trommelbremsen

  1. Simon

    erledigt Laufradsatz Vorderräder 20" mit 90er Trommelbremsen, unbenutzt -neuwertig, gekauft 2015

    Hallo ich verkaufe hier meinen Laufradsatz, der jetzt schon Jahre lang rum liegt. ich hab ihn damals für ein Eigenbauprojekt gekauft, aber mittlerweile brauch ich ihn nicht mehr Er ist tasächlich nie gefahren worden, allerdingst wurden von mir damals an der Bremsbelaghalteplatte ein Teil von...
  2. Hannovelo

    erledigt Laufradsatz A7, Fratelli, 90mm Trommeln

    Preis 300€ Biete einen gefahrenen Laufradsatz vom Alpha 7 an. Handelt sich um 90mm SA Trommeln mit konifizierten Speichen und Fratelli FX18 Felgen. Das A7 hatte einen Unfall, deshalb ist eine Radscheibe wieder angeklebt worden. Ein leichter Seitenschlag ist auf diesem Laufrad sichtbar, bei...
  3. Badenser

    erledigt 2 x 20" Alligt Velomobilfelgen mit 90mm SA Trommelbremse

    Ich biete zwei 20" Kunststoff Velomobilfelgen von Alligt mit 90mm Sturmey Archer Trommelbremsen aus einem Alleweder. Der Vorbesitzer hat die Felgen nachgerüstet, ich habe aber wieder die Originale mit 70mm Bremsen eingebaut, da ich schmalere Reifen fahren will und nur im Flachland unterwegs bin...
  4. sheng-fui

    Trommelbremse vs Scheibenbremse

    Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Trommelbremsen. Jetzt werden die aber vielfach verbaut. Wo liegen eigentlich die Vorteile gegenüber einer Scheibenbremse? Habe da bisher noch keinen expliziten Faden gefunden....mmh LG Wilfried PS. ich habe nicht sehr viele chips mehr hier, also bitte kurz...
  5. tüfti

    Speichenspannung und unrunde Bremstrommel

    In einem früheren Beitrag war erwähnt, daß durch eine ungleiche Speichenspannung die Bremstrommel unrund sein könnte. Auch in einem früheren Beitrag war zu lesen, daß dei Speichenspannung möglichst hoch sein sollte. Dies veranlaßte mich, weil ich immer wieder rechts eine unrunde Bremstrommel...
Zurück
Oben Unten