1/3 Trike in Manhattan ;-)

AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Was für eine Leistung, sein Einrad so zu beherrschen. Allerdings kann man das wohl nur bringen, wenn der Kopf ausgeschaltet ist.:eek:
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Ja, bist du deppert ......, dass sind ja Wahnsinnige.....:eek: Die beherschen zwar ihr Fahrrad ....aber :eek:
......Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel von den NY Chaos-bikern jährlich in der Notaufnahme oder gar im Laichenschauhaus landen
Gruß, Klaus
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

vermutlich keiner. Vorteil da ist, dass die Autos eigentlich nirgends richtig schnell sind, und die "Biker" dort Profis sind (so fährt niemand, wenn er das nicht jeden Tag mehrere Stunden macht --> Fahrradkuriere!) - die ihr Fahrrad unter Kontrolle haben und die Verkehrsituationen richtig einschätzen können.

Ein Kumpel von mir war erst kürzlich für 1 Jahr in Chicago, die Radkuriere fahren da auch so. Die Lenker der Fahrräder sind teilweise so schmal wie der Lenker bei mir im Go-One (/Quest, Mango, Alleweder...), stellenweise fahren die komplett ohne Schaltung OHNE Freilauf. Dementsprechend leicht sind die Räder dann auch weil man ja nichtmal ne HR-Bremse braucht...
Am Anfang riskant, mit viel Übung und Überwindung (!) aber beherrschbar - und mit Scherheit die schnellstmögliche Fortbewegungsmöglichkeit in großen amerikanischen Städten.
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Ich war 1999 selber mal in NY und kann nur sagen, die Autofahrer sind einiges gewohnt, selbst wenn die Autos Grün haben laufen noch alle Fußgänger weiter munter über die rote Fußgängerampel, also ist nicht Fahrrad fahren die Hölle in NY sondern Auto fahren, die sind zwar besser geschützt bekommen aber wie bei uns meisten schuld.
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Hallo,

also ist nicht Fahrrad fahren die Hölle in NY sondern Auto fahren

Ich bin dort sowohl mit dem Fahrrad (aufrecht) als auch mit dem Auto gefahren und auch viel gelaufen. Eigentlich ging alles recht problemlos, man darf es nur nicht eilig haben.

Gruß
Andreas
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

stellenweise fahren die komplett ohne Schaltung OHNE Freilauf. Dementsprechend leicht sind die Räder dann auch weil man ja nichtmal ne HR-Bremse braucht...

Das nennt man 'Starren Gang' und kommt in dem Video auch vor.
Allerdings hatben diese Fahrer dort dann auch KEINE Bremse am Rad....:cool:

Übrigens landet dort genug Kuriere im Hospital...

Tschö
René
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Hallo,
Allerdings hatben diese Fahrer dort dann auch KEINE Bremse am Rad....
....Rücktrittbremse :confused: ...............irgendwie müssen die doch abbremsen :confused:
......oder bremsen kann uns nur ein Begrenzungspfal :D
 
AW: 1/3 Trike in Manhattan ;-)

Ich habe immer gewusst, dass die Geschichte mit den Ampeln nur eine Ausrede der Velomobilisten ist :D

Eusebius
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Wenn ich im Flachen wohnen würde, wäre das durchaus eine Überlegung wert.

Gerade am Berg ist ein Fixi angenehm, weil die Pedale hinten wieder hochdrückt.
Wir sind früher Fixies im Wald gefahren: 42/20 drauf und ab durch die Mitte(bzw durch die PferdeWege). Runter musste natürlich Kurbeln wie ein Wilder.
Allerdings hat auch schon mal auf der Straße in der Kurve die Pedale aufgesetzt.

Tschö
René
 
AW: 1/3 Trike in Manhatten ;-)

Hallo,

....Rücktrittbremse :confused: ...............irgendwie müssen die doch abbremsen :confused:
......oder bremsen kann uns nur ein Begrenzungspfal :D

Wenn kein Freilauf in der Nabe ist, hat man seine Beine als "Rücktrittbremse" - das Hinterrad würde die Pedale weiter drehen wollen, und wenn man das unterbindet weil man auf den Pedalen einfach stehen bleibt hat man ein wunderbar blockierendes Hinterrad ;-)
 
Zurück
Oben Unten