leistungsmesser

  1. sebseb

    Powermeter - prinzipbedingte Unterschiede

    Ahoi zusammen, und nochmal vielen Dank für die Infos in Wie funktionieren Powermeter / Leistungsmesser. Auch die Kaufberatung dazu hab ich gelesen, wohl aber nicht alles verstanden. Ich möchte auch mal meine "Leistung" messen (übrigens: bin Laie, ich bringe Leistung, Kraft, Watt und so gern...
  2. Christoph Moder

    GPS/Leistungsmesser-Daten als Diagramm (Luftwiderstand, Rollwiderstand, ...)

    Hallo zusammen! Mich interessiert, wofür eigentlich die Energie beim Radfahren verbraucht wird. Bisher kenne ich dafür folgende Werkzeuge: Kreuzotter: Hat realitätsnahe Parameter eingebaut, aber liefert nur die Leistung bzw. Geschwindigkeit, wenn sich ein Gleichgewicht eingestellt hat. HPV...
  3. J

    Powermeter überprüfen

    Hallo, ich wollte mal gucken, ob mein SRM V halbwegs genau anzeigt. Das könnte man machen, indem man genormte Gewichte an die Kurbel hängt - laut SRM mindestens 15 kg. Das Problem ist: genormte Gewichte sind sehr teuer. Eine andere Möglichkeit ist, eine Steigung hochzufahren. Das hatte ich schon...
  4. K

    Leistungsmesser

    Hallo! Benutzt hier jemand einen Wattmesser? Falls ja, wie zufrieden bist du damit? Ich trage mich mit dem Gedanken, so etwas anzuschaffen. Bei den Preisen möchte ich allerdings nicht feststellen, dass das Ding nix taugt. Weiterhin fahre ich SPD-System. Dafür habe ich noch keinen Wattmesser...
  5. Reinhard

    Wahoo Elemnt (Bolt)

    Moin, Fragen zum Wahoo Elemnt bzw. Elemnt Bolt: Lässt sich der Geschwindigkeitssensor am Velomobil(-Hinterrad) betreiben? Kann ein GPX-Track auf dem Smartphone drahtlos via Bluetooth o. WLAN zum Elemnt übertragen werden? Elemnt oder Elemnt Bolt wenn das Gerät am/auf dem Tiller befestigt...
Zurück
Oben Unten