magura

  1. martinus

    suche Suche Flevobike/Trike Lenkerhalterung,Magura Adapter und Flevotrike Hinterräder.

    Suche für ein neues Projekt 2 Lenkerhalterungen und für eine Vordergabel die Magura-Adapter. Weiss noch nicht ob alles funktioniert da die Teile gerade eingetroffen sind. Dazu suche ich Hinterräder oder/und Hinterachse komplett für das Flevotrike,Zustand siehe Foto's. Freundlicher Gruss,Gregor
  2. HenriP

    Magura Bremskraftverteiler (Studie)

    Ich meine, davon noch nichts hier gelesen zu haben und auch in den Eurobike-Berichterstattungen kam es bei mir bisher jetzt das erste Mal vor. (Ja, ich bin da eigentlich spät dran.) Magura experimentiert wohl noch an einem Bremskraftverteiler. Natürlich hydraulisch. Hier gehen zwei Leitungen von...
  3. S

    erledigt Magura Louise Scheibenbremse

    Hi Leute, Ich muss meinen Keller aufräumen und deswegen muss die alte Magura Luise nun verkauft werden. Eigentlich wollte ich sie mal beim Aufbau meines alten Liegerades nutzen, das ist. Nun verkauft und fährt im Norden ..:) Wer freut sich über die Bremse? Sie sollte vollständig sein - einzig...
  4. Lynx pur

    Lynx pur

    Kurz nach dem Kauf: Umbau von 3x9 auf Rohloff, SON Nabendynamo
  5. J

    Magura U-Bügel, HS66, Anlötsockel

    Um die Diskussion über die Kompatibilität von alten Magura Felgenbremsen zu erleichtern. Hier ein altes Handbuch. Mit Maßen der U-Bügel. Und Einbauanleitung für Rennbremshebel HS66 Rennbremse HS77 Anlötsockel
  6. Neo

    erledigt Magura HS33 rot

    Biete hier ein Satz Hydraulikbremsen von Magura an. Das Modell ist HS33 (oder H33S) und wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Sonderserie, gennant "Tomac". (nach John Tomac, ein Fahrer, der diese Bremse erst richtig bekannt gemacht hat) Zwei Breakbooster sind auch dabei. Ob das mit der...
  7. A

    Magura big twin entlüften

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte zu Anfang mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich muss meine Magura big twin entlüften. Der Bremshebel wird offensichtlich nicht mehr häufig genutzt, aber er ist jetzt nun mal da... Grundsätzlich weiss ich, wie die Entlüftung abzulaufen hat...
  8. Weliandy

    erledigt Bremsen umrüstset Magura

    Moin Ich habe beim Aufräumen dieses Set gefunden . Es war in einem Alleweder a2 verbaut und ist vom Vorbesitzer auf Seilzug umgerüstet worden . Es ist alles dabei, Grosser Griff, T Stück , umlenkhebel für Trommelbremsen mit Halterungen, nehmerzylinder . Ich möchte gerne 50€ dafür haben GRUSS...
  9. HS33 vorne.JPG

    HS33 vorne.JPG

    Hydraulische Felgenbremse Magura HS33
  10. loursblanc

    erledigt Brems-Griff/Hebel Magura HS 22 älteres Modell

    Hallo, zur Instandsetzung eines kürzlich erworbenen M5 28/20 (622/451) Street Legal suche ich einen Magura HS22 Bremsgriff komplett oder den Hebel einzeln. Wenn die Funktion in Ordnung ist, ist der sonstige Zustand nicht wichtig. Vielleicht liegt das ja bei jemand in der Teilekiste? Das Bild...
  11. R

    erledigt Liegerad Kurzlieger Toxy LT Rohloff Speedhub vollgefedert

    Liegerad Kurzlieger Toxy LT Rohloff Speedhub vollgefedert Warum sitzen, wenn man liegen kann? Mit diesem schönen Liegerad der deutschen Marke Toxy (www.toxy.de) fahrt ihr wie in einer Sänfte :-) Es ist das "Universal-Genie" Modell LT. Die Empfehlung für alle Radlerinnen und Radler, die sich...
  12. I

    Druckpunkt Verstellschraube defekt

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt: - Magura HS11 - neue Bremsklötze (falls eine Nachfrage kommt) Mir ist beim Wechsel meiner Bremsklötze aufgefallen, dass diese nicht vollständig verschließen waren. Dann habe ich mich auf die Fehlerursache gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  13. Kristo

    Magura julie Bremskolben reparieren / gängig machen

    Hallo, Problem ist, dass die sich die Bremskolben meiner magura julie (cheibenbremse hinten,Jahrgang 2004) nicht mehr bewegen. Die eine Seite gar nicht, die andere ein wenig. Wie kriege ich die wieder gängig? Habe sie schon mehrmals befüllt und entlüftet. Gruß
  14. Kristo

    Scheibenbremsen - Form

    Hallo, Ist bei Scheibenbremsen neben dem Durchmesser, die Lochzahl für die Montage auch die Form (rund, Wave, storm) entscheidend? Ich habe alte magura julie Bremsen, und frage mich, ob ich dafür auch Waveartige nehmen kann. Sind Scheiben unterschiedlicher Hersteller auch kompatibel...
Zurück
Oben Unten