dem elsass zu mobilisieren. wir (freiburger liegeradgruppe) hatten in den vergangenen jahren ein paar gemeinsame touren, ist aber ein bisschen eingeschlafen. mein kontaktmann, jean olry, wohnt aber gleich bei breisach auf der französischen seite. zumindest ein top-fitter quest-fahrer aus der ecke straßbourg war dabei....
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
liebe leute, bisher 4 eintragung im terminfindungsdoodle von @DilettDante , und bisher keine übereinstimmung mit @pacmanfish, in dessen neuvorstellungsfaden die idee zum treffen geboren wurde und der noch gar nicht weiß, wann er ein vm hat o_O......naja, muss er ja auch nicht, andere fahrzeuge waren ja nicht ausgeschlossen.
hier nochmal der link zum doodle Terminfindung mit der bitte um eintragung an alle interessierten:
https://doodle.com/poll/fnb7zmgk3rdi3fwn
 

ccp

Beiträge
537
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
@DilettDante : ..gelesen wohl schon, aber vielleicht nicht wirklich verstanden. was ist das problem, wenn der link hier steht ? die, die am treffen interressiert sind und sich an der terminfindung beteiligen wollen, tragen sich im doodle ein, die anderen nicht. oder witterst du missbrauch ? warum die terminfindung auslagern, ist doch unübersichtlich ? lasse mich gern aufklären und überzeugen....
 
Beiträge
6.316
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Ich lese mit, ihr entscheidet euch auf ein Termin und Ort, wenn ich das Wochenende dann kein andere treffen, Tour oder Rennen habe komme ich gerne, also bis Breisach schaffe ich in 1 Tag Anreise, nächste Tag Ausflug, den dritten Tag zurück nach vorarlberg
 
Beiträge
60
Moinsen, habe mich auch eingetragen.
Mit etwas Glück schafft es dann vielleicht auch Didi aus Rheinfelden (CH). Ich hoffe dann natürlich mit Didi zusammen zum Treff zu fahren ...;)
 
Oben