schaltwerk

  1. Martin_F.

    Quest Kassette defekt

    Moin, ich kann bei meinem Velomobil nicht mehr Schalten. Ich vermute, dass es an einer kaputten Feder an dem Schaltwerk Parallelogramm liegt... (Bild im Anhang) Weiß jemand, wo ich eine passende neue Feder bekommen kann? Schöne Grüße Martin
  2. Evo-TS

    Schaltplatten im Velomobil

    Ein nomales Ketten-Schaltwerk ist für das Velomobil total ungeeignet, da man nicht im Stand schalten kann und auch bei mir nur Platz für einen kurzen Schaltwerk-Käfig ist mit kleinen Schaltwerkrollen. Notwendig wäre es aber ein sehr sehr langen Schaltwerkkäfig (mit schwacher Federspannung) und...
  3. utopist

    Mit "Goatlink" auf 11-46 Kassette

    Beim Umstieg auf ein 11-Fach-Schaltwerk wollte ich eine 11-46-Kassette für mehr Bergkappa einsetzen. Doch Pustekuchen, das 46er Ritzel wird nur beim kompletten Herausdrehen der B-Schraube erreicht. Dabei knarzt die Leitrolle trotzdem. Beim Wechsel vom großen zum kleinen Kettenblatt kann das 46er...
  4. Bramscher

    DF XL Schaltauge verbogen

    Moin zusammen, nach einem Wechsel des Schaltwerks komme ich nicht mehr auf die beiden Großen Ritzel der hinteren Kasette, wenn vorne das kleine Kettenblatt ausgewählt ist und auf die beiden kleinen (11, 12er), wenn das große kettenblatt vorne geschaltet ist. Der Grund für den Wechsel war: ich...
  5. 05 Schaltwerk Käfig auf ersten Gang fixieren

    05 Schaltwerk Käfig auf ersten Gang fixieren

  6. SloMo

    erledigt Shimano XTR 2x12 Schaltwerk RD-M9120-SGS

    Schaltwerk aus der aktuellen XTR-Serie für 12-fach Zahnkranz 10–45 Zähne in Kombination mit 2 Kettenblättern vorne Habe es nur probeweise montiert (und dann festgestellt, dass es für 1x12 / 10–50 Zähne nicht passt). Neuzustand, in Originalverpackung Preis 80 € plus Versand
  7. H

    welches Schaltwerk für Flux S800?

    hallo kenner und könner, ich fahre ein ca. 20 jahres altes flux s 800, 20", Untenlenker. Hinten 9 Ritzel mit 21 zähnen differenz (11-32), vorne 3 kettenblätter mit 37 zähnen differenz, macht summa summarum 58 zähne. Geschaltet wird mit shimano-lenkerendschaltern (erstausstattung ?) Gekauft habe...
  8. W

    Anderes Schaltwerk verursacht Probleme durch veränderte Kettenführung

    Hallo, ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Nöll SL-4 gekauft - mein erstes Liegerad mit einer Sachs 5000 Dual Drive-Schaltung 3x7, Gripshifts am Untenlenker. Problem der Kettenschaltung ist nur, dass sie fast von alleine schaltet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nur am...
  9. exzenter Version 2 34,2 Gramm

    exzenter Version 2 34,2 Gramm

Zurück
Oben Unten