lenkung

  1. ChristianW

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Für die einen eine Glaubensfrage, für die anderen einfach gegebener Fakt. Manche Velomobile haben Panzerlenkung, andere Tillerlenkung - und manchmal hat man sogar die Wahl. Hier ist der Platz, das Für und Wider zu diskutieren, da es oft unabhängig vom jeweiligen Velomobil-Typ ist. Ich fange...
  2. B

    Wie passt das zusammen? Trike Anlenkung ...

    Habe vor 20 Jahren einen Prototypen für eine Kleinserie eines Trikes, geerbt den ich aber selbst nie zusammengebaut habe. Nun stehe ich vor dem Rätsel, wie die Lenkung richtig zusammen gehört. Die Spurstangen waren nämlich nicht dabei, allerdings habe ich die Kugelgelenke und einen...
  3. TitanWolf

    erledigt Steintrike Wild One Vorderachs- und Lenkkomponenten

    Hallo zusammen, ich miste meinen Vorrat nicht benötigter Komponenten aus. Hier zu erwerben: 2 Wild One Achsschenkel mit Disc Brake Aufnahmen 2 Wild One Lenkerendbügel aus Alu 1 Wild One Lenker-T-Bone aus Stahl 2 Wild One Lenkstangen aus Alu 2 zum T-Bone passende Klemmen aus Alu Alle...
  4. Frox-Hinterradlenkung ( RWS )

    Frox-Hinterradlenkung ( RWS )

    POV-Ray des parametrischen Modells einer Frox-Hinterradlenkung
  5. cyclist

    Heute hat es den "Diabolo" Lenkungsdämpfer bei meinem Flevo Racer zerissen

    Hallo zusammen, heute war es bei mir soweit, mir hat es während der Fahrt den Diabolo zerissen. Zum Glück nicht schlagartig sondern über ca. 3 Km verteilt. Das erste was ich gemerkt habe war, dass es schwierig wurde (verkehrsbedingt) langsamer als 8 Km/h über ca. 200 Meter zu fahren. Ich dachte...
Oben Unten