quattrovelo+

  1. Flow

    SWC-Weihnachtsausfahrt 2023 - Spontan - klein aber fein

    Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von einer spontanen Weihnachtsausfahrt von @Paff und @Flow. Treffpunkt war Liggersdorf. Von dort ging es über Herdwangen Richtung Pfullendorf. Durch den Seepark konnten wir ein paar wenige Spaziergänger und Radfahrer sehen. Insgesamt war es aber für...
  2. Flow

    QuattroVelo+ | Reh küsst Orange | Oder... wie komme ich gleich von Dronten nach Hause?

    Hallo liebe Velonautenkollegen, Dienstag der 10.05.2022 war eigentlich ein guter Tag.... bis ich nach Hause fuhr. Es war gegen 22 Uhr als ich auf einem relativ gut ausgebauten Radweg des RadNETZ BW fuhr. Doch plötzlich wurde ich von einem heftigsten Schlag überrascht. Mein rechter Außenspiegel...
  3. 2022-04-16_QV291.png

    2022-04-16_QV291.png

  4. 2022-04-03_QV282.png

    2022-04-03_QV282.png

  5. H

    Motoreinbau Quatrevelo+

    Hallo, Ich bin gerade bei der Bestellung eines Quatrevelo+ (Quattrovelo+). Soweit ich gesehen habe, gibt es von Velomobile einen entsprechenden Tretlageradapter an den der Motor einfach montiert werden kann. Ist der nachträgliche Einbau eines Elektromotors (z.B. Bafang) kompliziert? Schöne Grüße
  6. Wikinger

    Quattrovelo+ bei velomobiel.nl

    Auf der Homepage von velomobiel.nl wird ein knallgelbes Quattrovelo+ (1700km gelaufen, aus 2021) für 8500 Euro angeboten.
  7. Flow

    Erste Ausfahrt der Regionalgruppe Schwarzwald-Alb-Bodensee (Neujahr 2022)

    Hallo liebes Forum und alle die sich der Regionalgruppe Schwarzwald-Alb-Bodensee zugehörig fühlen, am 01.01.2022 (Neujahr) durften wir (@crummel , @Paff und @Flow ) eine gemeinsame Ausfahrt durchführen. @Flow startete bei herrlichstem Wetter in meinem QV+ bei Neuhausen ob Eck. Gemeinsamer...
  8. thw

    Unfall: QuattroVelo umgeworfen

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-in-bietigheim-bissingen-in-schraeglage-geraten-und-gekippt-velomobil-fahrer-schwer-verletzt.b146e0f0-c5d1-4fad-9cb5-b51e463b6f46.html das war ich. :-( wollte nur bescheid sagen, dass es mir relativ gut geht und ich aus dem krankenhaus wieder...
  9. Flow

    QuattroVelo+ #282 - Erfahrungen, Eigenschaften und Eigenheiten

    Hallo liebe Velomobilgemeinde, bereits im "Wir warten auf..."-Thread habe ich verkündet, dass ich gestern mein QuattroVelo+ abgeholt bzw. +überführen konnte. Ich möchte nun diesen Thread dazu nutzen Eigenschaften und Erfahrungen mit dem QV+#282 zu sammeln und mit Euch zu teilen. Bestenfalls...
  10. Flow

    Quattrovelo 2. Sitz / Kindersitz

    Hallo ihr Liegenden, beim QV gibt es bekanntermaßen eine Kindersitzoption. Wer von Euch hat damit Erfahrung? Bis zu welchem Alter / Größe funktioniert das sinnvoll? Danke für Eure Rückmeldung Grüße Florian
  11. Flow

    QuattroVelo+ - optimale und flexible Getriebekonfiguration in Zusammenspiel mit Tretlagermotor

    Hallo liebes VM-Forum, ich habe (leider noch) kein VM. Aber ich bin bereits in einem QV probegefahren. Das Fahrzeug soll ein Alltagsfahrzeug sein. Ich wohne zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee. Ebene gibt es hier eigentlich nicht, darum quält mich von Anfang an die Frage nach einem eAssist...
  12. tdt

    erledigt QuattroVelo+ #201 - 2020, lots of options/gute ausstattung

    DEU: Mein 2020er QuattroVelo+ (#201) steht mit nur 3000 km zum Verkauf. Dies wird ein langer Beitrag werden, deshalb werde ich hier die TL;DR-Management-Zusammenfassung posten, dann ein Bild und dann das Warum/Wie/Was. ENG: My 2020 QuattroVelo+ (#201) is for sale, with only 3000 km on the clock...
Zurück
Oben Unten