1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Beiträge
8.113
Über Pfingsten 2008 fand spontan das erste inoffizielle transataltantische Trike-Treffen am Rhein statt.
Rob und Sabine aus San Diego, Kalifornien, die ihre beiden Trice Qnt ins Flugzeug gepackt hatten und den Rhein von Basel aus aufwärts fahren, haben mit mir zusammen eine Pfingsttour am Rhein unternommen -- den historischen Händedruck eines amerikanischen und eines deutschen Trikefahrers vor den Pfeilern der Brücke von Remagen hat Sabine in ihrer Kamera; ich kann ihn hier also nicht dokumentieren ;)

Bei herrlichem Wetter sind wir zusammen 115 km gerollt, von Koblenz nach Bonn, montags ergänzt durch eine Fahrt ins Siebengebirge und auf den Petersberg mit rauschender Abfahrt die Serpentinenstraße zurück ins Tal ...

Bisher kannte ich nur die Blicke und Kommentare, die einen einzelnen Triker begleiten -- drei Trikes auf einen Schlag scheint die übrigen Radfahrer, von denen es Pfingsten am Rhein tausende gibt, stärker zu bewegen -- ich fühlte mich erinnert an Arlo Guthries Klassiker "Alice's Restaurant" -- siehe entsprechenden Absatz der legendären Anti-Vietnamkriegs-Hymne unten -- man sah den Leuten an, dass etliche dachten, drei Leute auf Trikes, das sind nicht einfach Spinner, das ist eine Bewegung ...

Wie dem auch sei; wer immer liegend oder trikend Rob und Sabine diese Woche auf ihren Q's am Rhein zwischen Koblenz und Duisburg begegnet, mögen Ihnen alle Ehre und Gastfreundschaft erweisen, zu denen der liegende Teil der hiesigen Menschheit in der Lage ist

Im Anhang die beiden, klein und groß im Hof von Schloß Namedy, Sabine beim Anstieg auf den Petersberg (ja, auch Wanderwaldwege bergauf lassen sich mit Trikes gut fahren, bis dass das Hinterrrad durchdreht)

Jupp


hier die Passage aus Alice's Restaurant:
... And the only reason I'm
singing you this song now is cause you may know somebody in a similar
situation, or you may be in a similar situation, and if your in a
situation like that there's only one thing you can do and that's walk into
the shrink wherever you are ,just walk in say "Shrink, You can get
anything you want, at Alice's restaurant.". And walk out. You know, if
one person, just one person does it they may think he's really sick and
they won't take him. And if two people, two people do it, in harmony,
they may think they're both faggots and they won't take either of them.
And three people do it, three, can you imagine, three people walking in
singin a bar of Alice's Restaurant and walking out. They may think it's an
organization. And can you, can you imagine fifty people a day,I said
fifty people a day walking in singin a bar of Alice's Restaurant and
walking out. And friends they may thinks it's a movement ...
 

Anhänge

  • rob&sabine.jpg
    rob&sabine.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 286
  • anstieg petersberg.jpg
    anstieg petersberg.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 248
  • namedy.jpg
    namedy.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 236
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

ach gottchen jupp,

bist du wirklich schon so alt?
alice`s restaurant?
Hippiezeiten

you can get anything you want
at Alice`s restaurant.( except Alice)


Komischer lustiger und trauriger Film war das schon. Leider hat Arlo nie die musikalische Qualität seines Papa erreicht.
Mir als geborenem Zyniker war damals schon Frank Zappas Nixon Hymne lieber:

I just can`t believe , that you`re such al fool

oder ernsthafter

die "Red Star Singers" *

let the struggle and resistance begin,
like a fire , being spread by the wind
let the thunder an the echo ring

Vietnam will win..

* falls du die nicht kennst, keine Schande, die hat mir eine gute Freundin aus USA mitgebracht.

Venceremos

Theodor


Edit: Vollzitat entfernt. Bitte auch mal [thread=1357]hier[/thread] & [thread=15603]hier[/thread] gucken, wie es richtig ist. Danke. - Reinhard -
 
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

ach gottchen jupp,

bist du wirklich schon so alt?
alice`s restaurant?
Hippiezeiten

tja, Theodor, time waits for noone, auch nicht auf Zyniker ...

es war eher eine freie Assoziation, denn ich war zum ersten Mal in Trike-Begleitung unterwegs und kam angesichts der veränderten Reaktionen der Umwelt unversehens vor wie der Teil einer Bewegung:cool:

Jupp
 
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Aaach ja, Alice´s Restaurant: Für mich der Grund, vor etlichen Jahren ernsthaft mit dem Folkpicking auf der Klampfe anzufangen.
Die Reaktionen auf die "Massendemo" kommen mir seltsam bekannt vor: Auf dem autofreien Sonntag vor einigen Wochen waren wir mit einem Scorpion, einem Toxy und meinem Steini unterwegs. Hat enorm Spaß gemacht!
 
Picking

Deshalb also "Troubadix"?
Spielst Du mit Fingerpicks, was spielst Du denn? Würde mich sehr interressieren, ich bin auch so etwas in dieser Richtung tätig...
(Ragtime, Blues, Country???)
MichaS
 
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Hei Micha,

noch ein Gitarren-Infizierter. Schön!
Eigentlich wollte ich mich unter dem Nick "Martin K." anmelden, da gab es aber Überschneidungen. Der Troubadix hat seine Gründe in einer früheren (!) Haartracht (eher lang, mit Schnäuzer) und tatsächlich auch im Gitarrespielen:
Ich spiele meist Folk-Fingerpicking (Gordon Lightfoot, Jim Croce, David McWilliams, Simon and Garfunkel usw), trotz "gewöhnungsbedürftiger" Singstimme - eben Troubadix. :D Daher auch rein instrumental, z.B. Flamenco oder Barockmusik. Vielleicht bringe ich meine Klampfe zum Triketreffen im Ahrtal mit, wenn im Berlingo noch Platz ist.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Tja Jupp,
da bin ich mal gespannt, wie es im Sommer am Main wird, wenn einige Trikes und vielleicht ja auch das Tandem zusammen auf Tour gehen...
Gruß Nina
 
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Hi Jupp,

da seid Ihr ja wirklich schöne Touren gefahren. Und Saitenfreunde gibt´s hier
auch, freut mich.
 
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Hallo Sven
...das Blöde ist bloß die Transportiererei der Gitarre auf dem Fahrrad, bzw. Liegerad. Kinderanhänger geht auch nicht so toll. Wie machst Du das?
Gruß Michael
 
AW: 1. inoffizielles transatlantisches Trike-Pfingsttreffen

Hallo Sven
...das Blöde ist bloß die Transportiererei der Gitarre auf dem Fahrrad, bzw. Liegerad. Kinderanhänger geht auch nicht so toll. Wie machst Du das?
Gruß Michael

Hi,

noch garnicht, das Trike ist noch ein paar Tage entfernt :( Ich wollte eigentlich
am kommenden Brückenfreitag zum Veloladen nach Overath zwecks Brautschau.
Da wir aber schon Freitag Nachmittag zur Guitarworld-Session
fahren, vertagt sich der Veloladen noch ein paar Tage und dabei bin schon sowas von heiß drauf ...

Zur Probe fahre ich meistens mit meinem alten Falter Lastenrad, habe vorne ein, zwei
Gitarrenkoffer und einen Flightcasekoffer drauf, das geht recht gut. Eigentlich müßte man sich
zwecks Gitarrenkoffertransports auf einem Trike eine Halterung bauen, vielleicht sogar eine,
die noch die Aerodynamic unterstützt :D
 
Zurück
Oben Unten