1. Mai: Liegeradrennen in Frankfurt bei "Rund um den Finanzplatz.."

AW: 1. Mai: Liegeradrennen in Frankfurt bei "Rund um den Finanzplatz.."

Ihr seid ja bekloppt. über 70 Sachen - und wenn' s geht dreistellig :rolleyes:.
Solche Geschwindigkeiten würde ich (momentan) nur mit ner Motoradkluft fahren wollen.

Unabhängig davon habe ich beschlossen für's nächste Jahr zu trainieren.
Erstmal für die 42er Runde ohne Feldberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. Mai: Liegeradrennen in Frankfurt bei "Rund um den Finanzplatz.."

HI Chris,
japp, war nasser Untergrund aber war in dem Fall egal. Die Straße ist ca 3 km lang nach Schloßborn rein und kerzengerade. Es sind 2 bis 3 Wellen, das gefälle schätze ich mal auf 10-12 %, ich weiss es aber auch nicht genau. Das Rad ist ein VK2 und ca 10 Kg "schwer". Die Rennradler taten mir fast schon leid so wie die auf Ihren Rädern rumhingen. Denke die waren bestimmt 25 Kmh langsamer. Es ging ein Raunen durchs große Feld als ich vorbeigerauscht bin! :)
 
AW: 1. Mai: Liegeradrennen in Frankfurt bei "Rund um den Finanzplatz.."

@ PublicEnemy

Danke für Deinen Bericht!

Ich habe auch zwar schon einiges über das VK2 gelesen, würde aber gerne wissen, wie "bergtauglich" Du das VK2 einschätzt. Es soll ja jemand damit auch schon ein Bergrennen damit gewonnen haben! Wie lange hast Du das Rad bzw. wieviel km bist Du bis jetzt damit gefahren! Wie empfindest Du die Steifigkeit des Rahmens? Mich interessiert ein Vergleich zu meinem Fujin SL2!

Danke und Grüße

Chris
 
AW: 1. Mai: Liegeradrennen in Frankfurt bei "Rund um den Finanzplatz.."

Moin moin,
das VK ist SEHR bergtauglich. Super Geometrie, 26 grad Sitzneigung, also auch nicht zu flach, und vom Gewicht ist es auch Top (10 KG mit Aerolenker, Scheibenbremse und HED3 Hinterrad)
Fahre es seit ca 3 Jahren und würde es sofort wieder kaufen. Für flache Rennen nicht ganz so schnell, eben wegen des Sitzwinkels und dem "breiten" Aerolenker, aber dafür hat es ein super Handling.
Super steif ist es nicht, das kann aber auch daran liegen das ich ein eher kräftiger Fahrer bin, 88 Kg und starker Antritt. Dafür ist es relativ komfortabel, was ja auch nicht unerheblich ist bei einem ungefederten Carbonrenner bei heutigen Straßenverhältnissen. Ich würde vermuten das es auf jeden fall steifer als das SL2 ist, alleine schon wegen den dünnen Alurohren. Bleibt allerdings eine Vermutung.

Gruß
PE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1. Mai: Liegeradrennen in Frankfurt bei "Rund um den Finanzplatz.."

Doch. Ich war dabei mit meiner Greenmachine Hier der Link zu meinen GPS-getrackten Ergebnissen:http://www.sports-tracker.com/#/workout/tigerroy/9p3aa1hj1ol2kcbk

Startgebühr war leider 60 €. Das Wetter war leicht nieselig. Sonst wäre ich noch schneller gefahren. Bergrunter mit 60 km/h. Damit hängst du die RR locker ab. Ich werde versuchen, nächstes Jahr wieder mitzufahren. Vielleicht fahren dann mehr Liegeradler mit. Den Handbiker habe ich übrigens nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten