erledigt 1-2 Faltreifen 40-559 oder 42-559

Beiträge
4.589
Als Reserve- bzw. Notfall- bzw. Heimkehr-Reifen suche ich für mein Lynx einen oder zwei (gerne auch gebrauchte/n)

Faltreifen in 559,

vorzugsweise in 40mm Breite, aber 37 oder 42 geht auch.

Relativ glattes Profil, sowas wie den Conti Sport Contact zum Beispiel (gibts den auch als Faltreifen?); und einigermaßen leichtlaufend (nicht schwergänger als ein Marathon Racer).
Und erschwinglich soll's natürlich sein :whistle:

Bin gespannt auf eure Angebote :)
 
Danke @Marc für den Tip; aber 28mm ist mir fast ein bißchen zu schmal.

Ich hab mal ein bißchen recherchiert und mir sind ins Auge gefallen:
- Schwalbe Marathon Supreme 42-559
- Schwalbe Speed Cruiser 40-559
- Hutchinson Top Slick 2 40-559
- Schwalbe Spicer 40-559
Es gibt sicher noch etliche andere, v.a. für viel Geld.
Aber es geht hier nur um einen Notfall- bzw. Heimkehr-Reifen... der muß weder den super Pannenschutz haben noch muß er nagelneu sein. Und ich will dafür nicht ne Menge €€ ausgeben, nur um ihn dann (hoffentlich) die ganze Zeit in der Tasche spazieren zu fahren.
Wer hat noch einen rumliegen? Wie gesagt, gerne auch mit deutlichen Gebrauchsspuren; er muß nur als Reserve für kurze Zeit taugen.
 
(with apologies for English)

Kojak 35-559 (folding) is another option - it's not the fastest, but does the job
 
47mm ist dann schon zu breit? In der Standarbreite gäbs viele günstige Reifen in 559...
 
Hm, die Tipps sind ja schön, aber hat auch jemand entsprechende(n) Reifen anzubieten? Gebraucht wäre mir echt lieber - ich will für einen Heimkehrreifen keine 30€ ausgeben....
 
Hm, nachdem offensichtlich keiner was entsprechendes übrig hat, kaufe ich eben in der Bucht diesen hier für 11,99€. (incl. Versand). Wird wohl kein toller Reifen sein, aber um heimzukommen reicht er wohl.
@Reinhard - die Suchanfrage kann geschlossen werden.
 
@Reinhard - ich bitte darum, den Thread wieder aufzumachen. Der oben verlinkte Reifen, den ich heute geliefert bekommen habe, ist sogar mir zu schwer (>725g, und das als Faltreifen!! o_O)

Ich suche also weiterhin nach einem faltbaren Heimkehrreifen, naja, bis 32mm Breite, in 26" (559). Bezahlbar, gerne auch gebraucht, aber nicht so ein Klotz.
 
wenns kein Faltreifen wäre, könntest du ihn als Riesen-Frisbee benutzen, würde bei dem Gewicht sicher gut fliegen...
 
Ich könnte Dir einen 55-559 VeeTire anbieten, dürfte Dir aber wohl zu breit sein ...
 
@Reinhard danke für das Angebot - der würde zwar nicht ins Quest, dafür aber in mein Rollfiets passen... hat er ein glattes Profil, oder zumindest eine glatte Mittelrille? Schreib mir gerne eine PN dazu.

Im Übrigen habe ich beim Stöbern in meinem Fundus noch einen älteren Conti Sport Contact in 32-559 gefunden; zwar nicht mehr neu und mit ein paar Rissen, aber als Heimkehrreifen reicht er allermal. Und er paßt sogar lose ins Quest, obwohl es kein Faltreifen ist.
Damit kann die Anzeige eigentlich endgültig geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten