probefahrt

  1. N

    Suche Probefahrt mit Velomobil und habe Neulingsfragen

    Guten Abend liebe Velomobil-Community, ich würd mich gern mal, als absoluter Neuling, vorstellen: Ich heiße Nico, bin 18 Jahre alt und aus Düsseldorf. Schon als Grundschulkind habe ich mich fürs Velomobil interessiert, ,,damals" hieß es aber in meiner Sprache ,,Tretauto". Hier im Ort hatte...
  2. dwagenk

    Suche Probefahrt vollgefederte Trikes

    Moin, hab gerade im Velomobil-Bereich etwas ausführlicher zu meinen Rad Ausprobier- und Anschaffungsgedanken geschrieben, siehe hier. Weil es hier in der Gegend auch echt viele schöne Wege durch die Wälder gibt würde ich auch gerne mal ein vollgefedertes Trike ausprobieren. Der Wetterschutz...
  3. dwagenk

    Velomobil Tipps und Testfahrten gesucht

    Moin! Ich bin gerade neu im Forum angemeldet und dabei ein paar Themen durchzustöbern. Kommt mir einiges seltsam bekannt vor, ich hatte vor 4 Jahren schon mal so eine Velomobil-Begeisterungs-Phase und hab mich auch damals hier Informiert. Bin dann aber nicht dazu gekommen mal eins, zwei, drei...
  4. W

    Verifizierte und falsifizierte Annahmen nach einer aufschlussreichen Probefahrt

    Gestern vormittag hatte ich die Gelegenheit, ein Scorpion fs26 Probe zu fahren. Die Gegend hätte realitätsnäher nicht sein können: Die Bremer Innenstadt mitsamt besseren und schlechteren Fahrradwegen, Bodenwellen und Kopfsteinpflaster. Ich fuhr eine gute Stunde kreuz und quer durch die Stadt...
  5. H

    Probefahrt Velomobil

    Servus zusammen Möchte gerne meinen Arbeitsweg 16 KM mit einem Velomobil am besten das ganze Jahr zurück legen. Die Strecke über 5 KM Kiesweg im Wald sonst Nebenstraße und Fahrradweg. Wer hat im Münchner Osten ein Velomobil oder Erfahrung mit dem Arbeitsweg mit Velo? Ist ein Velo für Kieswege...
  6. D

    Velomobil Probefahrt im Harz

    Hallo. Ich bin neue hier und interessiere mich sehr für ein velomobil. Es soll tatsächlich das 2 Auto ersetzen. Ich benötige es ganzjährig für den weg zu arbeit es sind 17 km mit ca 220hm,alles asphaltiert. Ich Pendel zwischen Bad Harzburg und Goslar, dort wohne ich dementsprechend auch. Da ein...
  7. F

    Testfahrt im Rhein-Main Gebiet

    Hallo Community, Ich habe nun seit geraumer Zeit ein Auge auf Velomobile geworfen, hatte allerdings bisher keine Möglichkeit eines Probe zu fahren und möchte ungern einfach blind kaufen. Die Händlerpräsenz scheint ja im Rheim-Main Gebiet eher dürftig zu sein, und daher richte ich mich an euch...
  8. Ema261

    Leiba Hybrid mit Mittelmotor Probefahrt

    Moin, ich bin stark an einer Leiba Hybrid interessiert. Die Hybrid mit Nabenmotor bin ich schon probegefahren, ich würde aber gerne noch die Hybrid mit Mittelmotor als Vergleich fahren. Leider hat der Verkäufer keine zum Testen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand finden lässt...
  9. henningt

    Milan SL/GT Verkauf- und Servicestation bei Bremen

    Hallo zusammen! Wir sind zwar noch ganz kräftig im Um- und Aufbau, aber trommeln kann ich ja schon mal :whistle: Ab sofort kann in Ottersberg bei Bremen der Milan GT zur Probefahrt gebucht werden. Ein SL MK5 sowie GT MK5 sind im Zulauf :cool: Solange die beiden noch nicht geliefert sind, steht...
  10. I

    Velomobil Probefahrt OWL

    Hallo, da ich schon lange für ein Alltagsvelombil brenne würde ich jetzt gerne mal eins Probefahren. Ich selbst bin 1,86 m lang. Mein Interesse liegt aktuell bei dem Leiba Cargo und dem Quattrovelo. Da ich es für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte habe ich aktuell nach der Pedelac...
  11. J

    Probefahrt - nur wo? (Norddeutschland)

    Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, mich mal nach einem Scorpion fs oder ICE SprintX umzuschauen. Vorher hatte ich nur bei Hasebike geschaut. Bei den Hasebike Rädern war es mir auch möglich eine Probefahrt zu machen (wenn auch recht begrenzt) Bei Scorpion und ICE bin ich...
  12. HMayr

    Probefahrt mit Evo K Hybrid

    Ich möchte hier kurz meine Eindrücke mit dem Evo K (welches hier zu Verkauf steht) beschreiben. Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein Go-One 3, welches ich mir sehr schnell nach Kauf mit einem Pedelec-Antrieb ausgerüstet habe, da ich das Teil auf meinem Arbeitsweg mit der verbauten Schlumpf...
Oben