https://www.ebay.de/itm/SHIMANO-DAM...1efd8802e6:g:x~oAAOSwvvVc5aj5&redirect=mobile
Die hier fährt meine Frau und ist sehr zufrieden.
Danke. Fallen die Schuhe deiner Frau denn klein oder normal aus? Dann wären die 42 er perfekt für mich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
https://www.ebay.de/itm/SHIMANO-DAM...1efd8802e6:g:x~oAAOSwvvVc5aj5&redirect=mobile
Die hier fährt meine Frau und ist sehr zufrieden.
... Dann wären die 42 er perfekt für mich
Das Fahrverhalten der Räder kenne ich. Aber wo siehst Du die Verbindung zu Gierschwingungen des Anhängers?
der Steifigkeit (und Dämpfung) der Anhängerdeichsel und dem Trägheitsmoment des Anhängers ab
, oder ist es einer mit Gewebeboden im Alurahmen?Kindercar-Doppelhänger
Ich habe den Hänger kaum wahrgenommen, er lief absolut ruhig und lediglich beim anfahren habe ich gemerkt, dass ich etwas träge bin.
noch ist es nicht meins. Die Betonung liegt auf _noch_
Sehr gern, danke!meine Freundin hat noch ein Paar Vaude Trecking- Radschuhe,[]
Bei Interesse mache ich morgen mal ein Foto...
Wenn du im Laufe des Juli viel probefährst und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst, dann solltest Du nicht die Spezi abwarten. Das hieße nämlich, glückliche Monate zu verschenken!
Gruß, Klaus
Freut mich, wenn's bei dir klappt, mit unserem Anhänger musste ich niedrigere Trittfrequenzen (max. 80 rpm) fahren, damit er ruhig lief. Aber das bot sich sowieso an, denn schnell zu fahren lohnte wegen des Luftwiderstands einfach nicht. Knapp unter 30 km/h kam eine "Wand", und jedes km/h mehr brauchte unverhältnismäßig viel mehr Kraft. Unserem Sohn hat's trotzdem Spaß gemacht. Zum Kindergarten, zum Einkaufen, etc. war ihm der Anhänger lieber als das Auto, und wenn jemand zum Spielen bei uns zu Hause war und die Garage offenstand, musste ich damit rechnen, dass die Kinder plötzlich aus dem Garten verschwunden waren und es von der Garage her laut "Paaaaaappaaaaaa!" rief.Wir haben nur eine kleine Runde mit ein paar Hügeln drehen können, aber das war sehr angenehm. Ich habe den Hänger kaum wahrgenommen, er lief absolut ruhig und lediglich beim anfahren habe ich gemerkt, dass ich etwas träge bin. Auch meine Fahrt über eine kürzlich vom Bauern gemähte Wiese ging erstaunlich gut, hatte schon Sorge weil der Hänger doch bedeutend tiefer liegt als beim Aufrechtrad.
Ob man noch weiter auf Liegeräder verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Der Chariot Cabriolet ist eine ungefederter, geräumiger Zweisitzer mit Stoffwanne. Wenn es was mit der Stoffwanne zu tun hat, dann wahrscheinlich wegen der Steifigkeit der Verbindung Deichsel-Chassis, die könnte bei der Metallwanne höher sein, so dass sich die Resonanz zu höheren Trittfrequenzen verschiebt.Gar nicht, die Verbindung kam von dir, denn du schriebst von stärkeren Gierschwingungen bei der Hornet als beim Trekkingrad. Ich habe mich gewundert, dass Du von der Hornet auf das Flux geschlossen hast, aber offenbar meintest Du nicht Hornet - Trekking, sondern allgemein Kurzlieger - Aufrechtrad.
müssen halt gut passen. Habe mit Geschenkten begonnen, die eine Nummer zu gross waren. Hätte jetzt veloplus Schuhe gekauft, die gab's aber in meiner Zwischengrösse nicht. Daher günstige ksum gebrauchte. Mal sehen (noch nicht getestet). Lidl Schweiz bietet sehr günstige Neuware (ca. SFr 20).lieber gleich was gescheites?