leiba

  1. C

    Velomobil als JobRad?!

    Hallo zusammen, Velomobil als PendlerBike?! Via Bike-Leasing, gibts hier vielleicht jemand der/die das schon macht? Erfahrungen damit hat? Außerdem: suche ich einen Händler der Velomobile im Programm führt (gerne Leiba oder Cab Bike) und bei CompanyBike registriert ist oder sich registrieren...
  2. nlein

    VM für Große

    Servus zusammen, noch nenne ich kein VM mein Eigen, aber mein Interesse steigt und steigt. Um mich hier gezielter informieren zu können benötige ich nun Mal das Wissen des Kollektivs. Welches VM ist für mich mit einer Größe von 194cm überhaupt geeignet? DF XL? Leiba Cargo? Milan? Das sind...
  3. Quantentunnel

    Rohloff-Drehgriff in Leiba

    Hallo, bei der Leiba wird der Rohloff-Drehgriff ab Werk sehr speziell eingebaut: Eine drehbare Aluhülse wird mit einem Schrumpfschlauch an den Drehgriff "angeflanscht". Dadurch kann man die ganze Hand drehen. Leider hat das bei mir nicht lange gehalten, es dreht nicht nur durch, sondern rutscht...
  4. H

    Leiba x-Stream Tretlager (?) knackst so

    Hi Velonauten, ich nutze eine x-Stream zum pendeln. Fast immer, wenn ich losfahre, knackst es so komisch beim pedalieren. Und zwar dann, wenn ich den rechten Fuß fast durchgestreckt habe. Nach so 10 km ist die Erscheinung wieder fort. Drum hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber jetzt hab ich...
  5. Muskeln für Muskeln 2014.jpg

    Muskeln für Muskeln 2014.jpg

    Meine erste längere Velomobil-Tour (mit der Leiba von @delli) im Zuge des Events "Muskeln für Muskeln" (mittlerweile "Muskeltour Westerstede") in Westerstede. Weitere Fotos: https://www.smugmug.com/gallery/n-NgFz2/i-bvzdmfW
  6. wormwood

    Leiba Classic mit E-Antrieb für 2250,- in der Bucht (Auktionsende 10. Nov. 2019 12:58:03 MEZ)

    Sieht gepflegt aus, steht in Euskirchen: https://www.ebay.de/itm/Velomobil-Leiba-Classic-Elektrofahrrad-Elektromobil-Liegerad-Velomobile-E-bike/323968272300
  7. R

    erledigt günstiges VM Mango Leiba extrem etc. gesucht

    Hallo ihr lieben, Ich suche ein Alltagsvelomobil schneller als ein A4 Ich hatte immer wieder nach Mangos geschaut, aber nicht das richtige gefunden, auch eine Leiba Extrem XXL wäre cool, da war ich bei Kleinanzeigen die Tage leider 10 Minuten zu langsam. Wenn man schon beim Wünschen ist, dann...
  8. E

    Leiba Hybrid mit Mittelmotor Probefahrt

    Moin, ich bin stark an einer Leiba Hybrid interessiert. Die Hybrid mit Nabenmotor bin ich schon probegefahren, ich würde aber gerne noch die Hybrid mit Mittelmotor als Vergleich fahren. Leider hat der Verkäufer keine zum Testen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand finden lässt...
  9. I

    Velomobil Probefahrt OWL

    Hallo, da ich schon lange für ein Alltagsvelombil brenne würde ich jetzt gerne mal eins Probefahren. Ich selbst bin 1,86 m lang. Mein Interesse liegt aktuell bei dem Leiba Cargo und dem Quattrovelo. Da ich es für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte habe ich aktuell nach der Pedelac...
  10. V

    erledigt Leiba Classic (NuVinci, Mittelmotor)

    Hallo, nach dem meine Leiba seit dem Kauf auf ihren Einsatz wartet und sich seit 3 Jahren kein geeigneter Arbeitsweg aber auch keine Zeit nach der Arbeit zum Fahren gefunden hat, trenne ich mich nun schweren Herzens von meinem gelben Ei. Es handelt sich um eine gelbe Leiba Classic mit...
  11. henningt

    *Werbung* Neuer Velomobil-Printshop

    Der eine oder andere wird sich noch daran erinnern: in 2014 hatte ich mal ein paar T-Shirts hier für die Velomobilfahrer erstellt und über Spreadshirt angeboten. Milan erstellt von henningt, 22.10.2014 um 21:08 Uhr Die endgültige Fassung war dann doch etwas anders. Nun habe ich (fast) alles...
Zurück
Oben Unten