radkasten

  1. IMG_20230912_140320.jpg

    IMG_20230912_140320.jpg

    Vollgeschmoderte Gelenke am Mango
  2. J

    Suche Ursache für Schleifen des HRs bei Milan SL Mk3 ungefedert

    Hallo, in Rechtskurven schleifen meine Speichen ein wenig am Radkasten. Die Recherche im Forum hat ergeben, dass oftmals der Ratschlag gegeben wird, die Speichenspannung zu kontrollieren. Das habe ich jetzt gemacht, aus Mangel eines Tensiometers mit Zupfen. Und siehe da: Abweichungen im...
  3. QuestRadkasten.jpg

    QuestRadkasten.jpg

    Quest Radkasten mit Risse Dämpfer
  4. DSCF8477.JPG

    DSCF8477.JPG

    Angeklebt im Quest XS. Sollte deutlich weniger "Blötsch"-Geräusche ergeben.
  5. DSCF8473.JPG

    DSCF8473.JPG

    Verstärkungsrippe für den Wabbelradkasten, 32g ohne, 38g mit PU-Kleber. Zusammen mit der linksseitigen Radkastenverstärkung 82g Mehrgewicht. Dafür kann man im Quest jetzt evtl. sogar Gepäck mitnehmen, ohne daß der Radkasten schleift.
  6. T

    geschwindigkeits verbesserung mit radscheiben

    Mein eigenbau velomobil rollt jetzt. Allerdings sind noch keine radscheiben dran. Jetzt frag ich mir wie viel geschwindigkeitsverbesserung das anbringen von radscheiben bringen wurde. Seit ich es fahren kann ist es extrem windig. Leider immer aus die falsche richtung. fahre meist so um die 30...
Zurück
Oben Unten