Treffen 1. Mai Fischerhude

henningt

gewerblich
Beiträge
2.276
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Hallo zusammen! Ich habe es schon in unserer Bremer WhatsApp-Gruppe angesprochen, möchte alle anderen aber natürlich nicht ausschließen ;)

Am 1. Mai wird in Fischerhude (Künstlerdorf bei Bremen, nicht zu Verwechseln mit Worpswede, das ist das andere Künstlerdorf bei Bremen :D ) der traditionelle 1. Mai-Umzug stattfinden.
Wir wollen die Chance dort nutzen, die Initiative "NoMoorGas" einer noch breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
Kurz Umrissen geht es darum, das die DEA bei uns in der Region offiziell nach Erdgas bohren möchte - wir aber nicht ;)
Wer sich näher damit Beschäftigen möchte (und ich rate allen, die in unserer Region zu Hause das zu tun), befragt die Suchmaschine seines Vertrauens, guckt auf https://www.nomoorgas.de/ oder https://bit.ly/2D10q3I, https://bit.ly/2YRiI0q oder https://bit.ly/2WNXPS3.
Ziel ist es, mit unseren Velomobilen am Fahrradkorso teilzunehmen und die Aufmerksamkeit "etwas" zu erhöhen :whistle: Die Velomobile werden (wenn gewünscht) mit einem roten X markiert, das ist das Zeichen des Protestes hier.
Treffpunkt wäre um 12.30 Uhr an der Trifte oder gerne auch früher bei mir in Ottersberg mit gemeinsamer Fahrt nach Fischerhude.
Die Aktion geht nur ein paar Stunden, nach dem Umzug steht es jedem frei wieder die Rückreise anzutreten oder noch auf das eine oder andere Stück Kuchen einzukehren ;)
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.276
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
Velomobil
Milan
Darf ich noch mal kurz um Wortmeldung bitten:
Wer kommt definitiv und wer von den Teilnehmern möchte auch sein Fahrzeug ggf. mit (ablösbarer) Folie beklebt haben?
Würde dann am Beispiel eines Milan :whistle: so aussehen:

Milan_NoMoorGas.jpg


Kosten werden u.U. von der Bürger Initiative übernommen… Aber das muss ich erst kalkulieren anhand der benötigten Plots.
 
Beiträge
375
Ort
31595
Velomobil
Quest
Liegerad
Nazca Fuego
Ich bin noch in der Entscheidungsfindung. Großes Interesse hab ich allerdings, insbesondere wenn ich da viele von euch mal wieder treffen kann.
Ein roter Hinweis auf einem orangen Hintergrund fällt jedoch nicht wirklich gut auf.:( Also brauchst du mich für die Folienaktion nicht unbedingt berücksichtigen.
Ich fahre dann quasi als "rote Karte" mit !;) (Benno übernimmt die "Gelbe":whistle:)

Gruß Carsten
 
Beiträge
3.719
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Moin,
Treffpunkt wäre um 12.30 Uhr an der Trifte oder gerne auch früher bei mir in Ottersberg mit gemeinsamer Fahrt nach Fischerhude.
also ich bin eindeutig für letztere Option, da können wir dann auch schön gemeinsam die Kreuze anbringen (jeder nur ein Kreuz... ;)) und dann zusammen zur Veranstaltung fahren. Andere Meinungen?

Ciao,
Andreas
 
Oben