03.06.2018 Felgenfest im Wesertal Rinteln-Hameln-Bodenwerder

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von madeba, 15.05.2018.

  1. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    nicht mehr lange, dann ist es wieder soweit:
    [​IMG]


    Felgenfest im Wesertal zwischen Bodenwerder, Hameln und Rinteln

    Rahmenprogramm

    Flyer

    es gibt auch die Möglichkeit, Teilstrecken mit der Bahn (Hameln-Rinteln) oder mit dem Schiff zu fahren. Die Löhner Bahn setzt zusätzliche Züge ein.

    In diesem Jahr wird die Weser in Großenwieden übrigens nicht auf einer Schwimmschnellbrücke, sondern mit einem Amphibienfahrzeug als Fähre überquert.

    Es gibt zwar auch in diesem Jahr kein Rattenfänger-Liegeradtreffen, aber falls von auswärtigen Gästen eine kleine Tour am Samstag vor dem Felgenfest gewünscht ist, oder eine gemütliche Klönschnackrunde am Freitag- oder Samstagabend (ohne "organisiertes" Grillen), einfach hier melden.
    Als Start-, Sammel- und Sabbelpunkt soll sich Gerüchten zufolge der Campingplatz am Grohnder Fährhaus anbieten... :whistle:
     
    WeliJohann, neidrider, Waldelo und 6 anderen gefällt das.
  2. walter

    walter

    Beiträge:
    1.362
    Ort:
    Stadtlohn
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Unser Platz dort ist schon seit einiger Zeit reserviert ... :whistle:
     
  3. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    also ist am dem Gerücht tatsächlich etwas dran... ;)
     
  4. Weliandy

    Weliandy

    Beiträge:
    642
    Alben:
    1
    Ort:
    31860 Hagenohsen
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Flux S-600 (UL)
    Trike:
    Greenspeed GT3
    moin

    irgendwer ist auch auf dem campingplatz in bodenwerder. @Martin D. müsste da details kennen

    weliandy
     
  5. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.597
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Ich habe nur auf den persönlichen Plan von Clemens im lokalen Forum auf weli.org reagiert, weil ein Standort in Bodenwerder zur Abwechselung eine südlichere Samstags-Route möglich gemacht hätte. Es war aber noch nichts abgemacht.
    Wenn sich die Anreisenden stattdessen für den Campingplatz am Grohnder Fährhaus entschieden haben, dann haben wir einen Treffpunkt.

    Ich persönlich hoffe auf einen Selbstorganisationseffekt bei den anreisenden Besuchern, welche hier im Forum ihre Wünsche kundtuen und Vorentscheidungen treffen könnten. Ich selbst wollte meine Teilnahme als Tagesgast vom Wetter abhängig machen. ;)
    Falls Ortskenntnisse angefragt werden, würde ich natürlich auch gerne nach meinen Möglichkeiten Tips geben, um den Teilnehmern die Entscheidungen zu erleichtern. Gerne online vorab. Es gibt aber Liegende mit detaillierteren Ortskenntnissen für die üblichen flachen Etappen zwischen Hameln und Bodenwerder. Oder besteht wider erwarten doch Interesse lange und aussichtsreich bergab zu rollen? :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
  6. hopelhase

    hopelhase

    Beiträge:
    93
    Liegerad:
    Bacchetta Giro
    Oh, schön! Dann werde ich auch kommen (y)
     
  7. madeba

    madeba

    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    31848 Bad Münder
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    ICE Vortex
    würde mir eine schöne Runde um den Vogler herum in den Sinn kommen. Ok, ist jetzt nicht direkt eine kleine Tour, aber fein ;)

    Grob skizziert: Weserradweg bis Bodenwerder, ab dort über den Lenne-Freizeitweg (einigen noch bekannt vom RLT2015) sanft bergan, kurzer Anstieg nach Stadtoldendorf, von dort rauschende Abfahrt dem Forstbach folgend über Golmbach bis zur Weser, Weserradweg flußabwärts retour nach Grohnde.
     
    Martin D. gefällt das.
  8. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    2.597
    Alben:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer