steuersatz

  1. roland65

    Steuersatz Einpresstiefe-Einbauhöhe

    Hallo, irgendwie finde ich im Netz oder hier keine befriedigende Antwort auf ein gerade auftretendes Problem. Ich muss den integrierten Steuersatz (korrekt tapered) bei einem Rad tauschen. Inwiefern ist es nötig die Bauhöhe zu berücksichtigen - aktuell oben 6,5 mm Lagerhöhe. Kann da auch 10 mm...
  2. C

    Streetmachine GTE Steuersatz-Wechsel und Lieferumfang

    Hallo, letztes Jahr habe ich mir eine gebrauchte HP Velotechnik Streetmachine GTE zugelegt und bemerke nun, dass der Lenker sich arg eigenständig zur Mitte hin orientiert (ich weiß noch nicht, ob man freihändig Liegerad fahren können müsste, aber so funktioniert es für mich schon mal nicht...
  3. roland65

    LR Steuersatz Zockra MBB

    Hallo, Ich überlege gerade mal wieder, wie ich mir meinen Carbonrahmen a la Zockra MBB bauen würde. Ich hätte das ja einfach in Holz aufgebaut, aber beim angedachten Projekt hier passiert offensichtlich nichts mehr. Etwas unklar ist mir noch die Anbindung am Steuersatz. Ich würde einen ziemlich...
  4. C

    Lenkkopflager 1" -> 1 1/8" Steuersätze

    Moin, jemand hier im Forum hat einmal von einer Konversion seiner Lenkkopflager von 1 auf 1 1/8 Zoll Steuersätze geschrieben. Dabei hat er bei seinem Rad - ich meine es war eine Streetmachine - gedrehte Hülsen auf das Lenkrohr gesteckt und verklebt, die dann die größeren Lager aufnahmen...
  5. B

    Suche Lösung für Ahead Gabel

    Hallo, ich möchte eine Aheadgabel 1 1/8" ohne einen Vorbau klemmen/einstellen. Gibt es da nicht eine Klemme, wie beim Speedlifter Vorbau, die durch eine Art Schräge bei Verdrehung den Steuersatz einstellt. Finde gerade nichts im Internet. Habe gerade sowas gefunden...
Zurück
Oben Unten