1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Beiträge
430
Kurz und knapp:
Am Sonntag den 28. Dezember 2008 veranstallten wir kurzfristig eine Velomobil Tour mit Erbsensuppe und Krapfen Essen für alle interessierte Velomobilisten aus der Region.
Die geplante Tour wird vom Startort Duisburg-Rheinhausen ca. 60Km durch die Umgebung führen. Nach der Tour wird die Fritteuse und der Suppentopf angefeuert. Abfahrt vom Startpunkt um 10.00 Uhr. Einkehr der Velomobilisten zum Krapfenvertilgen 16.00Uhr. Ende gegen 18.00Uhr. Teilnehmende Velomobilisten mögen sich zwecks Details (Anfahrtsadresse, Treffpunkt, etc) vor der Tour kurz gemeldet haben. Unkosten für die Suppe und die Krapfen werden unbürokratisch am Tag der Tour entsprechend auf die Teilnehmer umgelegt. Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Kontakt über member PN.

Hanns Stresius
Q228
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

...vom Startort Duisburg-Rheinhausen ca. 60Km durch die Umgebung führen... Abfahrt vom Startpunkt um 10.00 Uhr. Einkehr der Velomobilisten zum Krapfenvertilgen 16.00Uhr. Ende gegen 18.00Uhr. ...

Hmm 60km in 6h?!? Fehlt da vielleicht nicht ne 1 davor:eek:? Oder hast du am NR ein paar Berge aufgetan?:D

Ich werde mal mit meiner Regierung über den Termin diskutieren;)

Tschö
René
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Hallo,

Hmm 60km in 6h?!? Fehlt da vielleicht nicht ne 1 davor:eek:? Oder hast du am NR ein paar Berge aufgetan?:D

Naja 16h für 60km, ist bei der derzeitigen Witterung nicht angenehm! Das ist was für den Sommer mit Stopp am See!:D

viele Grüße

Christoph
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

160Km? Huh ...dann müssten wir aber die Erbsensuppe vorher Essen :D
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

oder in die Püriermühle und dann im Henkelmännchen mitnehmen und per Schlauch aufsaugen:p

Tschö
René
- heute geschwächelt wegen Glatteisgefahr -

Das geht aber nur bei Temperaturen über 0°C. Das Henkelmännchen ist nicht isoliert.

Hallo Hanns, hast Du schon viele Rückmeldungen? Soll ich evtl. noch Kekse für den Kaffee vor der Tour mitbringen?
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Jo,
bis jetzt ist es recht übersichtlich, was die Teilnahme betrifft. Aber ist ja noch ein bisschen hin.. und für´s erste mal......ich denke Kaffee oder Tee wird vor der Abfahrt bestimmt noch gereicht. Also her mit den Keksen. :D

Hanns
Q228
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Die Wetteraussichten sind gar nicht schlecht, also runter mit dem Weihnachtsspeck!

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Bei schönstem Sonnenwetter und frischen Temperaturen fand heute die 1. Niederrheinischen Krapfentour statt. Es war ein herrlicher Winterausflug. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst. Vielen Dank an den Organisator.
Hinterher gab es leckere Krapfen und zum aufwärmen eine deftige Erbsensuppe. Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • PICT0117.JPG
    PICT0117.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 261
  • PICT0118.JPG
    PICT0118.JPG
    70 KB · Aufrufe: 244
  • PICT0119.JPG
    PICT0119.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 250
  • PICT0120.JPG
    PICT0120.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 252
  • PICT0122.JPG
    PICT0122.JPG
    39 KB · Aufrufe: 224
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Bei schönstem Sonnenwetter und frischen Temperaturen fand heute die 1. Niederrheinischen Krapfentour statt.

Ja, war'n nettes Töurchen.
Schade war nur das in Venlo so gut wie alles geschlossen war.

Und die Frage mit den 60km hatte sich ja auch geklärt:
Hanns du hättest ja gleich sagen können das du nur die Einfache Strecke rechnest:D

Auch von mir nochmal Danke für dei Gute Verpflegung(Kaffee, Kekse, Suppe, Würstchen und Krapfen)

Und seit Gestern wissen wir auch das Gute RRler im Winter durchaus 45 fahren können;)

Tschö
René
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Prima war´s, bei gutem Wetter eine schöne Tour Richtun NL Grenze. Was war ich froh, das wir bei der besagten Stelle uns leider von dem Upright RR verabschieden mussten. Sonst wäre unsere ´Raceabteilung´ wahrscheinlich noch sportlicher gefahren :D

Anbei noch ein kleines Bild der Beteiligten:

1961.png



Hanns
Q228
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

(....)Hier noch ein paar Bilder:

Warum bist Du bei dem schönen Wetter nicht ohne Dach gefahren?
Ausserdem habe ich gesehen, dass Du Deine Windschutzscheibe in der Mitte etwas abgeflacht hast. Sichtprobleme durchs Makrolon? Mein Makrolon zur Scheibenproduktion kam letzte Woche an. Ich habe 4 mm Stärke gewählt, was wohl etwas zu kräftig sein dürfte...

Guten Rutsch, mit und ohne Mango, wünscht

bernd i.
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Warum bist Du bei dem schönen Wetter nicht ohne Dach gefahren?

Ich habe mein Dach eigentlich immer drauf. Habe mich so daran gewöhnt und die Windgeräusche sind so auch geringer.

Ausserdem habe ich gesehen, dass Du Deine Windschutzscheibe in der Mitte etwas abgeflacht hast. Sichtprobleme durchs Makrolon? Mein Makrolon zur Scheibenproduktion kam letzte Woche an. Ich habe 4 mm Stärke gewählt, was wohl etwas zu kräftig sein dürfte...

Ja, bei Temperaturen um 0°C, Nacht und Nebel konnte ich nicht mehr durchschauen. Die Wirkung ist durch das abflachen kaum schlechter geworden, die Sicht aber wesentlich besser.

4mm Stärke dürfte in der Tat etwas dick sein.

Hast Du schon einen Liefertermin fürs VM?
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

(........)

Hast Du schon einen Liefertermin fürs VM?

Liefertermin!?!??:eek:
Gibt es sowas? Da hätte ich ein Quest bestellen müssen :cool:

Nee, im Ernst, ich habe noch keinen, nicht mal einen Cirka-Termin. Das Gegenteil ist eher der Fall. Zuletzt tauchten Besteller VOR mir in der Warteliste auf, die davor noch hinter mir waren.

So überholen sich Mangos, die es noch gar nicht gibt :D

Grüsse,

bernd i.

(...der sich in Anbetracht der Aussentemperaturen fürs Velomobilfahren eine Skibrille gekauft hat)
 
AW: 1. Niederrheinische Krapfentour 2008

Hi,
für die Neugierigen gibts hier nochmal den Routenverlauf:
Hin- und Rückweg waren übrigens ziemlich genau 52km bei einem Bruttoschnitt von 27-28km/h.
Und Hanns wird jetzt wohl verstehen warum mein Navi in Venlo auf dem Rückweg immer links abbiegen wollte...
 

Anhänge

  • KrapfenTour2008.jpg
    KrapfenTour2008.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben Unten