Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem Titel werden einige müde lächeln.
Aber die WIM-Racekap und WAW-Hauben-Fahrer könnte das interessieren, da mein Visier ähnlich mit zwei seitlichen Haltern und mit Klett an der Haube befestigt ist.
Wenn man das Visier schnell öffnen wollte, mussten abwechselnd die beiden Halter vom...
Die Visierarretierung mit Klett war nicht zufriedenstellend. Mit Hilfe 12,5 mm breiter Kabelbinder kann ich nun das Visier an den Kabelbindern rastend über eine in der Mitte am Visier sitzende M3 Schraube schnell verstellen. Die Kabelbinder sind mit Heißluftföhn in Form gebracht.
12,5 mm breite Kabelbinder als Visierhalterung. Mittels der feinen Zähne kann man das Visier fast stufenlos verstellen. Rechts die Glaskopfstecknadel, die in die Zähne eingreift. Sie wird in die obere Aluplatte eingeklebt.
Der Kabelbinder wird mit einem Gummikreuz an die Glaskopfstecknadel angedrückt. Der Textil umwebte Gummi ist aus einem Stück und in Schlitzen festgespannt. Mit Änderung der Spannung kann man die Schwergängigkeit anpassen.
Kabelbinder auf dem Rastteil. Nach dem das sehr gut funktioniert, werde ich das Rastteil statt wie hier noch mit Klett, direkt ankleben. Bild ist leider gedreht.