1.500.000 Beiträge ...

Wer hat den 1500000. Beitrag geschrieben?
Ich finde, diese Person hätte eine Überraschung verdient!

Nix Besonderes - irgendwas ganz Kleines,
vielleicht ein Snoek, oder ein W9... :love:
 
Nö, das stimmt nicht ... Die Post-ID ist nicht identisch mit dem Beitrags-Counter weil im Laufe der Zeit auch Beiträge gelöscht wurden. Das betrifft den Counter, aber nicht die ID, die einfach nur hochgezählt wird.

Außerdem hab ich dieses Thema erst am 29.11. gestartet, da kann es ja vorher nicht schon soweit gewesen sein.

Bevor nun jemand anfängt zu rechnen: der Counter auf der Startseite ist zeitverzögert und nicht life (aus Performancegründen). Wenn die Beitrage in kurzen Zeitabständen kommen, kann ich selbst nicht exakt sagen, wer denn genau den 1.500.000sten Beitrag erstellt hat.
 
Die Post-ID ist nicht identisch mit dem Beitrags-Counter weil im Laufe der Zeit auch Beiträge gelöscht wurden.
Stimmt, hätte mir auffallen können. Aber selbst wenn Beiträge gelöscht worden sind, wurden dann offenbar bis dahin immer noch 1,5 Millionen Beiträge geschrieben :sneaky:

Gruß,
Martin, nur weil sie nicht mehr da sind...
 
Was mir generell auffällt :
Früher waren hier immer so Mitglieder im 4 bis 5000er Bereich , nun 7067 , kann es sein das wir mehr werden?

1500000 sind schon richtig krass .

Bin froh und dankbar das es das Forum gibt , ohne wäre ich kein VM Fahrer .

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Reinhard

Wie lange gibts dieses Forum eigentlich schon müsste das Jahr 2000 sein oder?
 
Früher waren hier immer so Mitglieder im 4 bis 5000er Bereich , nun 7067 , kann es sein das wir mehr werden?
Im Laufe der Zeit werden es sicherlich ein paar mehr User werden. Ich lösche jedoch ein-/zweimal im Jahr die "Karteileichen" (keine/wenig Beiträge, schon lange nicht mehr angemeldet), weil ich keinen Sinn darin sehe, in der Statistik 20.000 User stehen zu haben, von denen vielleicht nur 10% mehr oder weniger aktiv sind. Und auf diese User kommt es an.
 
1500000 sind schon richtig krass .

Nicht wirklich. Ich war vorhin in einem anderen Forum, das seit 2005 besteht und 4,5 Millionen Beiträge hat. Da gibt es sicherlich noch andere... Das hängt aber z.B. auch daran, dass amerikanische Forenbenutzer tendentiell eher einen 1-Wort-Antwortbeitrag verfassen (Inhalt nichts als "beautiful" o.ä.), wohingegen hier eher einmal auf "like" geklickt wird. Solche "amerikanischen Antworten" treiben den Beitragszähler sinnlos hoch.
 
amerikanische Forenbenutzer
Hier ist ein Beispiel, allerdings wird das Forum weltweit genutzt:

1670616355409.png

Das Hobby dort, Modellsport in allen Variationen, ist aber auch ein "bisschen" verbreiteter als VMs & Co. Allerdings sind die gelisteten 822.000 Member dort auch zum größten Teil Karteileichen.
 
Finde ich auch gut das es so ist, nur man man halt auch dran arbeiten ... 2.000.000 Beiträge wären doch 'ne schöne Leistung ;).
 

Ich wollte unser Forum auch gar nicht kleinreden, im Gegenteil. Das oben genannte Beispiel mit Likes v/s "amerikanische 1-Wort-Antwortbeiträge" bedeutet ja, dass hier eine wesentlich höhere Dichte an hilfreichem Content vorhanden ist. (y)

Im Ernst, mir fällt das immer wieder auf, wie angenehm hier das Klima ist und wie, ähemm, regelrecht angewidert ich in anderen Foren von Klima und Umgangston bin.
 
Zurück
Oben Unten