radwege

  1. roland65

    Streckenupdates - neue und bekannte Wege mit gravierenden Veränderungen

    Hallo, ich starte mal diesen Thread, in dem ich gleich zu Beginn ein paar Streckenveränderungen, -verbesserungen bringen möchte. ich schlage vor, die bewusst hervorzuheben, wenn es im jeweiligen Post noch andere Infos gibt, damit diese Updates man beim schnellen Überfliegen sofort sieht...
  2. Marc

    Parken auf Radwegen wird richtig teuer

    Na ja, €100 find ich jetzt nicht "richtig teuer", aber schon mal deutlich besser als die derzeitigen €15 https://www.lawblog.de/index.php/archives/2019/11/07/parken-auf-radwegen-wird-richtig-teuer Das war mir auch neu.
  3. joeyyy

    Komfort bei ungefederten Liegen

    Moin, ich bin dieses Jahr einige Brevets mit dem Normalrad gefahren und sah immer wieder Liegeradler und Velomobilisten, die ebenfalls die langen Strecken fuhren. Teils langsamer, teils schneller. Die meisten waren ungefedert und mit schmalen Rennradreifen unterwegs. Ich selbst fahre eine...
  4. Cars10

    Wege durchs Sauerland

    Hallo miteinander, Meine Frau und ich planen mit unseren Trikes und der Bahn in den Harz zu reisen, dort eine Woche lang mit Freunden zu radeln und anschließend wieder nach Belgien zu radeln. Statt nördlich des Ruhrpotts durch die Tiefebene zu düsen, dachte ich dass es sicher ein paar...
  5. G

    Online Befragung zum Nationalen Radverkehrsplan

    Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bietet mit einer Online Befragung zum Nationalen Radverkehrsplan die Möglichkeit, seine Meinung und Ideen einzubringen: https://zukunft-radverkehr.bmvi.de/bmvi/de/home Jetzt aber ran und dem Minister schreiben, wie der Radverkehr...
  6. J

    Routenplaner für Radwege - möglichst mobil

    Hallo zusammen! Als Trike Neuling möchte ich gerne in die Tiefen des länglichen Raumes in dem ich leben vordringen, und da Neuling, meist auch auf dem Radweg fahren. Gibt es irgendein GPS Gerät oder mobilen Routenplaner, der relativ zuverlässig das Radwegnetz kennt, und bei dem man das sogar als...
Oben