03.10.2018 Einheit (z)tour

Beiträge
332
Hallo Liegende
Start: 10.00 Uhr
Satzinger Mühle, Am Kirchweihplatz. Ca 5km vom Nbg Hauptbahnhof.
Richtung Nordosten, Schnaittachtal. Bis Mittwoch meint Helmuth W. kennt er die genaue Strecke.
Mittagessen im Gasthof "Drei Zinnen" in Großennohe. Gesamt ca. 65 und 75 Km.
Abschluß der Fahrt wieder in Nbg.
Bei Sturm und / oder Regen fahren wir nicht.
Falls Züge aus Augsburg, Coburg usw. etwas später kommen, warten wir. Dies aber bitte mitteilen.

Wir bitten um Anmeldung.
Einen liegenden Gruß
Holger
 
der Gasthof "Drei Zinnen" wird wieder bewirtschaftet? Ich hatte leztes Jahr den Eindruck, dass der endgültig geschlossen hätte. Weiß aber nix zur aktuellen Lage. Oder verwechsel ich das jetzt mit der Sägemühle?
 
Ich bin dabei
[DOUBLEPOST=1537905102][/DOUBLEPOST]Kann da bitte mal jemand eine genaue Adresse mitteilen, so finde ich das nicht. Satzinger Mühler oder Kirchweihplatz wird von GoogleMaps nicht gefunden.
Danke
 
Falls Züge aus Augsburg, Coburg usw. etwas später kommen, warten wir. Dies aber bitte mitteilen.
Genau so isses:
aus Augsburg: Ankunft Hbf: 10:17
aus Coburg: Ankunft Hbf: 10:19
aus Bayreuth: Ankunft Hbf:10:20
In 10 - 15 Minuten sollte es bis in den Nürnberger Osten zu schaffen sein.
Jetzt ist die Frage: wie viele Leute kämen aus dieser Richtung? Petra aus Augsburg will kommen, aber nicht um 05:00 Uhr aufstehen...
Ich frag mal in Bayreuth rum und melde mich!
 
Lust hätt ich schon, allerdings hat der Rest der Erwachsenen meiner Familie an dem Tag Frühschicht.
Will heißen: Sollte eine Kinderbetreuung verfügbar sein würd ich gerne kommen. 140km sind mir mit Kind auf dem Tandem etwas zu hart...
 
Lust hätt ich schon, allerdings hat der Rest der Erwachsenen meiner Familie an dem Tag Frühschicht.
Will heißen: Sollte eine Kinderbetreuung verfügbar sein würd ich gerne kommen. 140km sind mir mit Kind auf dem Tandem etwas zu hart...
Von mir aus ist es kürzer, fahre trotzdem vmtl. mit der Bahn zum Startpunkt. Ist das für das Tandem eine Option?
 
Wenn ich den Eröffnungspost richtig verstanden habe, ist die Tour in 2 Etappen geplant - 65km bis zur Mittagspause und danach nochmal 75 Restkilometer. Da macht die Anreise keinen großen Unterschied :) Oder hab ich da was falsch verstanden?

Anreise mit dem (teilbaren) Tandem wäre mit Bahn oder Auto möglich, auf eigener Achse wärens ca. 20km.
 
Ah, OK. Von Großennohe aus gehts sogar recht flott nach Erlangen zurück... Melde mich kurzfristig an wenn ich meine Kinder überzeugen kann. Ich vermute, dass auch Töchterchen auf dem Upright mithalten kann, wenn Söhnchen auf dem Tandem die Beine baumeln lässt.
 
Ich frag mal in Bayreuth rum und melde mich!
Bericht aus Bayreuth: auf meine Rundmail kamen lauter Absagen bzw. Schweigen.
Bei mir ist es eher unsicher, ich darf von Dienstag auf Mittwoch Bereitschaftsdienst machen, kann sein, dass es ruhig bleibt, kann aber auch sein, dass ich arbeiten muss und mich dann nur noch nach einem Bett sehne. Also: eher geringe Chancen, nicht wegen mir warten!
 
Muss leider absagen. Das Radl habe ich rechtzeitig mit einem schicken neuen Sitz fit gekriegt, dafür hab ich jetzt eine Fetzenerkältung. Schöne Tour!
 
Hallo Liegende,
gestern kam von Helmuth noch folgender Hinweis. Da am Mittwoch Stadtlauf ist, sind viele Straßen gesperrt.
Dieses gilt für die,die vom Bahnhof kommen.
Ihr müsst die Bahnhofstraße fahren, dann links , dann nächste rechts, nicht zum Wördersee.
Dann Ostendstr. auf dem Radweg bis nach dem Mögeldorfer Plärrer. Dann links in die Flussstr. Alles klar?
Wer kommt mit dem Zug? Bitte melden, damit wir nicht unnötig warten müssen.
Gruß Holger
 
Gibt es eine ganz grobe Streckenbeschreibung für die Tour? Dann könnte ich anhand der Strecke entscheiden ob das mit 11jährigem auf dem Tandem zu machen ist. Danke!
 
Wir sind auch nicht dabei. Dieses Jahr wird wohl das fahrradärmste in unserem Liegeradleben.
 
ich entscheide kurzfristig, ob ich erscheine (also heute Abend).
Ich packe aber wohl alles mal ein.
 
Zurück
Oben Unten