überholen

  1. K

    Wie persönlich umgehen mit erfahrener Aggressivität im Straßenverkehr?

    Wenn man in der Forumssuche nach "Aggressivität" sucht findet man Stand heute sieben Trefferseiten, die meisten Treffer betreffen den Straßenverkehr - ein leider häufig diskutiertes Thema. Die meisten Threads befassen sich meinem Eindruck nach neben Schilderungen von Erlebnissen mit den Themen...
  2. Hannovelo

    Beinahe Unfall bei Überholmanöver und direktem Bremsen

    Heute war es dann wieder fast so weit. Ich fahre mit circa 40-45 Sachen auf der Straße, ein Autofahrer hinter mir überholt mich mit ach und Krach und bremst mich direkt beim Einscheren aus, um 20 Meter weiter links in (s)eine Einfahrt abzubiegen. Ich konnte gerade eben bremsen und mein...
  3. Hubertus

    Abstand zum Straßenrand einer Landstraße

    Hallo Liegeradfreunde, auf einer Landstraße fahre ich immer direkt links neben der durchgezogenen weißen Linie. Innerorts darf und muss mein Randabstand wegen sich öffnender Autotüren ja 1m betragen - auf der Landstraße habe ich bei 1m Randabstand aber Angst, dass der schnell heranrasende...
Zurück
Oben Unten