quest

  1. IMG_20201211_230133.jpg

    IMG_20201211_230133.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Zwei KFZ-Steckdosen mit zusammen 25 Ampere Belastbarkeit sowie eine integrierte Doppel-USB-Ladestation für Quest 96. Von mir auf Hauptschalter sowie Bereitschafts-LED aufgerüstet (für USB-Ausgänge).
  2. IMG_20201207_213237.jpg

    IMG_20201207_213237.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Die "Horn"hupe mit tiefem Klang, ideal zur Benachrichtigung von KFZ-Büchsentreibern. In Kombination erzeugen beide Hupen zusammen ausreichend Schalldruck, um LKW-Fahrer aufzuwecken.
  3. IMG_20201207_213224.jpg

    IMG_20201207_213224.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelhupenkonzept - Leistungsstarke Hupe mit "Horn" (rechts, ca. 5-6 Ampere) und eine zweite 1,3A Hupe, welche höheren Klang aufweist (links) für unverdoste andere Verkehrsteilnehmer.
  4. IMG_20201207_212948.jpg

    IMG_20201207_212948.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig. Zuggegenhalter angeschweißt, präzise ausgerichtet.
  5. IMG_20201204_222922.jpg

    IMG_20201204_222922.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig.
  6. IMG_20201204_222913.jpg

    IMG_20201204_222913.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Aluschweißerei für Umwerfermontage und Zuggegenhalter. Umwerferrohr, Exzenter gedreht (separat geklemmt, fällt nicht runter, falls der Umwerfer gelöst wird.
  7. IMG_20201204_205739.jpg

    IMG_20201204_205739.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01 - Geölt und lackiert:
  8. IMG_20201204_205717.jpg

    IMG_20201204_205717.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01
  9. IMG_20201204_171820.jpg

    IMG_20201204_171820.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01
  10. TitanWolf

    VM Quest 96 - Bafang BBS01, HiTech-Bordnetz, mechanische Aufarbeitung & Mods

    Willkommen im Quest 96 Thread! Quest 96 - ein Glasfasermodell höherem Alters - wartete seit [insert long time span] als Kundenprojekt auf Pflege sowie Modifikationen inklusive umfassender Bordnetz-Modernisierung und BBS01-Integration. Nicht mein Quest, der Eigentümer ist mit dieser Doku...
  11. Sproessling

    Quest 216

    Hallo zusammen, da ich heute das Quest 216 erworben habe, will ich euch hier von meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen berichten. Heute Morgen bin ich mit dem Auto, ja ich weiß nicht ganz die feine Art der Velonauten hier, ca. 350km gefahren und habe das Quest vor Ort in Augenschein...
  12. Suedhesse

    Quest 345 mit Bafang-Motor für VB 3.600 Euro in Rheinland-Pfalz

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quest-345/1481931099-217-22778
  13. Wikinger

    Schickes blaues Quest auf Ebay-Kleinazeigen

    Auf Ebay-Kleinanzeigen steht Quest 228 in Saphir Blau Metallic für 3500 Euro zum Verkauf.
  14. maxinblack

    verschenke Verschenke Velomobil Garage (Quest oder kleiner)

    Hallo zusammen ich verschenke meine Velomobil-Garage, die mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Sie ist genau für ein Quest (285cm lang, 76cm breit) angepasst worden. Zuletzt hat mein Kollege sie für sein Mango genutzt. Es passen natürlich auch kleinere Velomobile rein, dafür sollte man...
  15. UliB

    erledigt Abdeckplane für Quest, dunkelgrün

    aus bester @dendrocopos -Fertigung, ca. 2 Wochen lang benutzt. Tiptop (ok, vielleicht ein Spatzenpups drauf) und rissfrei. Mit Transporttüte aus gleichem Material. FP 100 € zzgl. Porto. Gerne per PP/Freunde.
  16. Suedhesse

    Quest mit Haube in Niedersachsen für 4.700 Euro

    Ich glaube das hatten wir noch nicht... ist das eine Wim Schermer Haube, oder ein Sahnehäubchen, oder ist das dasselbe? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-meine-quest-velomobil-/1440403789-217-2915 Dazu noch etwas Zubehör und Ersatzteile. Ansonsten sind die Infos wieder mal...
  17. spargelix

    Schraubertag - Dem Gummi auf der Spur

    Frei, schönes Wetter, könnte ich ne Runde Questln. Aber da ich der Meinung bin, daß die Gummipyramiden auf den Contis ein wenig zu schnell flach werden und auch bei längeren Abfahrten mehr drin sein sollte als umme 70 km/h musste ich Prioritäten setzen. Spur muß mit Beladung eingestellt werden...
  18. Tüfti Haube

    Tüfti Haube

    Tüfti Haube 2 am Quest mit großem Spalt
  19. maxinblack

    suche Suche Quest Haube

    Ich suche für einen Freund eine passende Haube fürs Quest. Sie darf gebraucht sein aber der Zustand sollte noch einigermaßen hübsch sein. Es darf grundsätzlich jedes Modell sein (Sinner, Wim Schermer, Intercitybike,...) Farbe bevorzugt weiß oder schwarz Bitte alles anbieten
  20. Quest mk3 und Quest 63

    Quest mk3 und Quest 63

    Treffen der Generationen. Schon etstaunlich, wenn man bedenkt, dass zwischen den beiden 20 Jahre kontinuierliche Weiterentwicklung stecken!
Oben Unten