1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi,

darf man auch mit VM antreten? Ich habe nirgends einen Ausschluss gefunden.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi,
darf man auch mit VM antreten? Ich habe nirgends einen Ausschluss gefunden.

Auf der Homepage der Velotour steht geschrieben:

"Spezialräder = (Tretroller, Liegeräder, Solarbauten, Eigenbauten, usw.
eigenes Rennen, nur auf ca. 42 km und ca. 70 km)"

Ist die Frage damit beantwortet ? (keine Gewähr natürlich von mir) :)
Zur Not hast du eben einen Eigenbau - ein vollverkleidetes Trike.

PS:
Hier gibts die Teilnahmebedingungen
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Da das Thema von mir angeschoben worden ist:

Wer von Euch hat Lust die 70 km Strecke (als Team) mitfahren ?

Pro's
+ Racing zusammen macht richtig Spaß (ich sag nur Kinzigtal-Total :D)
+ Man ist nicht "alleine" zwischen all den Rennradlern
+ "echte" Trainingsgruppen könnten entstehen
+ Gegenseitige Motivationdurch virtuelle Trainingsgruppe hier im Forum
+ Windschatten für Liegeradfahrer
+ wir melden uns als Team an (oder stoßen zum Team "Liegeradforum" (Heiko Weise) dazu)
+ Frankfurt ist "relativ" zentral gelegen und gut erreichbar

Con's
- Velotour findet am Dienstag nach dem Spezi-2012-Wochenende (28+29.4.2012) statt.
- 40€ Startgebühr für 70km = 4/7 = 0,58 €/km

PS:
# Auf ein gemeinsames "Renntempo" müssten wir uns einigen. Oder es gibt mehrere Gruppen.
# 42km wären auch ok für mich - 70km im Renntempo ist schon eine Herausforderung.

Sobald mindestens 4 Leute (inkl. mir) mitmachen, melde ich mich an!

(es fehlen also noch 3)


Einen schönen Feierabend wünsche ich Euch allen!
Karsten
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hallo Karsten!

Ich fahre diesmal die 70 km mit 30er Schnitt als Ziel. Meine Registrierung hast du ja schon gesehen. (H.W.) Die 42 km bin ich schon zweimal gefahren. Dieses Jahr war ich nur 2ter von den 3 Liegern. SpeedMachine wird auch wieder dabei sein. Also wären wir schon zu dritt mit dir.

Gruß Heiko
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hallo Karsten,

Ja, bin auch dabei. Team Liegeradforum, 70km wenn am Toxy die Kette hält ;-) oder gleich mit der Speedmachine.

Gruß Andreas
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Gut gut. Dann steht meine Anmeldung ja kurz bevor. Wer ist Liegeradler Nummer 4 ? :D

Letzte Woche war nicht soviel mit Training...Regen...aber heute dreh' ich noch eine Runde.

@ Andreas - warum soll die Kette nicht halten ?
Dann bastelst du dir bis dahin noch einen g'scheiten Kettenschutzring.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Hi,
Velomobile sind ausdrücklich erwünscht. Ich bin dabei.
Der Veranstalter möchte sehr gerne Velomobile sehen.
Wie schaut es aus Herr RRadler. Ich weis das der Veranstalter dein Video mit dem ü60 bei 5grad gesehen hat.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ja super Daniel, dann sind wir also 4.
Ok du fährst die 70 km in etwas über einer Stunde.
Mal gucken, ob die Verantwortlichen die STrecke so schnell absperren können, wie du mit dem K abgehst :D:D:D
(Vielleicht solltest du eine halbe Stunde nach allen anderen starten - dann hat sich das Feld schon etwas auseinander gezogen und das überholen klappt besser ;)

Hast du dir die Strecke mal angeschaut ?
Du weißt, dass vorher am 28/29. April die SPEZI stattfindet ? ;)

Ich komm dann nach 2 Stunden ins Ziel *G* (wenns gut läuft)

Gruß,
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Daniel, ich hoffe, du hast beim Veranstalter eindeutig klargestellt, welchen Schnitt du gedenkst zu fahren. Es ergeben sich zum Normalo Teilnehmer enorme Zeitdifferenzen, die schon den ein oder anderen Veranstalter dermassen verdutzt und vor so grosse organisatorische Probleme gestellt haben, daß Liegeräder in Zukunft komplett ausgeschlossen wurden. Ich würde das vorher wirklich abklären, ob sie mit einem Tempo von 60 oder 70km/h eines einzelnen Teilnehmers klarkommen, sonst werden Liegeradler wieder in Sippenhaft genommen. Ich fänd´s genial, wenn sie dazu ja sagen (nicht zur Sippenhaft, sondern zu deinem Höllentempo meine ich).

Andreas
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Man kann den Schnitt ja vorher angeben, da gibts extra eine Auswahl 40++ :)

Ich fänds schön wenn Daniel einen Schnitt über 60 schafft. Das reizt mich schon sehr, aber es ist weit weg und direkt nach der Spezi :/
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

... Das reizt mich schon sehr, aber es ist weit weg und direkt nach der Spezi :/
Liegt doch quasi auf dem Weg ;) Ich bin nicht sicher, ob ich noch einen extra-Tag Urlaub bekomme. Aber wenn, bin ich wohl auch dabei.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Das würde für mich aber wohl bedeuten dass ich mit der Karre anreise, wenn ich nicht gerade eine große Hoteltour machen will. Ich werde wohl mal verschärft planen müssen. Wann treffen wir uns in Germersheim, Samstag Abend?

Wenn ich nicht mit dem Rad fahre könnte ich mich mit Daniel zusammentun, für das kleine K ist immer noch Platz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ich bin die Krankheitsvertretung :p
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Ja die scheinen zu wissen wo der Frosch die Locken hat. Es ist ausdrücklich erwünscht das Velomobile mitmachen und den Ton angeben.
Es ist eine gute Gelegenheit der Öffentlichkeit die Fahrzeuge in Flagranti zu präsentieren.
Nein, ich kenne die Strecke nicht. Hat jemand was wo man das mal einsehen kann. Ich muss eine Strecke nicht kennen un nahe am Anschlag zu fahren.
Vorteilhaft ist es natürlich vor allem bei Höhenmetern.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Da mach ich mir bei einem Rennen wenig Sorgen. Vor allem weil auch Rennradfahrer unterwegs sind, die toppen das locker.
 
AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

Da mach ich mir bei einem Rennen wenig Sorgen. Vor allem weil auch Rennradfahrer unterwegs sind, die toppen das locker.
Hehe der war gut.
Reinhard hat halt noch keine "echte" Rennen gesehen.
Ich bin ein leibhaftiges Lamm degegen.
Wie jetzt fahren da auch gleichzeitig Rennradler mit.
Wieviel hm und wie lang am Stück sind die, kann man die Kurven mit ü 50 fahren?
 
Zurück
Oben Unten