Jens Buckbesch
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Guten Morgen an alle Interessierten, alle Wohlwollenden und alle Skeptiker !
das erste Exemplar des neuen Milan- GT-MK5 ist in Deutschland angekommen. Es kommt aus Rumänien und ist nun wie der Milan SL im Werk von Jan Wijnen gefertigt.
Er kann jetzt probegefahren werden.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb arbeite ich an einem großen Up-Date des Milan GT-MK2 zum MK5 und dieses Projekt ist nun quasi abgeschlossen . Es umfasst die Übertragung von features des Milan SL MK4 auf den GT (mit entsprechender Anpassung) aber auch einige völlig neue technische Details.
Im Vertrauen auf die angekündigten Neuerungen sind mittlerweile schon einige Vorbestellungen eingegangen, die ersten davon warten jetzt schon einige Monate.
Deshalb hier an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank für das Vertrauen und die Geduld dieser Kunden !!!
Ich bitte zugleich um Entschuldigung, dass sich die Auslieferungen immer wieder verzögert haben !
Es hatte ein paar technische Pannen gegeben, die zweimal zu einem Totalschaden an Urpositiv und an der Produktionform geführt haben.
Das hatte das Projekt sehr zurückgeworfen und hohe Kosten verursacht.
Hier nocheinmal ausdrücklichen Dank an Jan Wijnen, der mit sehr viel Engagement und Aufwand in 2 neuen Anläufen die Kuh wieder vom Eis geholt und so maßgeblich zum Projekt GT-MK5 beigetragen hat !
Die vielen Upgrades zum MK5 sind jetzt eingepflegt und in einem ersten Erlkönig materialisiert worden.
Hier das erste Exemplar des Milan GT-MK5 (rechts neben Milan SL MK4):
Aussagekräftigere Fotos folgen, wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin.
Jan Wijnen hat mich letzte Woche in Siedenburg besucht, damit wir zusammen die letzten kleinen Änderungen am Fahrzeug erarbeiten und eine ausgiebige Produktprüfung vornehmen konnten.
Die ersten Probefahrten haben einen gewaltigen Fortschritt zum alten GT-MK2 gezeigt:
Die Laufruhe und Stabilität bei extremen Geschwindigkeiten ist gewaltig gewachsen. Die Antriebs-Steifigkeit auch, bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung von etwa 5 kg !! Was beim Beschleunigen eine riesen Freude macht. Der alte GT-MK2 mit seiner eher weichen Karosserie und der alten Stahlschwinge fährt sich im Vergleich schwammig und behäbig.
Die neue Carbon-Monoschwinge mit der neuen Luftfederung liefert einen phänomenalen Komfort und sehr flexible Einstellmöglichkeiten.
Gewichtsmäßig liegt der GT nun bei etwa 25 kg .
Ich bin sehr glücklich, dass der GT-MK5 nun in Produktion geht und endlich auch Fahrer über 187 cm mit einem reinrassigen und topaktuellen Milan bedient werden können (der Milan GT ist die etwas größere Variante des Milan SL für Fahrer zwischen 187 und 200 cm und mehr Körperfülle)
Der Sprung über 3 Entwicklungs-Generationen stellt den GT-MK5 technologisch nun sogar vor den Milan SL MK4.
Aber keine Angst, der Milan SL-MK5 geht nun quasi zeitgleich mit dem GT in Produktion, ich werde gesondert darüber berichten.
Der Milan GT MK5 geht jetzt in Produktion !
das erste Exemplar des neuen Milan- GT-MK5 ist in Deutschland angekommen. Es kommt aus Rumänien und ist nun wie der Milan SL im Werk von Jan Wijnen gefertigt.
Er kann jetzt probegefahren werden.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb arbeite ich an einem großen Up-Date des Milan GT-MK2 zum MK5 und dieses Projekt ist nun quasi abgeschlossen . Es umfasst die Übertragung von features des Milan SL MK4 auf den GT (mit entsprechender Anpassung) aber auch einige völlig neue technische Details.
Im Vertrauen auf die angekündigten Neuerungen sind mittlerweile schon einige Vorbestellungen eingegangen, die ersten davon warten jetzt schon einige Monate.
Deshalb hier an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank für das Vertrauen und die Geduld dieser Kunden !!!
Ich bitte zugleich um Entschuldigung, dass sich die Auslieferungen immer wieder verzögert haben !
Es hatte ein paar technische Pannen gegeben, die zweimal zu einem Totalschaden an Urpositiv und an der Produktionform geführt haben.
Das hatte das Projekt sehr zurückgeworfen und hohe Kosten verursacht.
Hier nocheinmal ausdrücklichen Dank an Jan Wijnen, der mit sehr viel Engagement und Aufwand in 2 neuen Anläufen die Kuh wieder vom Eis geholt und so maßgeblich zum Projekt GT-MK5 beigetragen hat !
Die vielen Upgrades zum MK5 sind jetzt eingepflegt und in einem ersten Erlkönig materialisiert worden.
Hier das erste Exemplar des Milan GT-MK5 (rechts neben Milan SL MK4):
Aussagekräftigere Fotos folgen, wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin.
Jan Wijnen hat mich letzte Woche in Siedenburg besucht, damit wir zusammen die letzten kleinen Änderungen am Fahrzeug erarbeiten und eine ausgiebige Produktprüfung vornehmen konnten.
Die ersten Probefahrten haben einen gewaltigen Fortschritt zum alten GT-MK2 gezeigt:
Die Laufruhe und Stabilität bei extremen Geschwindigkeiten ist gewaltig gewachsen. Die Antriebs-Steifigkeit auch, bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung von etwa 5 kg !! Was beim Beschleunigen eine riesen Freude macht. Der alte GT-MK2 mit seiner eher weichen Karosserie und der alten Stahlschwinge fährt sich im Vergleich schwammig und behäbig.
Die neue Carbon-Monoschwinge mit der neuen Luftfederung liefert einen phänomenalen Komfort und sehr flexible Einstellmöglichkeiten.
Gewichtsmäßig liegt der GT nun bei etwa 25 kg .
Ich bin sehr glücklich, dass der GT-MK5 nun in Produktion geht und endlich auch Fahrer über 187 cm mit einem reinrassigen und topaktuellen Milan bedient werden können (der Milan GT ist die etwas größere Variante des Milan SL für Fahrer zwischen 187 und 200 cm und mehr Körperfülle)
Der Sprung über 3 Entwicklungs-Generationen stellt den GT-MK5 technologisch nun sogar vor den Milan SL MK4.
Aber keine Angst, der Milan SL-MK5 geht nun quasi zeitgleich mit dem GT in Produktion, ich werde gesondert darüber berichten.
Der Milan GT MK5 geht jetzt in Produktion !