scorpion fs 26

  1. G

    Neodrive Akkuhalterung und Stecker beim HP Velotechnik Scorpion fs26

    Hallo, grundsätzlich bin ich ja mit meinem Scorpion sehr zufrieden, was die Fahreigenschaften angeht. Aber die Neodrives Akkuhalterung und der magnetische Stecker sind aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion. Das Abnehmen des Akkus wird vermutlich leichter gehen, wenn ich erst einmal ein paar...
  2. Liegeflitzer

    suche HP Velotechnik Scorpion fs 26, unmotorisiert

    Ich suche ein unmotorisiertes HP Velotechnik Scorpion fs 26. - Bodylink Sitz - Airflow Auflage für Bodylink Sitz - Gerne mit SON Gegebenenfalls auch im Tausch gegen mein Scorpion fs 20 (Rad 1), wenn erforderlich mit Wertausgleich. Die Entfaltung des 26" Hinterrades passt besser zu meinen...
  3. Linustux

    Scorpion FS26 Dämpfer

    Moin moin zusammen, nachdem ich nun meine Vorderradfederung komplett revidiert habe und diese nun wieder wie neu sind ist nun der Heckdämpfer dran. Zur Zeit ist ein Stahlfederdämpfer montiert. Den Hersteller des Dämpfers kann ich nicht mehr ablesen. Einbaumaß ist 152mm . Würdet Ihr auf Luft...
  4. Steiermark

    erledigt Neuwertiges Elektro Liegerad Scorpion fs 26 Pedelec SE Special Edition

    Premium-Liegetrike in voll gefederter und faltbarer Bauweise von HP Velotechnik Für Liebhaber:innen von Cruising- und Genuss- Vergnügen vom Feinsten Erstbesitz Alter 5 Monate Fahrleistung bislang 1.991 km im Sommerbetrieb Neupreis gemäß Preisliste Euro 11.975,40 Kaufpreis gebraucht heute Euro...
  5. S

    Haltbares Scorpion FS 26 Schutzblech hinten gesucht

    Kann jemand ein Schutzblech empfehlen, dass auch wirklich hält? Sowohl das von HP ausgelieferte als auch 2 von SKS sind mir schon gebrochen. Bei dem von HP ist eine Halterung der Streben am Schutzblech herausgebrochen. Bei SKS eins quer über der 2. Befestigung von unten am Rahmen, das letzte...
  6. O

    Mit Trike langsam an Steigungen (war: Puh! Das habe ich mir anders vorgestellt...)

    Erstmal ein freudiges Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit Samstag stolzer Besitzer eines gebrauchten HPV Scorpion fs26 mit Rohloff-Schaltung. Ich fahre außerdem noch ein normales S-Pedelec. Aber das das so anstrengend ist, hätte ich nicht vermutet. Bei uns im schwäbischen Oberland gibt es...
  7. W

    Verifizierte und falsifizierte Annahmen nach einer aufschlussreichen Probefahrt

    Gestern vormittag hatte ich die Gelegenheit, ein Scorpion fs26 Probe zu fahren. Die Gegend hätte realitätsnäher nicht sein können: Die Bremer Innenstadt mitsamt besseren und schlechteren Fahrradwegen, Bodenwellen und Kopfsteinpflaster. Ich fuhr eine gute Stunde kreuz und quer durch die Stadt...
  8. T

    Radreise mit dem Scorpion fs GoSwiss: Ein Fazit

    Moin! Die diesjährige Radreise hat meine Frau und mich 1.000km rund um das Kattegatt geführt. Für mich war es eine zweifache Premiere; mit dem Scorpion und mit eAssist. Bisher war ich nur mit meinen Utopia Roadster unterwegs, während meine Frau die Unterstützung eines ShimanoSteps hatte. So...
  9. bikekiller

    HP Velotechnik Scorpion fs 26, zwei Hunde und ein fliegendes Schutzblech

    Wen es interessiert, ich habe mal ein Video gemacht wie ich mit meinem beiden kleinen Hunden Trike fahre. Mal laufen sie nebenher, mal parken sie auf meinem Bauch, mal sind sie auch im Hundeanhänger. Aber am liebsten fahren sie auf dem Bauch mit. Mein Trike ist ein 2015er Scorpion fs 26 mit...
Zurück
Oben Unten