regen

  1. HenriP

    Nächstes Velomobil, nächster Unfall (weniger Schaden)

    Wieder vorweg: Mir ist nichts passiert. Die Umstände, die zum Unfall geführt haben, waren recht ähnlich wie beim ersten Mal, würde ich sagen. Zum Vergleich: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/60835/ Die letze Woche über bin ich zu viel und zu hart gefahren. Meine Beine waren...
  2. Veloritter

    Trike tuning, Kreative Ideen für mehr Spass

    Hallo, bin neu hier im Forum und möchte in dieser Rubrik Ideen austauschen was man denn so am Trike so schönes ergänzen kann. Ich hatte mein Scorpion vor etwa einem Jahr erstanden und seit dem so einiges ergänzt. Macht super viel Spass neue Ideen am Trike umzusetzen. Neben dem verfügbaren...
  3. Velojet

    Sichere Vorderreifen/Reifen für Velomobil Einsteiger

    Hallo werte Gemeinde! Welche Reifenkombi sollte eurer Meinung nach ab Werk an Velomobilen aufgezogen sein? Mir gehts vorallem um sicheres Verhalten, in allen möglichen Situationen, die ein Neuling ja erst einmal kennen lernen muss. Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, dass ist klar...
  4. J

    Strömung umlenken

    Hallo, kann ich in der Haube mit geöffneten Visier irgendwie die Strömung so umlenken, dass sie an meiner Stirn oder höher langstreicht, nicht aber an meine Brille? Wenn das gehen würde, hätte ich beste Sicht bei Regen, da bei geöffneten Visier keine Regentropfen mehr an meine Brille gelangen...
  5. M

    Schleuderscheibe als Regen Visier (Sichtverbesserung)

    Hallo liebes VM Forum, mein Name ist Max, ich bin neu hier, komme aus Mörfelden Walldorf und habe mir nach 10 Jahren Recherche und Jobwechsel ein Velomobil gekauft. Genaugenommen ist es das Mango Nr 62. Es erfüllt genau meine Wünsche: -Wind, Regen und allgemeiner Wetterschutz -Unfallschutz...
  6. L

    wer fährt (noch gern) bei Niederschlägen?

    Wir (meine Frau + ich) fuhren über 10 J. lang ziemlich exakt (weil unser Ehrgeiz es von uns abverlangte) 1100 km mon. Fahrrad zusammen (also 13200 km/J.). Seit Sommeranfang 2018 nicht mehr, weil ich anfing, Liegeradfahren mit einem Knicklenker zu erlernen... Als ich damit "gut" zurecht kam...
  7. M

    Liegerad Helm - Regenschutz

    inShort: Gesichts- und Halsschutz bei Regen Regenjackenschirm reicht nicht mehr aus (Kopfposition zu gerade) Neuer Helm mit Visier bis Kinnhöhe? # # # # ## # # # # ### # # # ### # # # ### # # # ### # # # ## Guten Tag zusammen, ich pendle seit nunmehr einem Jahr mit einer HP Speedmachine. Und...
  8. rallef70

    Wischer für Frontscheibe

    Moin, bin gerade darüber gestolpert: https://www.kickstarter.com/projects/wipey/the-wipey-mini-electric-wiper-made-for-bikers?ref=nav_search&result=project&term=wipey Nach meinem Dafürhalten könnte so etwas bei (ja, klar, jetzt nicht vorhandenem) Regen helfen und ist nachrüstbar.
Zurück
Oben Unten