visierverstellung

  1. IMG_1400.JPG

    IMG_1400.JPG

    Rennhaube Alpha 7 Nahaufnahme mit Rändelschraube zur Bedienung des Visieres von innen
  2. tüfti

    Visierverstellung mit einer Hand

    Bei dem Titel werden einige müde lächeln. Aber die WIM-Racekap und WAW-Hauben-Fahrer könnte das interessieren, da mein Visier ähnlich mit zwei seitlichen Haltern und mit Klett an der Haube befestigt ist. Wenn man das Visier schnell öffnen wollte, mussten abwechselnd die beiden Halter vom...
  3. PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung

    PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung

    Innenansicht. Links die M3-Schraube als Handgriff. Damit wird das Visier in der Höhe verstellt.
  4. PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung

    PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung

    Ansicht von außen.
  5. PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung.

    PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung.

    Die Visierarretierung mit Klett war nicht zufriedenstellend. Mit Hilfe 12,5 mm breiter Kabelbinder kann ich nun das Visier an den Kabelbindern rastend über eine in der Mitte am Visier sitzende M3 Schraube schnell verstellen. Die Kabelbinder sind mit Heißluftföhn in Form gebracht.
  6. PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung.

    PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung.

    12,5 mm breite Kabelbinder als Visierhalterung. Mittels der feinen Zähne kann man das Visier fast stufenlos verstellen. Rechts die Glaskopfstecknadel, die in die Zähne eingreift. Sie wird in die obere Aluplatte eingeklebt.
  7. PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung.

    PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung.

    Der Kabelbinder wird mit einem Gummikreuz an die Glaskopfstecknadel angedrückt. Der Textil umwebte Gummi ist aus einem Stück und in Schlitzen festgespannt. Mit Änderung der Spannung kann man die Schwergängigkeit anpassen.
  8. PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung

    PE-Schaumhaube, die zweite - Visierverstellung

    Kabelbinder auf dem Rastteil. Nach dem das sehr gut funktioniert, werde ich das Rastteil statt wie hier noch mit Klett, direkt ankleben. Bild ist leider gedreht.
Zurück
Oben Unten