quest

  1. VegRider

    Quest - Antrieb blockiert

    Hallo zusammen! Jetzt habe ich doch tatsächlich auf die dunkle Seite gewechselt. Seit Samstag bin ich Besitzer meines ersten Velomobils. Es ist ein Quest von 2013, welches allerdings erst etwa 18000km gefahren wurde. Nach der Probefahrt war ich völlig begeistert, wieviel Geschwindigkeit nur mit...
  2. HurriChristoph

    Quest 371

    Ich werde die Gelegenheit hier nutzen um immer mal wieder etwas über mein Quest 371 zu schreiben. Das Quest passte ziemlich gut zu meiner Suchanfrage für ein Velomobil und @Ot_Be 's Verkaufsfaden zum Quest 371 kam fast genau zur richtigen Zeit. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, wie ich das...
  3. Suedhesse

    Quest #306 für VB 4.400 Euro in NRW

    Auf den ersten Blick scheint das ein solides Angebot zu sein... Wobei ein paar nähere Angaben zu Ausstattung, Kilometerstand, Zustand der Technik etc. schön wären: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quest-in-gutem-zustand-mit-neuem-versatil-dach/1769746703-217-1772
  4. Suedhesse

    Quest in Bayern für grosse Menschen für VB 4.900 Euro

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quest/1721354247-217-17456 Mit den Jahren ist man ja einiges gewohnt, aber sowas sieht man doch selten... Da hat jemand zwischen Unter- und Oberteil 5 cm Distanz eingebaut... OK, das ist einfacher als die elegante @Radwunschmeister - Lösung...
  5. rustywallace23

    erledigt Quest Nr.63

    Moin zusammen, schweren Herzens verkaufe ich hier mein Quest Nr.63. Es ist eins der ersten Baureihe mit 3x20 Zoll Rädern und GFK-Hülle. Ich habe es letztes Jahr im April direkt bei Velomobil.nl gekauft. Es bekam dort direkt härtere Federn und wurde auf mich eingestellt. Seitdem bin ich wegen...
  6. eRDee

    erledigt Quest 385 "Klompi"

    Verkaufe (wegen Umstiegs auf DFxl) mein Quest 385 „Klompi“, das mit mir treu 3.000 km durchs Corona-Jahr 2020 gefahren ist. Es hat altersbedingt ein paar kleinere optische Macken (nichts substanzielles), sich im Großen und Ganzen aber – wie ich meine – recht gut gehalten und kann sich noch immer...
  7. IMG_20201212_000411.jpg

    IMG_20201212_000411.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: KFZ-Doppelsteckdose mit zwei USB-Ladebuchsen und Hauptschalter samt Betriebs-LED montiert.
  8. IMG_20201211_230346.jpg

    IMG_20201211_230346.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenspanner passend zur nach rechts versetzten Kettenlinie (durch BBS01 und Doppelkettenblatt) modifiziert und justiert.
  9. IMG_20201210_140709.jpg

    IMG_20201210_140709.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenspannermodifikation: Zweites Röllchen von Gleit- auf Rillenkugellager modifiziert.
  10. IMG_20201211_230322.jpg

    IMG_20201211_230322.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Zwei KFZ-Steckdosen mit zusammen 25 Ampere Belastbarkeit sowie eine integrierte Doppel-USB-Ladestation. Von mir auf Hauptschalter sowie Bereitschafts-LED aufgerüstet (für USB-Ausgänge).
  11. IMG_20201211_230144.jpg

    IMG_20201211_230144.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Zwei KFZ-Steckdosen mit zusammen 25 Ampere Belastbarkeit sowie eine integrierte Doppel-USB-Ladestation für Quest 96. Von mir auf Hauptschalter sowie Bereitschafts-LED aufgerüstet (für USB-Ausgänge).
  12. IMG_20201211_230133.jpg

    IMG_20201211_230133.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Zwei KFZ-Steckdosen mit zusammen 25 Ampere Belastbarkeit sowie eine integrierte Doppel-USB-Ladestation für Quest 96. Von mir auf Hauptschalter sowie Bereitschafts-LED aufgerüstet (für USB-Ausgänge).
  13. IMG_20201207_213237.jpg

    IMG_20201207_213237.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Die "Horn"hupe mit tiefem Klang, ideal zur Benachrichtigung von KFZ-Büchsentreibern. In Kombination erzeugen beide Hupen zusammen ausreichend Schalldruck, um LKW-Fahrer aufzuwecken.
  14. IMG_20201207_213224.jpg

    IMG_20201207_213224.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelhupenkonzept - Leistungsstarke Hupe mit "Horn" (rechts, ca. 5-6 Ampere) und eine zweite 1,3A Hupe, welche höheren Klang aufweist (links) für unverdoste andere Verkehrsteilnehmer.
  15. IMG_20201207_212948.jpg

    IMG_20201207_212948.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig. Zuggegenhalter angeschweißt, präzise ausgerichtet.
  16. IMG_20201204_222922.jpg

    IMG_20201204_222922.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig.
  17. IMG_20201204_222913.jpg

    IMG_20201204_222913.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Aluschweißerei für Umwerfermontage und Zuggegenhalter. Umwerferrohr, Exzenter gedreht (separat geklemmt, fällt nicht runter, falls der Umwerfer gelöst wird.
  18. IMG_20201204_205739.jpg

    IMG_20201204_205739.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01 - Geölt und lackiert:
  19. IMG_20201204_205717.jpg

    IMG_20201204_205717.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01
  20. IMG_20201204_171820.jpg

    IMG_20201204_171820.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01
Zurück
Oben Unten