02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Beiträge
411
Anstelle der Jahresendtour haben wir uns am Samstag auf eine Jahresanfangstour geeinigt. Ziel ist Zons. Da der Neujahrstag in diesem Jahr völlig überraschend auf den ersten Januar fällt (ja, das ist tatsächlich so :eek:), nehmen wir den 2. Januar.

Start soll wieder in Leverkusen sein, 11.00 Uhr am Bahnhof, Ausgang Havensteinstraße.

Unglücklicherweise steht uns die Fähre wegen Wartungsarbeiten auch in diesem Winter nicht zur Verfügung.

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

...schkomme nur wenn wettertechnisch mehr wie 1 gang schaltbar ist.

googel maps kann nix mit zons anfangen. wenn ich da zons eingebe fahren wir nach USA....
cu thomas
 
Beiträge
142
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Ich würde gerne mitkommen , allerdings seh ich bei dem Wetter für mich absolut keine Chance !
 
Beiträge
22
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Das ist ja eine Interessante Idee.

Meine Lebensgefährtin und Ich würden gerne auch mitfahren. Ist für uns ja Heimatland. Aber das hängt definitif von den Wegverhältnissen und dem Wetter ab.

Allerdings waren die Spikes nicht lieferbar. Da muss der Schnee schon noch etwas weichen, sonst muss ich eine Schneeschaufel mitnehmen und zum Schneeschieber umbauen.

Wo soll's lang gehen? Links- oder rechtsrheinisch?

Die Fähre Langel/Hitdorf fährt. Linksrheinisch käme man also bis Zons. Aber der Damm ist nicht geräumt. Das wird etwas holprig. Und wie das hinter dem Bayerwerk mit dem Damm aussieht, weiss ich noch nicht. Die alte Römerstrasse ist geräumt und gesperrt. Ob sie kommendes Jahr noch gesperrt sein wird, hängt vom Tauwetter ab.

Gruss Silas
 
Beiträge
609
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

wir werde erst samstag entscheiden ob wir teilnehmen. pat, kannst du bitte samstagmittag mal posten wie bei euch die strassen aussehen. nochmal kann ich das jupp nicht zumuten mit mir im schnee zufahren.
cu thomas und jutta
ps ist die strecke eben? langt ein gang?
 
Beiträge
7.343
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

ich bin zur Saisoneröffnung leider nicht dabei, da im Urlaub.
Wünsche Euch viel Spaß, wenig Eis, keinen Regen. Zons lohnt sich. Die Fahrt am Rhein entlang ist schön.

Jupp
 
Beiträge
411
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Wo soll's lang gehen? Links- oder rechtsrheinisch?

Eher linksrheinisch, die Fähre Langel/Hiltdorf ist natürlich eine Option. Spätestens hier müssen wir übersetzen, die Fähre Zons ist außer Betrieb. Im letzten Jahr waren wir bei guten Verhältnissen auf dem Damm unterwegs. Die genaue Strecke werden wir letztlich anhand der Strecken- und Wetterverhältnisse am 2. Januar vor Ort entscheiden müssen.

Gruß Dirk
 
K

Karspeed

AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

pat, kannst du bitte samstagmittag mal posten wie bei euch die strassen aussehen.

Nunja, wenn ich ehrlich bin, hab ich wenig Hoffnung! Gestern hat's getaut und die Nacht wieder gefroren, liegt ein schöner Eispanzer auf der Straße!

Ich meld mich noch mal am Samstag.

Gruß
Pat
 
Beiträge
286
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Hallo zusammen,
für die Tour an sich sehe ich für mich keine Möglichkeit,
würde aber evtl. unterwegs zur Einkehr zu Euch stoßen.
Melde mich Samstag.

Gruß Stefan
 
Beiträge
472
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Wo und wann wird die Einkehr sein? Ich werde am Sonntag die Rückreise gen Rhein antreten und käme an Zons fast vorbei.

Gruß Henning
 
Beiträge
411
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Solange wir nicht genau wissen, wer dabei ist und wie lange wir brauchen werden - bzw. ob die Strecke überhaupt befahrbar ist - sind konkrete Angaben ein Roulettespiel. Um Planungssicherheit zu haben, würde ich als Treffpunkt trotzdem mal 13.00 Uhr beim Gasthof zur Post, Schlossstr. 52, festlegen. Angesichts der unsicheren Bedingungen werde ich aber von meiner Seite aus keine Reservierung dort tätigen. Der Erste muss also ausreichend Plätze sichern ;).

Gruß Dirk
 
Beiträge
7.343
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Meine Enkelin wäre dabei, auch wenn ich selbst verhindert bin. Leider kann sie noch nicht über den Rand des Quests blicken ...
IMG_0639.jpg

Jupp
 
K

Karspeed

AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Vorab: Allen ein frohes Neues!!!:)

Wasserstandsmeldung:

Wir haben heute die Radwege in Augenschein genommen und es keinen Grund nicht zu fahren.

Also, bis Morgen.

Gruß
Pat
 
Beiträge
609
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

morgen mittag sonne, regenwahrscheinlichkeit 20% ...bin dann mal inne garage, fahrräder einladen ....wer erklärt freiwillig jutta, dass morgen um 8uhr der wecker geht.

cu thomas
 
Beiträge
254
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Ich komme.
Uwe, Du hast hoffentlich den Schnee gut von den Wegen entfernt.

Hansi SPM
 
Beiträge
286
AW: 02.01.2011 Saisoneröffnung 2011

Hallo Leute,
zunächst euch Allen ein frohes neues Jahr.

Ich bin dabei, ich komme direkt nach Zons.

So,- dann eine gute Fahrt ohne Eis und Schnee.

Stefan
 
Oben