radreise

  1. Igor1969

    Packlisten - der Vorstellungs-/Optimierungs- und Packhilfethread

    Moin, wie viele von uns nutze auch ich meine Räder für Radreisen. In den Wintermonaten beschäftige ich mich immer mal wieder mit der Optimierung meiner Packliste und finde es spannend zu sehen, was andere Radreisende so mitnehmen, empfehlen oder weglassen! Da ich beim Trike gern mit 2...
  2. SolarCruiser

    Reiseerfahrung mit Schubanhänger

    Hallo Nach unserer ersten grossen Radtour mit Solarmobil sind wir seit Dezember auf einer gemütlichen Erkundungsreise Richtung Nordamerika unterwegs. Da ich in Mexiko mit teils schlechteren Strassen rechnete (bisher nicht der Fall, in Belize hingegen schon) und wir allgemein etwas...
  3. Dan

    Reiseanhänger Selbstbau a la R.C.

    Hallo zusammen, Wie im anderen Faden schon angekündigt planen Victoria und ich eine standesgemäße Städtereise nach Amsterdam, mit Anreise per Bahn. Daraus entsteht die Anforderung einen Bahn-Gepäck-kompatiblen Anhänger zu haben. Dafür hat R. mit dem C. vermutlich zu Recht das Monopol drauf...
  4. Gasi

    Irland Radreise, Heckenkoller, Gefühle auf Radreisen

    Hallo, Ich bin spontan nach Irland geflogen und habe mein Upright mitgenommen. Hat alles soweit problemlos geklappt. Das Wetter ist sehr gut zum Radeln, keine Sonne aber trocken und zum verweilen zu kalt, also perfekt. Zur Sache: Ich bin jetzt seit drei Tagen unterwegs und habe mich von Dublin...
  5. K0nsch

    Suche Übernachtungsmöglichkeit 20.12.2019 (Glückstadt)

    Moin zusammen, da die Mitgliederkarte leider eingestampft wurde und man die User nicht nach Städten selektieren kann, suche ich auf diesem Wege nach Übernachtungsmöglichkeiten. Glückstadt vom Freitag 20.12 auf Samstag 21.12.2019: Ich komme um 17 Uhr in Kiel mit der Fähre aus Klaipeda an. Da...
  6. DaScherni

    Einmal Nordkap und zurück - Vortrag

    Liebe Freunde der abenteuerlichen Radreise, gerne nutze ich diese Plattform, um auf meinen Vortrag am 20. Oktober in München aufmerksam zu machen. In einer abwechslungsreichen und mitreißenden Multivisionsshow nehme ich Sie mit auf meine Reise mit dem Liegerad zum nördlichsten Punkt Europas...
  7. KLKöln

    Dreiländertour - BE, NL, D

    Drei Männer, drei Velomobile (zwei Quest und ein DF XL) auf Tour durch drei Länder. Der Plan war, in 8 Tagen die drei Länder zu durchqueren. Fortsetzung folgt!
  8. kleinerwolf

    Cruzbike mit Gepäck - geht doch

    Die Firma Cruzbike hat es inzwischen (endlich) geschafft, einen brauchbaren Gepäckträger für ihr Modell Q auf den Markt zu bringen. Da hat die Übernahme des Geschäfts durch die Parkers doch etwas genützt. Bei der Lieferung war ich etwas überrascht, dass an dem Gepäckträger ein Schildchen in...
Zurück
Oben Unten